Sie sind nicht angemeldet.

50K Michelin Männchen anders Leuchten lassen als Gelb?

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (14. Februar 2016, 12:47) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 21:04

50K Michelin Männchen anders Leuchten lassen als Gelb?

Guten Abend,
Ich habe da mal eine kleine Frage? kann ich den die Michelin Männchen von 50K (50Keda) anders leuchten lassen? die leuchten gelb. kann ich diese auch Rot leuchten lassen?
Bild1
Bild2

Hoffe ihr könnt mir da wieder ein guten Tipp geben :)


Mit Freundlichen Grüßen
Jens_US


Night_Flyer

Gliederzug-Fahrer

  • »Night_Flyer« ist männlich

Beiträge: 106

Wohnort: Rhein-Main

OS: Windows7 64 Bit

Game: ETS²

GV: 1.9.......

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 17:43

Ja das würde mich auch mal interessieren wie man die Farbe der Leuchtschilder ändern kann.


leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 18:42

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Farbe über die Lightmask mapping position verändern kann.

Es ist ja so, dass es je in einer anderen Farbe leuchtet, jenachdem wie weit das mapping von der Ausgangsposition entfernt gemoved wird.( Ich hoffe man versteht was ich meine)

Sprich wenn man das Mapping nun auf dem 3ten Rechteck rechts von dem Normalmapping mappt, könnten die Michelin rot leuchten.

Es ist ein Versuch wert.


mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 20:30

hmm jetzt kommt leider wieder dazu das ich kein Plan habe wie das Mapping im Blender überhaupt geht.. habe mir auch schon mal dazu ein ZMod video angeschaut aber.. naja null plan.^^


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2015, 21:19

Ich habe mich nun mal nach langer zeit ran gesetzt und wieder rum probiert.. mittlerweile weis ich auch wie ich etwas Mappe :thumbsup:
Ich habe das nun mal wie beschrieben gemacht.. aber nun leuchten sie gar nicht mehr.. oder habe ich doch wieder was falsch gemacht?? ich habe einfach auf der Lightmask das Objekt was ja angezeigt wird.. wenn man im Edit Modus ist und dann auf A drückt leuchtet ja im Blender das auf.. (sorry ich weis nicht genau wie die Bezeichnung dazu ist)


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2015, 00:09

Ich habe es nun geschafft das die Michelin Männchen ihre Farbe verändert... was ich irgendwie seltsam finde ich habe im UVEditor nun einfach mal alles nach Links geschoben also weiter weg von dem Mittelpunkt mir ist auch aufgefallen das bei den Gelben das auch nicht direkt auf dem Bild liegt sondern daneben.

Hier mal paar Bilder dazu:
Bild1 hier sind sie mal Rot
Bild2 hier waren sie dann man plötzlich einfach Grün
Bild3 Und hier Orange


Aber nun bin ich echt langsam Rat los...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fluckinger0, Gunzō Chihaya

LeSchizooo

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2016, 01:35

Servus, könntes du mir erklären wie du die Lichtfarbe geändert hast ?
Den Skin habe ich schon nur beim Licht verzweifel ich.

Mfg Chris

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2016, 12:57

Naja ich weis selber noch nicht ganz wie ich das so hinbekomme das die Teile auch wirklich nur eine Farbe Leuchten.. ^^


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:47

Nur als Anmerkung:
Wenn das verschieben des flares auf der dds eine andere Farbe bringt,dann handelt es sich hierbei um eine Lightmask.
Wo jetzt genau die Farben liegen,weiss ich grad auch nicht.
Aber es ist richtig,dass die außerhalb der dds liegen können.
Dabei geht es nur um einen einzigen Pixel.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 72 039 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 450 309 | Hits pro Tag: 46 795,91

Klicks heute: 110 822 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 628 465 | Klicks pro Tag: 155 449,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods