Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ETS2 - Cargo System
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meinen Spedition Mod an das neue Cargo System an zu passen und bin am verzweifel.
Hier meiner Verzeichnis Struktur:
def -> cargo -> pizza - > pizza.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
|
SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
trailer: .ekeriex
mass[]: 25000.0
cog_height_offset[]: 1.0
}
}
|
def -> cargo -> pizza.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
|
cargo_data: cargo.pizza
{
name: "Tiefkühlpizza von PAN"
fragility: 0.3
price_coef: 1.29
}
|
def -> cargo.hnt.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
SiiNunit
{
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of
# base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is
# some string which is unlikely to conflict with other mod.
#
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts.
@include "cargo/pizza.sii"
}
|
So nun zu den Auflieger Definitionen:
def -> vehicle -> trailer -> ekeriex.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
|
trailer : trailer.ekeriex
{
accessories[]: .ekeriex.tchassis
accessories[]: .ekeriex.trwheel0
accessories[]: .ekeriex.trwheel1
accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}
vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeri/exclusive/chassis.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
offset: 0
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
offset: 2
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
offset: 4
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
|
def -> vehicle -> trailer_storage.hnt.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
SiiNunit
{
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of
# base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is
# some string which is unlikely to conflict with other mod.
#
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts.
@include "trailer/ekeriex.sii"
}
|
So und nun versteh ich nicht warum mein Tailer nicht erscheint und ich nur diese Fehlermeldung bekomme.
|
Quellcode
|
1
2
3
|
00:00:10.448 : <ERROR> [unit] The file '/def/cargo/pizza/pizza.sii' does not contain serialised units - missing magic mark.
00:00:10.448 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to load unit tree from file (/def/cargo/pizza/pizza.sii)
00:00:10.448 : <ERROR> Cargo: Tiefkühlpizza von PAN has undefined trailer data!
|
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Möchte nämlich meine ganzen Fehler aus der Log bekommen.
Hallo,
prüfe bitte folgendes:
- Hast du im Pfad "def -> vehicle -> trailer -> ekeriex" die Datei "chassis.sii"?
- Unter "def" muss es drei Ordner geben, zwei (cargo und vehicle) hast du genannt. Zudem brauchst du "company". Unterhalb von company hast du z.b. "eurogoodies". Darunter dann "in" und "out". Hier wird definiert, wer Fracht erhält (in) und wer sie versendet (out).
Beispiel für Quelltext, in und out sind identisch.
SiiNunit
{
cargo_def : _nameless.1C02.CCA0 {
cargo: "cargo.pizza"
}
}
- Den Fehler "missing magic mark" hab ich mal im Zusammenhang mit einer gesperrten .scs Datei gesehen. Hast du eventuell beim Packen manuell ein Passwort zum Sperren der Datei eingegeben? -> Das funktioniert nicht. Einzig mit dem scs-locker kann man eine Datei sperren. Und Vorsicht, aufheben der Sperre ist nicht mehr möglich. Okok, es gibt den scs-unlocker ;-), aber der funktioniert nicht immer zuverlässig.
Soweit meine Ideen, eventuell prüfe auch alles noch mal auf Tippfehler. Ein einziges, fehlendes, Leerzeichen kann schon für Stress sorgen.
Viel Erfolg
Heiner
- Hast du im Pfad "def -> vehicle -> trailer -> ekeriex" die Datei "chassis.sii"?
Nein die liegt hier: def -> vehicle -> trailer -> ekeri -> exclusive -> chassis.sii
Das ist meine Company In / Out
In Cargo:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
|
SiiNunit
{
cargo_def : pizza {
cargo: "cargo.pizza"
}
}
|
Out cargo:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
|
SiiNunit
{
cargo_def : pizza {
cargo: "cargo.pizza"
}
}
|
Das hast bis jetzt immer so geklappt.
Und nein ich habe kein Passwort verwendet.
Versuch es mal ohne die eckigen Klammern [], in def -> cargo -> pizza - > pizza.sii.
Zumindest bezieht sich ja die erste Fehlermeldung auf diese Sii und die Klammern sind in den von mir angeschauten defs (1.16.X) nicht drin. --- Die Werte können nicht geladen werden.
Cargo: Tiefkühlpizza von PAN has undefined trailer data --- Daten des Trailers wurden nicht definiert. .....
Könnte damit zusammenhängen, dass in def -> cargo -> pizza.sii keine "Trailergruppe" eingetragen ist.
Mehr fällt mir jetzt, mit meinem begrenzten Wissen über Trailer & Cargos, nich wirklich auf.
MfG
Stefan
Company sieht soweit gut aus.
Stimmen alle Dateinamen unter "vehicle -> trailer_eu"?
Ansonsten hab ich aus der Entfernung keine Idee mehr, tut mir leid.
Grüße
Heiner
was mir bisher auffällt...das grüne "trailer" fehlt bei dir
SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
trailer: trailer.ekeriex
mass[]: 25000.0
cog_height_offset[]: 1.0
und....im
def -> cargo -> pizza - > pizza.sii sollte hier nicht ekeriex stehn
gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
thunderhawk
@Roadhunter
Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast.
Hier das Ergebnis:
|
Quellcode
|
1
2
3
|
00:00:09.928 : <ERROR> [unit] The file '/def/cargo/pizza/ekeriex.sii' does not contain serialised units - missing magic mark.
00:00:09.928 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to load unit tree from file (/def/cargo/pizza/ekeriex.sii)
00:00:09.928 : <ERROR> Cargo: @@Tiefkühlpizza von PAN@@ has undefined trailer data!
|
Hier noch mal die sii Datei von Auflieger / Cargo:
def -> cargo -> pizza.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
|
cargo_data: cargo.pizza
{
name: "@@Tiefkühlpizza von PAN@@"
fragility: 0.3
price_coef: 1.29
}
|
def -> cargo -> pizza -> ekeriex.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
|
SiiNuint
{
trailer_def : .ekeriex
{
trailer: trailer.ekeriex
mass: 25000.0
cog_height_offset: 1.0
}
}
|
def -> vehicle -> trailer -> ekeriex.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
|
trailer : trailer.ekeriex
{
accessories[]: .ekeriex.tchassis
accessories[]: .ekeriex.trwheel0
accessories[]: .ekeriex.trwheel1
accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}
vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeriex/chassis.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
offset: 0
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
offset: 2
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
offset: 4
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
|
def -> vehicle -> trailer -> ekeriex -> chassis.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
|
SiiNunit
{
accessory_chassis_data : chassis.trailer.ekeriex
{
model: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmd"
collision: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmc"
residual_travel[]: 0.12 # 1st axle
residual_travel[]: 0.12 # 2nd axle
residual_travel[]: 0.12 # 3rd axle
trailer_mass: 6700.0
variant: default
extended_shadow_texture: "/vehicle/trailer_eu/krone/shadow.tobj"
extended_shadow_intensity: 1.2
extended_shadow_fadeout_start: 10
extended_shadow_fadeout_length: 0
ui_shadow: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ui_shadow.pmd"
}
}
|
So nun weiss ich gar nimma weiter.
Der nächste Fehler:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
|
00:00:09.310 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.eurogoodies':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.310 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.eurogoodies':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.318 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.kaarfor':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.352 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.posped':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.353 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.posped':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.379 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.stokes':
No trailer specified for this cargo!
00:00:09.379 : <WARNING> Invalid cargo 'cargo.pizza' in company 'company.permanent.stokes':
No trailer specified for this cargo!
|
Edit:
So jetzt läuft es.
Durch das neue Cargo System habe ich sogar heraus gefunden das es nun einfacher ist für eine Ware mehre Auflieger ein zu binden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HarGud38« (30. März 2015, 02:29)
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Roadhunter
ja, wäre jetzt aber schön wenn du noch ebend beschreibst woran es den nun lag...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Hier die neuen Sii Dateien vom Auflieger.
erkeriex.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
|
trailer : trailer.ekeriex
{
accessories[]: .ekeriex.tchassis
accessories[]: .ekeriex.trwheel0
accessories[]: .ekeriex.trwheel1
accessories[]: .ekeriex.trwheel2
}
vehicle_accessory: .ekeriex.tchassis
{
data_path: "/def/vehicle/trailer/ekeriex/chassis.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel0
{
offset: 0
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel1
{
offset: 2
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
vehicle_wheel_accessory: .ekeriex.trwheel2
{
offset: 4
data_path: "/def/vehicle/t_wheel/385_65_r22_5.sii"
}
|
hier die Chassis.sii
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
|
SiiNunit
{
accessory_chassis_data : chassis.trailer.ekeriex
{
model: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmd"
collision: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ekeri.pmc"
residual_travel[]: 0.12 # 1st axle
residual_travel[]: 0.12 # 2nd axle
residual_travel[]: 0.12 # 3rd axle
trailer_mass: 6700.0
variant: default
extended_shadow_texture: "/vehicle/trailer_eu/krone/shadow.tobj"
extended_shadow_intensity: 1.2
extended_shadow_fadeout_start: 10
extended_shadow_fadeout_length: 0
ui_shadow: "/vehicle/trailer_eu/ekeri/exclusive/ui_shadow.pmd"
}
}
|
Ich seh selbst zwar keinen unterschied aber jetzt geht es.
Achja und ich habe ein Deiner @Roadhunter Dateien genommen und diese dann an meine Cargo angepasst und dann gespeichert.
Vielleicht hatte meine Datei einen Fehler.
Nur mit Deinem Fliegl Auflieger Pack werd ich nicht schlau da stimmt alles aber es ist nicht im Spiel. :(
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.
mir ist aufgefallen, wenn man eine gewisse rutine in der Edition von den sii dateien hat...wird man immer schneller...und da wird dann während des Speicherns der Editor schon geschlossen...und schon funktioniert die sii datei nicht mehr...ob es auch bei anderen so ist weiß ich natürlich nicht, da ich ja nur von mir sprechen kann...und wenn das dann passiert ist, kann man diese sii nicht mehr verwenden...man sucht nach einen fehler und findet den nicht...und wenn ich dann ein neue sii erstellt habe mit ebend den gleichen daten...funktioniert es...
vielleicht hilft diese info ja
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.
Counter:
Hits heute: 49 154 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 163 685 | Hits pro Tag: 46 848,56
Klicks heute: 74 695 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 820 668 | Klicks pro Tag: 155 376,38 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods