Sie sind nicht angemeldet.

Probleme beim Speichern von Maps

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (1. April 2015, 00:12) ist von Bluetruck.

RVirma

Sprinter-Fahrer

  • »RVirma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 17:10

Probleme beim Speichern von Maps

Hi Leute,

Ich weiß, dass hier ist bestimmt der 1.000.000ste Beitrag zu dem Thema.... Das würde ich nicht wissen hätte ich nicht vorher schon die eine Million Beiträge durchgelesen.... Mein Problem konnte aber keines dieser Themen lösen, weswegen ich in meinem ersten Beitrag hier nachfrage.

Mein Problem ist, dass gespeicherte Maps sich nicht laden lassen. Zu meiner Vorgehensweise:



1. Nachdem ich den Map-Editor geöffnet und etwas verändert habe drücke ich auf "F8" und bestätige die sich öffnende Infobox mit "Ja".

2. Nachdem er den bei Schritt eins gestarteten Prozess beendet habe lösche ich den Inhalt des Map-Ordners in "\Euro Truck Simulator 2\Base\Map" und klicke anschliessend auf "Save Map".

3. Nachdem er die Map fertig gespeichert hat beende ich den Map-Editor und gehe in den Map-Ordner. Dort füge ich die Dateien zu einem WinRAR-Archiv (ZIP, Endung: .SCS, Komprimierart: Speichern) hinzu.

4. Dieses WinRAR-Archiv kopiere ich in den Mod-Ordner und erstelle mir ein neues Profil in dem der Mod aktiviert wird.

Nun seid ihr dran! Warum werden mir die Änderungen nicht angezeigt?



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

RVirma

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2015, 20:48

Keine Ahnung was mit F8 passiert. Bearbeitest du die originale Map? (und entferne alle mods aus dem mod-ordner, der Editor lädt ALLES ). Was hast du geändert? Dann klicke einfach mal auf das stinknormale "save" ;)

Ich gehe davon aus, dass ""\Euro Truck Simulator 2\Base\Map" im Installationsordner liegt, oder? naja, sonst würdest du eigentlich auch nichts finden dürfen ;)

Und zum testen öffne einfach mal wieder per "edit europe" die vorhin gespeicherte + gezipte Map.

Es kam auch keine Fehlermeldung?

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

RVirma

Sprinter-Fahrer

  • »RVirma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 21:02

Vielen Dank für die Hilfe... F8 rebuildet die Map... Ich bearbeite die normale europe und auch wenn ich sie im Map-Editor öffne OHNE ein Profil zu erstellen sehe ich keine Änderungen...

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 00:12

Hm, hab schon recht lange nix mehr gemappt, aber die rebuild Funktion war meinermeinung nur dazu, alte maps zu "konvertieren". Von daher sollte save auf jeden fall reichen.

Mir fällt grad ein: hast du den gesamten Ordner "map" gezipt? Und wie genau hast du gezipt? Den Ordner "map" anklicken, und dann auf "zu Archiv hinzufügen" ist der richtige Weg.

Mehr wüsst ich jetzt auch nird :/


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 951 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 668 748 | Hits pro Tag: 46 824,59

Klicks heute: 54 680 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 929 178 | Klicks pro Tag: 155 455,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods