Sie sind nicht angemeldet.

AO Mapping

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (14. Mai 2015, 13:09) ist von Roadhunter.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:12

AO Mapping

hey leute

ich wollt gern wissen wie genau man es hinbekommt eine anständige ao map hinzubekommen
den jedesmal failed die ausgabe textur anscheint stehe ich damit irgendwie auf Kriegsfuß
egal mit welchem programm ich render ob zmod oder cinema 4d es gibt immer stellen wo nicht richtig berechnet wird und diese lassen sich leider nicht mit photoshop oder so beseitigen wobei es beim zmod sogar so schlimm ist das ich da zum teile komplette schlieren und striche quer über die textur bekomme
hier ist mein fail ergebnis von cinema 4D
es sind 2 bilder



hier ist die original Textur ohne AO Mapping:


ich frage mich nur was ich falsch mache?



Update: 06.01.2016

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:19

Hast du mal probiert, im Zmod die Polygone neu auszurichten? Dasselbe hatte ich mit der Textur auch. Habs letztendes weggelassen damals.

MfG KingScania :)


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:33

in wie fern neu ausrichten?



Update: 06.01.2016

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:08

Hallo...solche Probs gibt es auch beim Zmod3...da habe ich zum einen Rausgefunden, das man da am Modell die falsch gerenderten Flächen neu setzt...

dann funktioniert auch, das man die Teile auf dem Template woanders setzt, also das Template nochmal neu verschiebt...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koneko Toujou

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:25

Diese Funktionen meinte ich:

Vielleicht gehts ja damit alles^^

Ingo, wie meinst du das genau?

MfG KingScania :)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:09

in einigen Flächen kommen immer wieder Schwarze flächen...warum auch immer, wenn ich diese Polys neu gemacht habe und gemapped, dann war es ok...

dann gibt es ja auch so schwarze Schlieren die sich da durch ziehen...dann das Shadow Template neu Platzieren...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania, Koneko Toujou

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 91 736 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 206 267 | Hits pro Tag: 46 852,98

Klicks heute: 142 697 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 888 670 | Klicks pro Tag: 155 375,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods