Sie sind nicht angemeldet.

Volvo 2009 8x4 - Stoßstange modbar machen

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (27. April 2015, 14:34) ist von Bluetruck.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2015, 19:55

@Roadhunter

Ist die Stosstange einzeln (modell) oder mit anderen Modellen / aus anderen herausextroiert ?

und meinste man kriegt die in Blender ordentlich geöffnet ?
Weil - theoretisch müsst das Ding doch ranpappbar (oder halt nachmodelbar ??) sein, ist nur n Haufen Arbeit dann denk ich ma ( kenne das Modell nich )

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. April 2015, 09:20

man muss die Stoßstange, welche Original noch am Truck ist am Modell als Mod machen...also erstmal Detachen, eigene pmd/pmg erstellen. Dann kann man aus dieser verschiedene Varianten erstellen...jede Variante eine neue pmg/pmd
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. April 2015, 12:28

Hallo Roadhunter,

thx - damit hat sich die weniger aufwändige Idee dann erledigt.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (25. April 2015, 12:42)


iwan1803

Sattelzug-Fahrer

  • »iwan1803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2015, 19:05

Stoßstange ist wohl der falsche Begriff, denn eigentlich geht es mir um einen Austausch der Rückleuchten, wie dank ohaha-Mod schon möglich ist.
Dazu würde ich gerne ein Bild verlinken, aber externe Links sind ja leider nicht erlaubt.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2015, 22:22

Okay habe das Bild davon gesehen ( er war so nett mir das mal zukommen zu lassen )

Was er meint:
unter Tuning hat man ja Zukauf Optionen. Dort möchte er Seitenteile und rückleuchten (oder nur Rückleuchten ) geändert haben, wenn ich das richtig verstehe.

- aus dem Thema, bin ich raus -
Begründung:
Wenn ich mit meinem Garant vom Modell her fertig bin, und da geht noch einiges an Zeit ins Land, denn "Top Secret" hat oberste Priorität, und ist Haus + Kartenbau, nicht LKW Bau,
dann nerv ich hier mit Fragen zu Rückleuchten sowieso noch mal ganz lieb in der "hilfe hilfe" Ecke, denn davon habe ich zur Zeit - keinen Plan -

immerhin müssen die ja:
Blinken,
Rückfahrtscheinwerfer haben,
bremsen,
Abblendlicht Rückleuchten haben.

da bin ich noch nicht durchgestiegen. Habe mir zwar mal "kurz" nen Trailer aufgemacht, und angeschaut, aber - ich habe bisher keinerlei Ambitionen, mich da reinzufuchsen.
Wie gesagt : zukauf + Tuning, kommt als allerletztes bei meinem LKW, und da ist noch viel zu tun vorher.

daher - hier geb ich erst mal auf, keine Ahnung, echt ehrlich - noch überfordert mich das. Habe auch zu Gunsten der anderen Projekte, keine Lust mich da einzuarbeiten.
Ne Stosstange hätt man vielleicht fest (ohne Optionen) ranpappen können, bei Leuchten - nope.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

PAULEBAER1979

unregistriert

16

Sonntag, 26. April 2015, 08:41

Wenn´s um die verschiedenen hinteren Stoßstangen samt Leuchten geht:

- Beide Trucks in Blender importieren
- Beim Volvo von Roadhunter die Leuchten löschen (sämtliche Modelle)
- Den Anbaupunkt (nguard oder ähnlich) aus dem Ohaha Volvo einfügen (append from Library) und passend positionieren
- Truck wieder exportieren
- Aus Ohaha´s Mod das Truck-Modell löschen, um Konflikte/Überschneidungen zu vermeiden

Wenn´s klappt hast du Roadhunters Volvo mit der Option, die Rückleuchten/Stoßstangen von Ohaha daran zu montieren. Ansonsten ist noch ein wenig trial and error mit den def´s angesagt, bis alles läuft.

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

  • »iwan1803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. April 2015, 12:37

Der eine schreibt es so, das es zwar eine lösbare Aufgabe ist, aber man nun mal haufenweise Zeit reinstecken muss, so das es sich (eigentlich) nicht lohnt.
Beim nächsten klingt es, als ob es eigentlich "pillepalle" wäre und man nur ein paar Schritte machen muss und fertig.
Da ich von Blender und Co. überhaupt keine Ahnung habe, ist es für mich auf jeden Fall nicht lösbar.
Falls es keiner für mich machen kann/möchte, dann werde ich das akzeptieren und gut ist's.
Es wird mich auf jeden Fall nicht umbringen 8)

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2015, 13:24

Naja ist ja auch gany eifnach, dass es sich so unterschiedlich anhoert liegt daran ob derjenige eben "nur mal so" irgendetwas "rumgepfuscht" hat und aus 3 Mods einen macht der vielleicht noch Fehler aufweist. Problem aber geloest...
Oder ob derjenige Modelle komplett mit allem durm und dran erstellt und fuer den ist das dann wirklich nur "PillePalle".... Ein Automechaniker wechselt "auch mal ebenso" die Kupplung Motor-Getriebe, fuer den Heimbastler ist das nicht unloesbar aber es dauert halt laenger....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. April 2015, 14:56

Hallo Gorli

kann auch daran liegen, das sich "der eine"; dann eher mit anderen Modellen und Dingen beschäftigt,
als einer der sich da schon durchgefummelt hat.
Oder wie ich z.B. sagte: "Davon verstehe ich - noch - nichts, so weit habe ich mich noch nicht reingefuchst".

Wäre ja immerhin eine Möglichkeit, oder?

@Paulebaer

Wenn´s um die verschiedenen hinteren Stoßstangen samt Leuchten geht:

- Beide Trucks in Blender importieren
Wäre kein Problem

- Beim Volvo von Roadhunter die Leuchten löschen (sämtliche Modelle)
Auch kein solches Ding

- Den Anbaupunkt (nguard oder ähnlich) aus dem Ohaha Volvo einfügen (append from Library) und passend positionieren
Okay - hierzu müsste ich fragen. Wie gesagt von Anbaupunkten habe ich keinerlei Ahnung. ( Allerdings auch andere Projekte als LKW s siehe oben )

- Truck wieder exportieren
Dann an sich auch kein Problem

- Aus Ohaha´s Mod das Truck-Modell löschen, um Konflikte/Überschneidungen zu vermeiden
Hier weiss ich nun nicht: normal ist ja ohaha + Roadhunter aktiv. D.h. was würde denn aus den Fahrwerken, die den Ohaha Truck dann brauchen ?
Haben die dann kein Fahrerhaus mehr ? wenn man das jetzt löscht oder wie muss ich mir das vorstellen?
( sorry wenn ich so schwer von begriff bin, du hast keine Ahnung, was für eine elende Qual es war, sich in die SCS Tools auch nur annährend reinzufuchsen, das war - extrem kick in the butt, perfekt geht das immer noch nicht :( )
Die Frage ist nur mal interessenhalber.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (26. April 2015, 15:12)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. April 2015, 15:10

eigentlich habe ich ja nichts geschrieben was diese Moeglichkeit ausser acht lassen wuerde oder?
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 973 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 580 411 | Hits pro Tag: 46 867,75

Klicks heute: 47 490 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 689 726 | Klicks pro Tag: 155 331,97 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods