Sie sind nicht angemeldet.

Unknown variant name

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (5. Juni 2015, 15:45) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2015, 21:33

Unknown variant name

Abend,

Ich habe heute meinen ETS auf Steam installiert + Scandinavia Add-On. Seitdem funktioniert mein gemoddeter Truck nichtmehr. In der Log steht folgendes:

00:00:33.996 : <ERROR> [model] Unknown variant name 'chassis_4' on model '/vehicle/truck/renault_magnum_2009/truck.pmd'
00:00:34.025 : <ERROR> [model] Unknown variant named 'chassis_4' in model '/vehicle/truck/renault_magnum_2009/truck.pmc'.


Habe irgendwie gelesen, dass man den Variant name in default ändern muss?? Aber wie und wo macht man das?

Vielen Dank,
Michi

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:38

im model direkt beim zmod unter den "states" diese scheint zufehlen oder wurde nicht zugeordnet dazu muss die auch in der dafür vorgesehene sii eingetragen sein in dem fall in der "chassis.sii" des LKW



Update: 06.01.2016

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:05

Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss?

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:22

Darf ich das mal pushen?

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 20:23

es ist wie ich sagte du musst das so korregieren entwerde ist der sii kein eintrag oder was ich ehr glaube ist das eine zmod geschrieben die da nicht hingehört



Update: 06.01.2016

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 20:45

Es wurde eine pmd mit neuer Chassis-Variante ( oder State ) aus Zmod oder Blender exportiert,wozu es keine chassis.sii gibt.
Deshalb der Hinweis mit unbekannter Variante an der pmd.
Neue oder zusätsliche Chassis-Variante bedeutet auch neue Chassis-definitionen dazu schreiben.
Besteht die Chassis .sii bereits,kann es ein schreibfehler sein,der sich auf diesen Unterstrich bezieht. Im Zmod chassis_4 als sii-Name chassis.4.
ETS2 hat oft probleme mit verwendeten Unterstrichen,die man teilweise als punkt setzen muss in Namen oder den sii selbst.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2015, 21:16

Aber ich hab ja nix geändert! Das ist seit der umstellung auf Steam bzw. dem neuen Patch!

Ich hab meine Anbauteile immer nach Defaultpart oder in die Cabin_base getan. Mit den Varianten oder irgendwelchen *.sii hab ich noch nie was gemacht.

Gruss Michi

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2015, 21:40

Seit 1.17 haben die Renaults Dreiachser seitens SCS. Vielleicht schneidet sich da was ;)

MfG KingScania :)


Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2015, 14:35

Hi
Seit 1.17 haben die Renaults Dreiachser seitens SCS. Vielleicht schneidet sich da was ;)
So denke ich auch. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, im Chassis-Ordner meines Magnums gibt es wirklich keinechassis_4.sii

Was macht man da? Neu exportieren damits eine schreibt? Oder im Zmod was ändern?

Gruss Michi

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2015, 14:50

Im Mod Magnum oder im originalen?
Falls im Mod, nehm ne originale, ändere die variant Zeile um auf deinen Eintrag und pack sie unter demselben PFad, wie sie in der Base liegt, in den Mod Magnum.

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 639 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 685 436 | Hits pro Tag: 46 827,28

Klicks heute: 75 424 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 949 922 | Klicks pro Tag: 155 456,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods