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ETS2 - Cargo System

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (4. April 2015, 01:33) ist von HarGud38.

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HarGud38

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1

Sonntag, 29. März 2015, 21:40

ETS2 - Cargo System

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Spedition Mod an das neue Cargo System an zu passen und bin am verzweifel.

Hier meiner Verzeichnis Struktur:

def -> cargo -> pizza - > pizza.sii

Quellcode

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SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
	trailer: .ekeriex
	mass[]: 25000.0
	cog_height_offset[]: 1.0
}
}


def -> cargo -> pizza.sii

Quellcode

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cargo_data: cargo.pizza
{
	name: "Tiefkühlpizza von PAN"
	fragility: 0.3
	price_coef: 1.29

}


def -> cargo.hnt.sii

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SiiNunit
{
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of
# base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is
# some string which is unlikely to conflict with other mod.
#
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts.

@include "cargo/pizza.sii"

}


So nun zu den Auflieger Definitionen:

def -> vehicle -> trailer -> ekeriex.sii

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trailer : trailer.ekeriex
{
	accessories[]: .ekeriex.tchassis
	accessories[]: .ekeriex.trwheel0
	accessories[]: .ekeriex.trwheel1
	accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}

vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
    	data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeri/exclusive/chassis.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
	offset: 0
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
	offset: 2
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
	offset: 4
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}


def -> vehicle -> trailer_storage.hnt.sii

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SiiNunit
{
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of
# base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is
# some string which is unlikely to conflict with other mod.
#
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts.

@include "trailer/ekeriex.sii"

}


So und nun versteh ich nicht warum mein Tailer nicht erscheint und ich nur diese Fehlermeldung bekomme.

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00:00:10.448 : <ERROR> [unit] The file '/def/cargo/pizza/pizza.sii' does not contain serialised units - missing magic mark.
00:00:10.448 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to load unit tree from file (/def/cargo/pizza/pizza.sii)
00:00:10.448 : <ERROR> Cargo: Tiefkühlpizza von PAN has undefined trailer data!


Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Möchte nämlich meine ganzen Fehler aus der Log bekommen.

Heiner_65

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2

Sonntag, 29. März 2015, 22:32

Hallo,
prüfe bitte folgendes:
- Hast du im Pfad "def -> vehicle -> trailer -> ekeriex" die Datei "chassis.sii"?
- Unter "def" muss es drei Ordner geben, zwei (cargo und vehicle) hast du genannt. Zudem brauchst du "company". Unterhalb von company hast du z.b. "eurogoodies". Darunter dann "in" und "out". Hier wird definiert, wer Fracht erhält (in) und wer sie versendet (out).
Beispiel für Quelltext, in und out sind identisch.
SiiNunit
{
cargo_def : _nameless.1C02.CCA0 {
cargo: "cargo.pizza"
}
}
- Den Fehler "missing magic mark" hab ich mal im Zusammenhang mit einer gesperrten .scs Datei gesehen. Hast du eventuell beim Packen manuell ein Passwort zum Sperren der Datei eingegeben? -> Das funktioniert nicht. Einzig mit dem scs-locker kann man eine Datei sperren. Und Vorsicht, aufheben der Sperre ist nicht mehr möglich. Okok, es gibt den scs-unlocker ;-), aber der funktioniert nicht immer zuverlässig.

Soweit meine Ideen, eventuell prüfe auch alles noch mal auf Tippfehler. Ein einziges, fehlendes, Leerzeichen kann schon für Stress sorgen.

Viel Erfolg
Heiner

HarGud38

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Sonntag, 29. März 2015, 22:46

Zitat


- Hast du im Pfad "def -> vehicle -> trailer -> ekeriex" die Datei "chassis.sii"?

Nein die liegt hier: def -> vehicle -> trailer -> ekeri -> exclusive -> chassis.sii

Das ist meine Company In / Out

In Cargo:

Quellcode

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SiiNunit
{
cargo_def : pizza {
 cargo: "cargo.pizza"
}
}


Out cargo:

Quellcode

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SiiNunit
{
cargo_def : pizza {
 cargo: "cargo.pizza"
}
}


Das hast bis jetzt immer so geklappt.

Und nein ich habe kein Passwort verwendet.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

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4

Sonntag, 29. März 2015, 22:47

Versuch es mal ohne die eckigen Klammern [], in def -> cargo -> pizza - > pizza.sii.
Zumindest bezieht sich ja die erste Fehlermeldung auf diese Sii und die Klammern sind in den von mir angeschauten defs (1.16.X) nicht drin. --- Die Werte können nicht geladen werden.

Cargo: Tiefkühlpizza von PAN has undefined trailer data --- Daten des Trailers wurden nicht definiert. .....
Könnte damit zusammenhängen, dass in def -> cargo -> pizza.sii keine "Trailergruppe" eingetragen ist.

Mehr fällt mir jetzt, mit meinem begrenzten Wissen über Trailer & Cargos, nich wirklich auf.

MfG
Stefan

Heiner_65

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Sonntag, 29. März 2015, 22:59

Company sieht soweit gut aus.

Stimmen alle Dateinamen unter "vehicle -> trailer_eu"?

Ansonsten hab ich aus der Entfernung keine Idee mehr, tut mir leid.

Grüße
Heiner

Roadhunter

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Sonntag, 29. März 2015, 23:11

was mir bisher auffällt...das grüne "trailer" fehlt bei dir

SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
trailer: trailer.ekeriex
mass[]: 25000.0
cog_height_offset[]: 1.0


und....im

def -> cargo -> pizza - > pizza.sii sollte hier nicht ekeriex stehn





gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


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7

Montag, 30. März 2015, 02:29

@Roadhunter

Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast.

Hier das Ergebnis:

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00:00:09.928 : <ERROR> [unit] The file '/def/cargo/pizza/ekeriex.sii' does not contain serialised units - missing magic mark.
00:00:09.928 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to load unit tree from file (/def/cargo/pizza/ekeriex.sii)
00:00:09.928 : <ERROR> Cargo: @@Tiefkühlpizza von PAN@@ has undefined trailer data!


Hier noch mal die sii Datei von Auflieger / Cargo:

def -> cargo -> pizza.sii

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cargo_data: cargo.pizza
{
	name: "@@Tiefkühlpizza von PAN@@"
	fragility: 0.3
	price_coef: 1.29

}


def -> cargo -> pizza -> ekeriex.sii

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SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
	trailer:  trailer.ekeriex
	mass: 25000.0
	cog_height_offset: 1.0
}
}


def -> vehicle -> trailer -> ekeriex.sii

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trailer : trailer.ekeriex
{
	accessories[]: .ekeriex.tchassis
	accessories[]: .ekeriex.trwheel0
	accessories[]: .ekeriex.trwheel1
	accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}

vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
    	data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeriex/chassis.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
	offset: 0
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
	offset: 2
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
	offset: 4
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}


def -> vehicle -> trailer -> ekeriex -> chassis.sii

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SiiNunit
{
accessory_chassis_data : chassis.trailer.ekeriex
{
	
	model:  "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmd"
	
	
	collision: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmc"

	residual_travel[]: 0.12 	# 1st axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 2nd axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 3rd axle
 
	trailer_mass: 6700.0

	variant: default
	
	extended_shadow_texture: "/vehicle/trailer_eu/krone/shadow.tobj"
	extended_shadow_intensity: 1.2
	extended_shadow_fadeout_start: 10
	extended_shadow_fadeout_length: 0
	
	ui_shadow: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ui_shadow.pmd"
}
}


So nun weiss ich gar nimma weiter.

Der nächste Fehler:

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00:00:09.310 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.eurogoodies':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.310 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.eurogoodies':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.318 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.kaarfor':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.352 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.posped':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.353 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.posped':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.379 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.stokes':
No trailer specified for this cargo!

00:00:09.379 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.stokes':
No trailer specified for this cargo!


Edit:

So jetzt läuft es.

Durch das neue Cargo System habe ich sogar heraus gefunden das es nun einfacher ist für eine Ware mehre Auflieger ein zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HarGud38« (30. März 2015, 02:29)


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Montag, 30. März 2015, 09:48

ja, wäre jetzt aber schön wenn du noch ebend beschreibst woran es den nun lag...

:thinking:
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HarGud38

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Montag, 30. März 2015, 10:31

Hier die neuen Sii Dateien vom Auflieger.

erkeriex.sii

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trailer : trailer.ekeriex
{
	accessories[]: .ekeriex.tchassis
	accessories[]: .ekeriex.trwheel0
	accessories[]: .ekeriex.trwheel1
	accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}

vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
    	data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeriex/chassis.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
	offset: 0
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
	offset: 2
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}

vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
	offset: 4
    	data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}


hier die Chassis.sii

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SiiNunit
{
accessory_chassis_data : chassis.trailer.ekeriex
{
	
	model:  "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmd"
	
	
	collision: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmc"

	residual_travel[]: 0.12 	# 1st axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 2nd axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 3rd axle
 
	trailer_mass: 6700.0

	variant: default
	
	extended_shadow_texture: "/vehicle/trailer_eu/krone/shadow.tobj"
	extended_shadow_intensity: 1.2
	extended_shadow_fadeout_start: 10
	extended_shadow_fadeout_length: 0
	
	ui_shadow: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ui_shadow.pmd"
}
}


Ich seh selbst zwar keinen unterschied aber jetzt geht es.

Achja und ich habe ein Deiner @Roadhunter Dateien genommen und diese dann an meine Cargo angepasst und dann gespeichert.

Vielleicht hatte meine Datei einen Fehler.

Nur mit Deinem Fliegl Auflieger Pack werd ich nicht schlau da stimmt alles aber es ist nicht im Spiel. :(

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Montag, 30. März 2015, 15:24

mir ist aufgefallen, wenn man eine gewisse rutine in der Edition von den sii dateien hat...wird man immer schneller...und da wird dann während des Speicherns der Editor schon geschlossen...und schon funktioniert die sii datei nicht mehr...ob es auch bei anderen so ist weiß ich natürlich nicht, da ich ja nur von mir sprechen kann...und wenn das dann passiert ist, kann man diese sii nicht mehr verwenden...man sucht nach einen fehler und findet den nicht...und wenn ich dann ein neue sii erstellt habe mit ebend den gleichen daten...funktioniert es...

vielleicht hilft diese info ja
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