Sie sind nicht angemeldet.

Ist es möglich einen Truck früher verfügbar zu machen?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2015, 16:23) ist von Schlemil.

Boehmi1979

unregistriert

1

Montag, 11. Mai 2015, 12:29

Ist es möglich einen Truck früher verfügbar zu machen?

Wie in der Überschrift ja schon gefragt - ist dies möglich?
Als Beispiel: Ich habe mir einen alten Mercedes NG heruntergeladen, den ich nun gerne als "Einstiegstruck" zu meiner "Selbstständigkeit" benutzen würde. Dieser ist jedoch erst ab Level 12 Verfügbar. Kann man dies irgendwo ändern?
Das es entsprechende Modifikationen gibt, ist mir bekannt. Ich möchte jedoch nicht alles auf einmal zur Verfügung haben. Es geht mir explizit um diesen Truck.

Vielen Dank schon mal. :)

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2015, 12:43

Es gibt einen "Schneller leveln Mod".


Bei Googel suchen nach"fast Level more xp for all dlc 1.17"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk U.« (11. Mai 2015, 13:18)


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2015, 12:53

Fremdlinks sind verboten Dirk :P

MfG KingScania :)


blackpearl88

TS24 - Freund

  • »blackpearl88« ist männlich

Beiträge: 167

Wohnort: das schöne emsland

Danksagungen: 2788

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2015, 13:16

war das nicht, wenn man in der def die sii. datei umschreibt? da steht doch in den meisten fällen "unlock: 0" oder in dem fall level 12..
ist aber auch nicht bei jedem so..


:D "Klar seit ihr schneller, aber ich fahre vor euch" :D
:hail: V8 POWER 4EvER :hail:

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 13:19

Fremdlinks sind verboten Dirk :P

Verstehe diese Regelung nicht, aber man muss nicht alles verstehen. Was vergibt man sich denn wenn man einen Fremdlink zulässt?

Boehmi1979

unregistriert

6

Montag, 11. Mai 2015, 14:08

Ja, wenn es die sii ist, dann funktioniert es bei diesem Truck nicht, da verschlüsselt... Habe mich in der Zwischenzeit mal in das ändern von sii Dateien gelesen.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2015, 14:11

Tuningteile und ähnliches freischalten:

1. - extrahiere die Def (def.scs aus eurem Installverzeichnis, erkundigt euch nach SCS Extractor bzw. wie er funktioniert, ist oftmals erklärt)
2. - gehe dort in die Schublade:

Def\Vihicle\Truck

da findet Ihr zu jedem Truck, die Definitionen von Anbauteilen, Trucks usw.

Beispiel für ein Unlock:

SiiNunit
{
accessory_addon_data : shape8.daf.xf.b_grill
{
name: "Ranger"
price: 3900
unlock: 25
icon: "b_grill_08_daf_xf"
exterior_model: "/vehicle/truck/upgrade/bottomgrill/daf_xf/bottomgrill_08.pmd"
}
}

wenn ihr hier "unlock: 25" abändert auf unlock: 0

und die SII wieder speichert, ist dieses Teil auf lvl 0 verfügbar.
bei ganzen Trucks beim Dealer - müsst ich jetzt auch nachschaun, keine Ahnung ob es da eine "globale" Settings gibt, ich weiss das nur bei Tuningteilen.
Nie nen LKW direkt freigeschalten.

im Anschluss dann, unter der selben Schubladenstrucktur:
file als ZIP (ohne komprimierung) speichern
ZIP Endung als .scs umbenennen
in den modordner
laden

huala.

PS: kennt jemand nen einfachereren Weg für einen ganzen Truck beim Dealer ? Habe jetzt keine Lust ewig zu suchen ob der Truckdealer die Standartfahrzeuge
irgendwo einfacher definiert.

(korrekterweise: richtig, gelogte Mods oder verschlüsselte Datein sind natürlich nich änderbar)

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2015, 16:23

zu der unlock sache wie mein vorgänger schrieb,gibt es diese Einträge auch für einen Truck. dann in verbindung mit Chassis,Cabine und so weiter.
Es müssten somit alle eintragungen auf unlock 0 gesetzt sein. Dafür gibt es aber auch schon mods. All unlock oder so. Einfach mal auf den gängigsten Seiten schauen.
Du kannst noch die economy.data verändern,wo du bei truck count für den online kauf auf Null setzt.
Ausserdem brauchst wenigstens einen freigeschalteten Händler. gehe in die City.sii des freigeschalteten Händers und ändere dort die Truck-Marke.
Meinetwegen von "man" auf "volvo".
Das ganze als mod und du hast ind der vorherigen Stadt jetzt Volvo im Angebot statt MAN. Das geht mit allen LKW Marken. Brauchst also eigentlich nur immer wieder die eine City.sii verändern nach dem kauf deines gewünschten Truck.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (11. Mai 2015, 16:37)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 115 979 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 494 249 | Hits pro Tag: 46 801,67

Klicks heute: 164 546 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 682 189 | Klicks pro Tag: 155 449,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods