Sie sind nicht angemeldet.

Benötige Rat zum Blender-Addon blender2scs

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (10. Mai 2015, 16:18) ist von StoerFaktoR.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StoerFaktoR

unregistriert

1

Freitag, 8. Mai 2015, 07:46

Benötige Rat zum Blender-Addon blender2scs

Hallo zusammen ,
mein Name ist Chris und ich bräuchte einen kleinen Rat zum Plugin blender2scs.

Und zwar versuche ich mich gerade mit Blender auseinander zusetzen und hab alles nach den YT-Anleitungungen von blender2scs ( https://www.youtube.com/watch?v=Je2MxEU-Se0 ) gemacht.
Importieren usw. funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich aber irgendein Objekt einfüge (beispielsweise einen Würfel - genau wie in dem Video) und den Truck exportiere, bekomme ich sowas raus.

http://i.gyazo.com/756c9dda97b3d6184fa0e82aadf5fb0b.jpg 8| :doofy:

In dem Video wird kurz gezeigt das der Würfel trianguliert wird...
Wenn ich den Würfel NICHT trianguliere, wird der exportierte Truck zwar vernünftig angezeigt aber ohne den Würfel.
Mit trianguliertem Würfel ... Siehe Screenshot.

Hat oder Hatte vielleicht jemand das selbe Problem oder weiß man wie man das Problem lösen könnte?
Oder mache ich doch irgendwo etwas falsch?

Viele Grüße,
Chris

PAULEBAER1979

unregistriert

2

Freitag, 8. Mai 2015, 08:23

Das passiert, wenn du keine UV-Map oder zu viele davon zuweist. Eine UV-Map zuweisen kannst du bei angewähltem Modell direkt links neben dem Material-Ikon. Sieht aus wie ein Dreieck auf dem Kopf mit Punkten in den Ecken. Einfach bei UV-Maps einmal auf "+" klicken, speichern und nochmal exportieren. Dann sollte es klappen.

StoerFaktoR

unregistriert

3

Freitag, 8. Mai 2015, 08:28

Super Sache!!! :thumbsup:

Hat geklappt.

Vielen,Vielen Dank :beer:

Viele Grüße,
Chris

StoerFaktoR

unregistriert

4

Samstag, 9. Mai 2015, 07:25

Guten Morgen zusammen.
Ich benötige leider noch einmal einen Rat was Texturen betrifft.
Kurz und knapp ich bekomme einfach keine Chrome-Textur zu stande.
Texturen erstellen und Objekte damit belegen funktioniert super , aber wenn ich eine Chrome-Textur erstelle
und sie auf ein Objekt lege , bekommt sie keine Spiegelung der Umgebung.



Andere Textur (sieht schon wesentlich besser aus :D )...
Trotzdem keine Realtime-Spiegelung :wacko:



Ich hatte schon versucht eine andere Textur , von einem anderen Truckteil, zu benutzen und habe auch schon eine Textur komplett nachgebaut
aber sie will ums verrecken die Welt nicht spiegeln.
In dem Video sieht man wie alles am Truck spiegelt , nur meine "Chrome"-Verkleidung nicht und ich weiß einfach nicht was man noch machen muss :/

PS:bitte nicht über die Verkleidung lachen , das waren meine ersten Gehversuche xD

Viele Grüße,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StoerFaktoR« (9. Mai 2015, 08:47)


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2015, 08:48

Wie heißt deine Mat im Zmodeler?

MfG KingScania :)


StoerFaktoR

unregistriert

6

Samstag, 9. Mai 2015, 08:56

Zitat

Wie heißt deine Mat im Zmodeler?


Ich arbeite mit Blender.
Die Mat heißt "new_grill.mat"
Und darin steht

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
material : "eut2.dif.spec.add.env.nofresnel" {
	texture[0] : "/vehicle/truck/upgrade/share/upg_chrome.tobj"
	texture_name[0] : "texture_base"
	texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
	texture_name[1] : "texture_reflection"
	diffuse : { 1 , 1 , 1 }
	specular : { 1 , 1 , 1 }
	shininess : 60
	add_ambient : 0
	env_factor : { 0.787412 , 0.787412 , 0.787412 }
}

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2015, 09:01

Ah.^^

Gut, ich wollte fragen, ob diese vehicle_reflection drin ist.


Trotz dieser gibts leider keine Echtzeit Spiegelungen. Das ist aber schon immer so. AI Autos werden bei mir reflektiert, Ampeln usw auch, aber der eigene Truck ist in den Reflexionen leider unsichtbar.

MfG KingScania :)


StoerFaktoR

unregistriert

8

Samstag, 9. Mai 2015, 09:09

Hm Schade.
Naja gut , nicht so schlimm .. Kann man nichts machen. ^^
Dann werde ich mich wohl auf Plastik , oder Carbon-Teile konzentrieren.
Danke :)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2015, 09:12

Deswegen verzichte ich auch nicht auf Chromteile :P Sie sehen, mit den richtigen Einstellungen, klasse aus. Nur wird die Echtzeit-Reflexion von eigenen Fahrzeugen glaube nicht von der Engine unterstützt, kann mich aber auch täuschen^^

MfG KingScania :)


StoerFaktoR

unregistriert

10

Samstag, 9. Mai 2015, 09:32

Die Einstellung (zweites Video) ist ja schon knapp an dem , wie ich es mir vorstelle. :thumbsup:
Vielleicht noch ein wenig Feintuning an den Einstellungen machen...
Ich teste einfach mal ein wenig rum.Wird schon irgendein gutes Ergebnis bei raus kommen :whistling:

Verwendete Tags

Blender, Blender2Scs, Export, Objekt

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 117 411 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 495 681 | Hits pro Tag: 46 801,87

Klicks heute: 166 190 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 683 833 | Klicks pro Tag: 155 449,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods