Sie sind nicht angemeldet.

2. UV Mapping wird als Slot nicht dargestellt

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (14. Mai 2015, 15:34) ist von Steinmetz Omi.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:24

2. UV Mapping wird als Slot nicht dargestellt

Hallo Jungs !

Es gibt mal wieder ein Rätsel zu lösen. Ich habe ein Objekt welches ich als addon_hookup mit der Mat für truckpaint betreiben möchte .
Dieses Objekt hat 2 UV Kanäle, im Spiel wird aber nur der 1. UV Kanal dargestellt.
1.Kanal : color.dds des jeweilgen Trucks
2.Kanal: paintshop empty.dds
Frage: Wird der 2. UV Kanal aus der Color Mat des Trucks überhaupt im addon_hookup unterstützt ?
Log posten macht wenig SInn , es werden keine Fehler gemeldet, auch in der console nicht.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:42

Hast du geschaut, ob du dem Teil im ZModeler zwei UV Channel zugewiesen hast?

MfG KingScania :)


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:00

Dieses Objekt hat 2 UV Kanäle


Danke erstmal für die Hilfe, nun stellte ich gerade eben fest, das noch nicht mal die Farben übernommen werden.
Mach ich das Teil aber als Anbauteil wird alles korrekt dargestellt.

Habe die Ehre
De Omi

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:03

Komische Sache. Ich habe schonmal Lampen gesehen, die sich nach Skin mitfärben.
Ich guck mal, ob ich die wieder finde, dann lass ich dir nen Link zukommen. Vielleicht kannst du da was abschauen^^
Alternativ, probiere mal drei UV Channel. Die Trucks und farbigen Anbauteile haben alle drei UV Channel wegen der Metallic Paints.

MfG KingScania :)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:34

Upps, vor der "Mittagspause" angefangen zu schreiben und danach hast es dir schon selbst beantwortet. Also nochmal von vorn^^ ...

Scheinbar wird das Material dort nicht unterstützt. Sofern ich mich richtig erinnere, funktionierte das vor 1.9.X auch noch nicht an Teilen die per Anbaupunkt montiert waren. Einzige Ausnahme war der Punkt für die Seitenverkleidungen.

Und noch n Edit: Eventuell funktionieren die "mitfärbenden Lampen", über das Material der lackierten Teile (Spiegel, Türgriffe, ...)
@Omi: Brauchste überhaupt was "skinbares" oder würde ein, in der Grundfarbe des Trucks, lackiertes Teil reichen?

MfG
Stefan

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:34

Hallo Stefan !

Danke für deine Antwort, nun es ist ja so, das man bei jedem Skin in der def einen bestimmten Farbwert angeben kann, nicht muss. Machen aber die wenigsten.
Um dies aus dem Weg zugehen, habe ich das Teil gleich auf einen Bereich des Paintshops gemappt.
Sicherlich würde auch eine einfache Color Mat ausreichen.

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 571 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 406 841 | Hits pro Tag: 46 789,52

Klicks heute: 49 452 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 567 095 | Klicks pro Tag: 155 446,1 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods