Sie sind nicht angemeldet.

Frachtmarkt def umschreiben

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2015, 20:07) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rene93

Sprinter-Fahrer

  • »Rene93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2015, 17:21

Frachtmarkt def umschreiben

Schönen Guten Tag

ich habe da mal eine eine Frage und zwar möchte ich meinen trailer im Frachtmarkt aber nur den und keinen anderen wie muss ich das in der def umschreiben
kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen........
Mit freundlichen Grüßen

Rene

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 02:14

Hallo.

Ist das ein Stand Alone, oder ein umgeskinnter Standart `?

( Wenn jemand ne bessere Idee hat: mir fiele im Moment nur die Neudefinition des in / out Cargos ein
dazu mußt Du bei den Defs mal in die Companys kuken

also Defs entpacken (SCS Extractor hilft)
und dort für die Companys das "in & out" neu definieren.

ich weiß allerdings nicht, ob man die Standart so einfach löschen kann.
Außerdem hast du ja z.B. im Steinbruch auch Arbeitsgeräte
oder im Holzlager Stämme usw.)

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:16

Wird modding-technisch gar nicht gehen. Der Trailer hat gewisse "company looks", damit das Spiel weiß, bei welcher Firma welcher Skin geladen wird. Und diese beziehen sich meist nur auf die Firmen, an welchen man mit diesem Trailer, ich vermute mal nen Kühler, normal laden würde.
HAst du schonmal nen Kühler in einem Steinbruch gesehen? NEin, deshalb hat SCS auch für sowas keinen paintjob gemacht.
So zumindest die Theorie, wenn ein Trailermod ordentlich erstellt wurde.
Wenn man irgendeinen 0815-Trailermod aus Russland oder sonstwo benutzt, der nur einen einzigen Skin hat, dann könnte das vielleicht gehen, Betonung liegt auf könnte.

Dazu musst du allerdings sämtliche Cargo-Files auf deine Art Trailer umschreiben.^^

MfG KingScania :)


Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:10

möglich ist alles. man muss sich nur sicher sein was man will und wie viel zeit und arbeit man aufbringen möchte.

der einfachste weg ist es alle vorgegebenen auflieger lackierungen durch deine zu ersetzen, was natürlich bedeutet, dass auch die geisterfahrer mit deiner lackierung unterwegs sind.

wenn nur du mit deiner lackierung fahren willst kommst du um einen standalone auflieger nicht herum, wobei ein >> 0815<< Auflieger mit nur einer lackierung die arbeit erleichtert. für deinen auflieger musst du dann noch eigene frachten erstellen und diese bei den firmen eintragen.

mfg

heinz s
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:49

mmmhhh...ist es nicht so, das man einfach nur alle Cargo Ordner nimmt, die darin befindlichen trailer.sii dateien löschen und die seinige einfügen...das in jedem Cargo Ordner, dann sollte das doch funktionieren...das nur noch sein Trailer bei jeder fracht erscheint...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, Scania730Fahrer

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:55

Richtig Ingo....

So hab ich das mit einem BDF Mod auch gemacht.... Und hat problemlos geklappt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2015, 01:04

es ist für manche menschen vieleicht ein spass heizöl, sand oder pkws im kühler zu fahren. es geht aber voll an der realität vorbei.

mfg

heinz s
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2015, 03:20

Naja @Roadhunter
das ist die 2. Version des Vorschlags den ich gemacht habe.

wo ich aber eben vollkommen zustimme im Sinne von:
"Dann fährt man Standarttrailer aus dem Steinbruch".

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2015, 06:36

@ Suchtender...dein vorschlag befasst sich mit den Companien IN und OUT...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2015, 13:41

Genau :)
Wie ich halt sagte: die 2. version (alternative usw.)
Wobei ich jetzt eins nicht weiß : ( d.h. der In / Out Vorschlag )

das spiel geniert ja automatisch.
WEnn ich jetzt das ganze Cargo lösch, und nur einen Trailer reinsetz, gibt das mit der In / Out Def dann keine Probleme?
Weil, z.B.
ein In / Out wäre z.B. "Sand"
wenn mein Trailer aber nur ein Standart Trailer ist, z.B. ein Cool Liner, fährt man darin ja keinen Sand.
Was passiert dann mit dem Cargo ? Wird der einfach gestrichen oder fahre ich dann Sand im Cool Liner ?
Habe ich echt nie probiert.

Weil theoretisch kann ja Firma 1 den Trailer für Firma 2 (in / out) nicht mehr definieren, wenn es das Cargo nicht mehr gibt.
Dem ist ja dann kein Trailer zugewiesen, der wird dann nicht definiert.
Ergo: Frage wäre: steht dann im Steinbruch (z.B.) überhaupt noch Fracht.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 889 | Hits gestern: 52 314 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 020 747 | Hits pro Tag: 46 840,73

Klicks heute: 17 714 | Klicks gestern: 101 238 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 570 285 | Klicks pro Tag: 155 397,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods