Sie sind nicht angemeldet.

Abstürze bei Ets2 - Pc - Profis gefragt

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (21. April 2015, 10:24) ist von Gorli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 19:07

Abstürze bei Ets2 - Pc - Profis gefragt

Hallo Zusammen. Ich habe ein großes Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen neuen Rechner erhalten, mit dem Betriebssystem Windows XP. Habe das Ets2 per CD installiert, alles ok soweit. Nach der Installation habe ich das Spiel gestartet, soweit alles Tutti (Spiel war auf patch 1.0), nach ca 5-10 min. aber stürzte das Game ab, das Bild ist eingefrohren und ich konnte den Pc nur noch Not-Aus schalten. Dann habe ich Patch 1.16.3 installiert, genau das selbe Problem..Heute habe ich Ets2 per Steam installiert, zuerst auf 1.16.3, dann auf 1.17. Wieder das gleiche Problem, nach 5-15 min. hängt es. Das Betriebssystem wurde frisch und vollständig installiert. Keine anderen Programme außer Ets2 sind drauf. Was kann das sein bzw. was kann ich tun? DirectX habe ich soweit wie möglich aktualisiet. PS: in den 5-15 min. wo es läuft, läuft es flüssig und ohne Probleme oder ähnliches. Ich benutze das G27. Bitte helft mir. :search:

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 19:31

Mach doch mal bitte Angaben zu der Hardware, damit meine ich genaue Bezeichnungen von Motherboard, Grafikkarte, Speicher, CPU usw usf...
Ich wuerde unter Umstaenden auf ein Problem der Grafikkarte tippen, je nachdem was fuer eine es ist. Wie verhaelt sich der Rechner bei anderen Spielen? Kommt es auch dort zu Freezes des Rechners/der Grafik?
Wie lange laeuft der Rechner im reinen Windowsbetrieb, also keine aktiven Spiele...
Wenn Du nur ETS2 drauf hast schau bitte auf Steam nach Free to Play Games, desweiteren WarThunder, World of Tanks... Du musst andere Spiele spielen um zu schauen ob das Problem auch dort auftritt oder ob es wirklich nur mit ETS2 zusammen haengt. Sollte das problem bei anderen Spielen ebenso auftreten koennte tatsaechlich ein Hardwaredefekt vorliegen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

PAULEBAER1979

unregistriert

3

Montag, 20. April 2015, 19:33

Das klingt nach einem Problem mit der Hardware. Kannst du mal ein Überwachungstool wie HWMonitor mitlaufen lassen? Am besten auf einem zweiten Monitor, damit du beim Absturz noch Werte ablesen kannst. Interessant wären die Temperaturen von CPU und GPU und auch die verschiedenen Spannung, speziell die 12V.

Krauskopf

Gliederzug-Fahrer

  • »Krauskopf« ist männlich

Beiträge: 96

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 20:09

Mit Window XP wirst warscheinlich kein glück haben,das du es zu laufen bekommst

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2015, 21:04

Habe mal danach gegoggelt... ETS2 auf WINXP. einer der Treffer verweist hier aufs Forum wo einer unserer User ETS2 auf WINXP laufen hat ;) Dass ETS2 auf WINXP laeuft sieht man ja, das Zeitproblem deutet meiner Ansicht nach auf ein anderes Problem hin. Was mich aber ein wenig wundert ist, wieso ein neuer Rechner mit Win XP daherkommt und nicht zumindest WIN7... Ode rist der PC doch etwas aelter? Bleibt dnenoch die Frage nach der genauen Hardware.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2015, 21:08

Also vielen Dank erstmal. Ja, habe zum testen letzte Woche Fahrsimulator installiert, es hängt auch da!!! Heute hat er sich wieder in ets2 aufgehangen und ebenfalls einmal im Internet. Graka ist glaub ich ne 6750HD. Leider bin ich nicht der pc Profi und weiß nicht wo man die Daten der Hardware abließt.
PS: Pc würde ohne Betriebssystem gekauft und vom pc Fachmann würde xp installiert weil ich es umsonst bekommen habe. De GRAKA ist aus meinem alten pc

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2015, 21:23

HD6750HD is ne AMD/ATI karte, eventuell noch mit der Bezeichnung OC dazu?

Ich bin mir nciht mehr sicher wie das bei XP war, aber geh mal bitte auf START und dann kann man doch dort in einer Zeile was eingeben, gib dort mal bitte : dxdiag ein und dann auf Enter druecken. Dnan oeffnet sich nen neues Fensterchen mit Informationen...
Schreibe mal bitte was sich unter Systeminformaitonen alles befindet. Da steht welches Windows, welches Motherboard usw usf... wenn Du oben beim Reiter auf ANZEIGE gehst, stehen dort die Informationen zur Grafikkarte, auch mal bitte nachschauen und hier hinschreiben. Danke Dir.

Was mir noch einfaellt, die GraKa is aus Deinem alten PC, gab es dort auch solche Ausfaelle? Hast Du den alten PC noch und koenntest dort die Grafikkarte wieder einbauen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt? Hast Du noch andere Dinge vom alten in den "neuen" PC umgebaut?
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2015, 21:44

geh mal bitte auf START und dann kann man doch dort in einer Zeile was eingeben, gib dort mal bitte : dxdiag ein und dann auf Enter druecken.
Das gibt es aber erst ab Vista/Win7. Die Systeminformationen bei XP findet man in "Arbeitsplatz" genau unter "Zurück"


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 23:11

Irgendwo konnte man auch bei WIN XP so eine Eingabezeile herholen....

hier mal das Bild von dem XP Fensterchen was ich meine:

My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2015, 00:52

Ach so, hab ich ja total vergessen das es das auch gab :rofl:. Hab die Option noch nie benutzt... :pardon:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 820 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 779 128 | Hits pro Tag: 46 838,48

Klicks heute: 54 098 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 097 004 | Klicks pro Tag: 155 459,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods