Sie sind nicht angemeldet.

Bitte um Hilfe bei finden von Mods

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (11. April 2015, 13:30) ist von joberam.

Panda21

Sprinter-Fahrer

  • »Panda21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2015, 14:10

Bitte um Hilfe bei finden von Mods

Hey Leute, bin echt verzweifelt, und zwar:

Ich habe mir vor 2 Tagen den ETS 2 gekauft, habe den ersten Teil schon gespielt und wollte nun Mods ausprobieren. Also habe ich mir ein paar Mods runtergeladen, einen Bus und ich glaube einen BMW X6 :D .

Ich verstehe nun aber nicht, wie ich diese Fahrzeuge im Spiel finde. Momentan habe ich natürlich nur den Iveco-Händler in Hamburg gefunden, muss ich nun wirklich jeden Händler in jeder Stadt besuchen, um zu sehen, wo diese Fahrzeuge zu sehen bzw. zu kaufen sind?

Sorry, ich habe nicht so viel Erfahrung mit sowas, habe aber die Mods im Profil extra aktiviert!!

Ich bítte um eure Hilfe

LG Panda21

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2015, 14:50

Ich verstehe nun aber nicht, wie ich diese Fahrzeuge im Spiel finde. Momentan habe ich natürlich nur den Iveco-Händler in Hamburg gefunden, muss ich nun wirklich jeden Händler in jeder Stadt besuchen, um zu sehen, wo diese Fahrzeuge zu sehen bzw. zu kaufen sind?
Tja, da wrd Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die vielen Fragezeichen in den Städten freizuschalten. 8) Und so nach und nach die LKW-Händler zusammen zu sammeln. :D

Es gibt da nun viele Möglichkeiten und jeder hat sicherlich seine eigene Methode. Ich mache es immer so:

Wenn ich mal wieder ein neues Profil begonnen habe und noch keinen eigenen LKW besitze, deshalb nicht rumfahren kann, erstmal in der "Startstadt" nach einem Fragezeichen schauen und dann da vorbeifahren. Und unterwegs schauen an welchen Städten komm ich auf meiner Tour vorbei. Dabei auch schon mal die Route verlassen. Die Zeit ist fast immer drin. ;)

So habe ich immer relativ schnell alle 7 verschiedenen Händler zusammen. :)

Frohe Ostern

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 15:02

Hi Panda21!

Wegen sowas bist du schon verzweifelt...?

Was meinst du mit "den ersten Teil gespielt"?

Bei ETS2 ist es ein bisschen wie im richtigen Leben: Man muss sich langsam hocharbeiten. Das macht, wie ich finde, auch einen Teil des Reizes aus. Wenn man gleich 'in die vollen' gehen will (dafür gibt es auch mods), also gleich massig Geld, alle Truck-Upgrades freigeschaltet, alle Händler freigeschaltet, etc, verkümmert das Spiel zum reinen 'Rumfahr-Spiel', was es erstens nicht ist und was zweitens schnell langweilig wird (das wirst du noch merken).

Mein Rat: bevor du dir mods wie einen Bus oder einen PKW aktivierst (warum eigentlich? ETS2 heißt Euro TRUCK Simulator), solltest du sinnvollere mods anwenden, wie z.B. eine erweiterte Map sowie mehr und interessanteren AI-Traffic und Cargo. Das macht das Spiel interessanter. Was bringt dir Bus und BMW fahren? Nebenbei bemerkt habe ich noch keinen Bus und PKW mod gesehen, der wirklich gut wäre (ich habe etliche ausprobiert).

Just my 2 cents...

Dir auch Fröhlich Ostern!

Grüße aus Hamburg

Sigi

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2015, 17:28

Hallo Sigi,

bin ganz Deiner Meinung. Klar hatte ich mich auch gefragt, was er mit einem Bus und PKW Mod will. Aber, nun gut, jeder so wie er mag... :D

Ich finde auch Map Erweiterungen (TSM, Promods) sind Pflicht. :thumbup: Going East DLC sowieso. :thumbsup: Und dann, wie Du schon schreibst, AI-Traffic und div. Trailer(pack). Das macht doch ETS2 erst interessant.

Und von diesen "superreich" und wie die alle heißen, halte ich gar nichts. :thumbdown: Will ich in meinem Spiel nicht haben.

Frohe Ostern und Allzeit unfallfreie Fahrt :P

joberam

Panda21

Sprinter-Fahrer

  • »Panda21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 19:08

Haha, vielen Dank Leute für die Antworten, echt nett von euch :)

Also nachdem ich den Bus gesucht und dann bei Majestic gefunden habe, musste ich natürlich nen Kredit aufnehmen und habe mich verschuldet :D Dann hatte ich nen Bus aber konnte keine Anhä#nger mehr rumfahren, ich habe aber Gott sei Dank 2 Accounts, ihr habt Recht, alles aufzubauen, und mittlerweile habe ich schon 50.000€. Um das richtig zu verstehen: Al-Traffic sind verschiedene Autos im Straßenverkehr? Und Map-Mods sind auch einfach im Profil aktivierbar?

Vielen Dank nochmal!

LG Panda21

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 13:30

Hallo Panda 21,

spät kommt eine Antwort, aber sie kommt.

Thema Map: Egal, welche Du Dir aussuchst (z.B. TSM, Promods), es sind immer .rar oder .zip Dateien. Die musst Du entpacken und die .scs Dateien in Deinen mod-Ordner legen und dann im Spiel aktivieren. Aber immer nur Eine, sonst stürzt Dein Spiel ab.

Und ja, AI-Traffic sind die anderen "Vekehrsteilnehmer." Damit geht's genauso wie mit der Map.

Ich persönlich favorisiere die AI-Traffic-Packs und Trailer-Packs von Jazzycat. Da habe ich mehrere im Spiel. Ist aber Geschmackssache und nur mal so am Rande erwähnt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 10 252 | Hits gestern: 82 751 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 918 655 | Hits pro Tag: 46 892,93

Klicks heute: 19 776 | Klicks gestern: 148 719 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 371 829 | Klicks pro Tag: 155 323,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods