Sie sind nicht angemeldet.

Mod ordner aufräumen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (30. März 2015, 22:14) ist von Bluetruck.

Dominik12

unregistriert

1

Montag, 30. März 2015, 12:43

Mod ordner aufräumen

Ich habe mir dieses Pack Runtergeladen, dort sind 85 Trailer enthalten. habe aber auch noch andere Packete wie z.b Pack´s
Ich nutze ausschlißelich standalone trailer hier aus diesem Forum.
Jetzt bei ca 69 Trailermods kam mir der gedanke ob ich nicht evtl. Trailer dopplet habe, die ich als einzelnen mod Runtergeladen hatte und diese aber auch in den Packeten drinn sind.
Nur leider kann man das bei ETS2 als leihe nur sehr schlecht erkennen.
Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. helfen welche trailer ich Doppelt habe, bzw welche ich als einzelnen Mod habe, der aber auch in den Packeten drinn ist.
hier die Log:
http://www.file-upload.net/download-1048…me.log.txt.html

Fals es hilfreich ist, noch ein Bild des Mod ordners.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 17:27

Das lässt sich anhand der Mod-Auflistung niemals erkennen.
Es sei denn jemand hat exakt das gleiche drin und dem ist dann aufgefallen,dass da was doppelt ist und sich überschreibt.
Viel Glück beim warten auf diesen einen..... ;)

Genau kannst es nur feststellen,wenn du die Ordnerstrukturen deiner Trailer - Mods prüfst,bis hin zur jeweiligen .pmd.
Wenn da dann Namensgleichheiten sind im Ordner-Aufbau ab trailer_eu/ und dann auch noch der pmd Name mit nem anderen identisch ist,hast so eine doublette gefunden.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dominik12

unregistriert

3

Montag, 30. März 2015, 18:18

geht das echt nur so? Na super ist ja sehr Mod freundlich das game
na dann hoffe ich mal das es keine probleme gibt durch doppelte trailer

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 19:26

Also das 3.3 von Satan kannst du rausschmeißen, hast ja 3.5 drinne. Der Mod bleibt ja gleich und es werden nur Inhalte ergänzt, demnach fallen auch keine Trailer weg...

Die restlichen überschreiben sich soweit ich weiß nicht ;)

LG
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Dominik12

unregistriert

5

Montag, 30. März 2015, 19:46

ah oke danke das war schonmal sehr hilfreich, wusste nur noch ob in der älteren version evtl trailer sind die in der neuen garnicht drinn sind.vielen dank.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 20:19

Modfreundlich?....darüber lässt sich streiten.
Wenn doppelte Trailer und dementsprechend doppelte Trailer-Pfade mit auchnoch gleichnamigen pmd drin sind,überschreiben die sich.
Da ist dann nur einer von im Game aktive und gibt keine abstürze. Insoweit also schon modfreundlich. ;)
Viele machen "Standalone" und tatsächlich sind es cool oder profiliner.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dominik12

unregistriert

7

Montag, 30. März 2015, 20:43

so kann man das natürlich auch sehen ;-)
Ich vergleich das immer mit LS wo sogar ich an mods etwas verändern kann, wobei mir das Mappen mehr liegt. Maps hab ich auch schon so einige selbst gebaut von Grund auf.
Aber im ETS geht meistens ohne Zmodeller nichts, es ist sehr umständlich finde ich und Kompliziert. naja und von dem Map Editor braucht man garnicht reden, ich bastel gerne für diverse spiele Maps aber im ETS hab ich das aufgegeben :D

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2015, 22:14

Roadhunter hat ja viele Trailer einzeln zum DL gegeben, und dann irgendwann mal ein pack mit einigen bis dahin erschienen Trailern erstellt. Dann kannst du logischerweise die einzelnen Trailer wieder rausschmeisen. Ich glaube, das sind die "doll" Trailer. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Wenn du mehr überblick in dem Chaos :D haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als das selber zu organisieren. Also entweder scs Dateien entsprechend umbenennen (so mach ich das) oder in eine extra Datei schreiben, welcher mod Name welche Trailer behinhaltet, etc....

Ich kenne den Editor von LS nicht, aber es stimmt schon, man kommt mit dem ETS2 Editor klar, aber es ist definitiv nicht das gelbe vom Ei. Das größte Problem stellt nach wie vor die Verbindung von "komplizierten" Terrains dar, wobei kompliziert schon fast bei der Kreuzung zweier Straßen beginnt :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 57 940 | Hits gestern: 97 177 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 559 140 | Hits pro Tag: 46 868,47

Klicks heute: 127 499 | Klicks gestern: 250 707 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 630 495 | Klicks pro Tag: 155 336,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods