Sie sind nicht angemeldet.

Neu hier - Modempfehlungen / Übersicht?

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2015, 10:05) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordlicht69

Gliederzug-Fahrer

  • »Nordlicht69« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Oldenburg

OS: Win7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.19.1.2

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:43

Die Promods kann ich nur empfehlen. Sehr schöne Map. Läuft reibungsfrei unter Patch 1.17. Der Scandinavia DLC wird nicht benötigt !
Gruss Nordi


Die ganze Welt besteht aus Inseln, aus dem Raum der sie voneinander trennt und miteinander verbindet.
Joao de Melo (Portugal)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:47

Noch. Die nächste Version wird das DLC brauchen. Schon über Twitter bestätigt worden :D

MfG KingScania :)


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Mai 2015, 02:47

Ja

wenn er Scandi bereits hat, dann kann er die Promods für 1.17 noch nicht fahren, muss er warten bis die kompatibel sind

TSM weiß ich nicht ob die noch ohne DLC go east geht.
für die 5.4 gab es 2 versionen (mit + ohne DLC) aber für 1.16
auf 1.17 ist so weit ich informiert bin, das DLC Scandinavien, und go East pflicht...

Zitat


Zitat:

Zur neuen TSM Map gibt es aber noch einen ganz wichtigen Hinweis von unserer Seite:

Wer weiterhin zukünftige die TSM Map's nutzen möchte, der wird die DLC's East und North benötigen und deshalb raten wir allen TSM Map Nutzern sich auf jeden Fall beide DLC's (East und North) zu installieren.

Diese Map kann zwar im Moment ausnahmsweise "noch" mit oder ohne DLC'c genutzt werden.
Wir geben aber keine Garantie dass dies bei den nächsten Patches von SCS so bleiben wird.


**
Hierbei geh ich von dem North DLC aus, jedoch nicht von GoEast

MsHeavy Alex
Brazil EAA

sollten in jedem fall gehen.
Promods - nein (Scandi)
TSM - vorraussichtlich eher nicht, kein GoEast.

am Ende probieren halt.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Mai 2015, 07:16

Die aktuelle 6.01 von TSM kann momanten mit und ohne DLCs gefahren werden (ab ETS2 1.17), wird aber demnächst beide DLCs voraussetzen.

Genauso wird es auch ProMods zukünftig machen wird, wobei die momentan nur ETS 1.16 vorausetzen - für 1.17 gibt es einen Patch.
ProMods unterstützt aktuell auch noch kein Skandinavien-DLC, das Update dafür ist aber in der Mache.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Mai 2015, 07:48

Heavy Alex -map braucht Going East! (Also ich hab's ohne versucht und es funktioniert definitiv NICHT ohne Going East DLC ;) )


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. Mai 2015, 10:39

Oha - das wusst eich nicht @Bluetruck
ich dachte das die auch ohne GoEast geht.
un lach mal : ausser Chemnitz such ich da immer noch nach Änderungen :D

wie gesagt wenn er rückpatchen kann steht ihm die Welt offen, so viele coole karten da draussen - extrem.

aber ma eine Frage:
Für die Truckers Map, war ja die Vorgehensweise entweder -no DLCEast
oder dlceast.scs in eine schublade verschieben.
da die noch nciht 1.17 / 8 kompatibel ist
was meint Ihr wird das mit dem North so bleiben ? ( also auch ablaufen ? ) ich find den NOrth nice, aber
im moment passen halt nur Minikarten ran, und grad die Truckers ist .... au yes, etwas grösser halt "lach"
Wobei die Schneegebiete unsinn sin, und an die Offroads passen keine standarttrailer (zumindest nich richtig)
aber sonst ist die echt cool hm.
:D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

27

Montag, 18. Mai 2015, 19:15

Truckers Map? Ich nehme man an, du meinst TSM, oder?
Genauso wie Promods werden die in Zukuft ihre Map nur noch für ETS2 inkl. East- und Skandinavien-DLC bereitstellen.
Hat man eins davon nicht, kann man TSM nicht mehr nutzen.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Mai 2015, 21:14

Nein die Truckers Map gibt es wirklich. Ist erstellt von einem Russen, der den Namen Goba6372 trägt.

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Mai 2015, 21:26

Ah, ok, was es nicht alles so gibt 8)

Mods, die ich mit ETS2 1.17 + East-DLC nutze und bisher keine Probleme mit habe:
Maps: Promods (pausiert, bis das Update auf Skandinavia-DLC kommt), TSM 6.01
Volvo: 2009er und 2013er von ohaha, 2012er von Pendragon, 8x4-Chassis von Roadhunter
Scania: T-Modell von Henki, aktualisiert von P4r4n01d - T-Modell von RJL
Trailer: Schwerlastpack von TSM, Military Cargo Pack von Jazzycat
Anbauteile: Flash Beacon von Big T, Accessory von D3S (aus dem Mercedes-Antos-Mod), Addons von 50k (aus dem Scania-Mod)

Die Downloads findet man auf den diversen Modseiten oder über eine Suchmaschine deiner Wahl :D

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Mai 2015, 21:45

Naja.

Wenn man es so sieht (und von Russland sollte ich schon etwas verstehen *hihi* )

also: Eastern Express ist bisher das eigentlich beste Russland.
Nachteile:
1. - viele falsche Preftabs
2. - viele Bugs
3. - logischerweise bei der Größe, sehr viele Copy Paste Einfügungen, teils stimmen die Schilder der Abfahrten nicht,
so z.B. gehts rechts ab nach Kiew, dafür dann 100 km weiter noch mal nach Kiew, und im Norden oben auch noch mal nach Kiew. (Schild nach Paste nicht geändert) usw.

4. - es ist nicht "oh wahnsinn oh" sondern Russland. Russland bietet nun mal nicht so viel Side Seeing
da ich s bissel abwechslungsreicher halten will, baue ich vieles nach was man am Strassenrand sieht, auch auf den Landstrassen
damit Häuser mit Kyrillischen Buchstaben usw. - mal zum "Landbild" gehören, sau arbeit, habe trotz schmerzender Hände heute wieder Stunden im Modellbau :(
Hochhäuser, kleinere Häuser usw.
next = ne Tankstelle + Panorama, das wird wieder hart - aber - es wird...

davon abgesehen, bietet Eastern Express sehr viel viel liebe.
Sogar die kleine Autowerkstatt im Süden (das ist für Russland ne markante stelle ^^ ) ist vorhanden, wo ich damals ne neue Frontscheibe gekriegt hab.
Also für die Map - Daumen hoch.

Die Gobas Map, beschäftigt sich mit anderen Aspekten.
( Truckers Map)

1. - unter anderem mit dem Krieg in Russland (gibt da sehenswerte, SEHR sehenswerte Dinge)
2. - ist sie "off Road" d.h. man solllte nen Offroad Truck fahren
3. - hat sie (wie das Morozov Addon für Eastern Express, die jetzigen Open Spaces) Schnee + Eis, allerdings sind die ungeniessbar :( 2000 km restentfernung, 30 Km/h mit Trailer...
kommst kaum den Berg raus, auf die dauer nervts. Die Physik da hätten sie unverändert lassen sollen, die Landschaft reicht. Weil bei den entfernungen der Gobas, ist das schlicht utopisch irgendwann
mal anzukommen, auf kürzeren Distanzen ok, aber nicht bei so 5 Stunden Realzeit für 1000 km das nervt.

4. - hat die Gobas (Truckers) das Problem: mit ordentlichem Offroad Truck, fährste höchstens 100, das mag noch gehen, aber: die BEschleunigung ist übel, und die Standart Trailer die oftmals
im Frachtbereich stehen, sind kaum bis gar nicht ankoppelbar. Habe da schon über 50 000 in den Sand gesetzt, da ich die Trailer zu Anfang nicht ankoppeln konnte - Auftragsabbruch ...

5. - sind die Städte und Ortschaften "komisch", Service Statioinen Mangelware, ist okay, aber oft sind Ortschaften da die gar nicht da sind.
(man fährt einfach gradeaus, und liest "erstaufenthalt in".)=

davon abgesehen
wer sich die Map erfährt wird mit unter anderem den genialsten Landschaften belohnt die ein ETS2 zu bieten hat. Daher: die Karte ist ne wirkliche Perle
aber gut aufpassen
es braucht:
ne Menge "Fixes" ne Menge "know how" mit was und wie man die fährt
und vor allem extreme Skills nen Trailer einzuparken, für Weicheier und Anfänger ist sie definitiv nix.

allerdings legt Gobar auf eine ganz andere Route Wert, als die Eastern Express Karte.

von der Machart her sind beide richtig super !!!!
der Scale steht bei beiden Ausser Frage ( 1:10 )
allerdings sind das keine Touristenkarten.

wobei - die Gobars tut s -
Ein Tipp im Ernst:
wenn ihr von Ukraine nach Russland fahrt, nehmt n ur die untere Strasse, egal was das Navi anzeigt.
Beide anderen Grenzübergänge sind militärisch gesperrt / Kriegsgebiet, da geht kein Weg durch.
Shad um die Zeit. Allerdings gibt es dort "militärisch / krieglich" viel Side Seeing.

nun ja :D das mal zur Truckers Map.


Der Vollständigkeit halber:
auf 1.16 fahr ich noch ne Russland Lokal Karte. Die werdet Ihr auf den typischen Hostern nicht finden können.
Ist eine 0.01 Beta, aber der Junge hat für 0 Vorahnung im Mapbau, gute Arbeit geleistet. Fehlt an Ausschilderungegn usw.
aber sonst ist das schon ganz ok :D auch teilweise schön tricky verstehte Firmen.
Keine riesen Side Seeing Map, aber sie ist okay, für ne Beta hammer.

und dann wär da noch die RusMap, nun ja :D

das wärs mal zu Russland derzeit :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 057 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 747 365 | Hits pro Tag: 46 834,21

Klicks heute: 10 380 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 053 286 | Klicks pro Tag: 155 458,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods