Sie sind nicht angemeldet.

Neu hier - Modempfehlungen / Übersicht?

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2015, 10:05) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2015, 08:36

Neu hier - Modempfehlungen / Übersicht?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor wenigen Tagen ETS 2 Titanium Edition gekauft.
Find ich bisher ganz klasse das Spiel. Ich spiele es mit einem Xbox 360 Wireless Controller.

Gibt es hier im Forum irgendwie eine schöne Übersicht über die verschiedenen Mods? Welche laufen besonders gut? Welche haben was für Funktionen?
Hauptsächlich suche ich nach Mods, welche die Grafik noch etwas aufhübschen und ggf. mehr Realismus ins Spiel bringen. Ich habe gelesen, es gibt welche die echte Speditionsnamen einführen und so weiter.

Habt ihr ein paar Ideen was ich mir unbedingt holen sollte?
Sonst noch etwas, das ich unbedingt lesen sollte?

Danke und Gruß
Kuddel

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 10:43

Hallo.

Erst einmal zur Info. Es laufen nicht alle Mods in allen Konstallationen des Spiels. Das heißt, es gibt Erweiterungen für das Spiel wie "Going East DLC" und seit kurzem "Scandinavia DLC" (DLC = Downloadable Content). Beides DLC sind nicht kostenlos.


Auch hat das Spiel schon diverse Patch Versionen erhalten. Final ist der Patch 1.17 und seit gestern ist der Patch 1.18 Open Beta raus.

Um Scandinavia DLC installieren zu können wird Steam benötigt und auch um die Beta Patches zu installieren ist Steam die einfachste Methode.

Manche Mods, wie Maps, müssen erst noch an die neuen Patch Versionen angepasst werden und deshalb spielen viele noch weiter mit der Version 1.16 bzw. 1.17.

Es gibt große Map Mods wie "TSM Map" und "ProMaps" und auch kleinere Maps wie die "RusMap" welche allerdings eine andere Skalierung hat.
Manche Maps können kombiniert werden und manche nicht.
Es gibt auch Abwandlungen dieser Maps bei der sie kombiniert wurden, aber da hat jemand die Maps geklaut und sie "zusammengeschraubt" ohne sich dafür die Erlaubnis der Hersteller zu holen.

Es ist anzuraten nach den Mods zu suchen die der Patch Version entsprechen die man benutzt. Dann gibt es am wenigsten Probleme.

Hier mal ein paar Mods die ich als aufwertend empfinde.



  • Fixed Real Gas Station 1.17.x and DLC
  • Real Company v1
  • Trailers Pack V 2.0
  • AI Traffic Mods Pack V 1.17

Diverse Mods die ggf. die Optik der Trucks verändern sind auch ganz nett und wenn du nicht ewig warten möchtest bis du dir deinen Truck kaufen kannst oder vielleicht auch mehrere, dann gibt es die Cheat Engine. Das muss aber jeder selber entscheiden.

Hier ein Video dazu (oder ähnliche suchen)

https://www.youtube.com/watch?v=t9zn8HkshDo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel88

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 15:11

Korret,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Für den Anfang werde ich die mal raussuchen und versuchen zu installieren. Finde da dann bestimmt auch eine Beschreibung, was genau die bewirken, oder?

Meine Version ist die 1.17. ... zur 1.18. werde ich wahrscheinlich erst später wechseln. Und bei der Titanium Version, welche ich mir gekauft habe, ist das Scandinavien DLC mit bei gewesen, nicht aber Going East.
Die Frage ist: Lohnen sich die Maps? Die Gegend ist ja so schon groß, welche man bereisen kann.
Cheaten werde ich nicht. Werde mir mit harter Arbeit die Kohle rankarren und die Lvl aufsteigen!

Sonst noch irgendwas, was ich als blutiger Anfänger beachten sollte, bevor ich mir am Ende des Tages in den A*sch beiße?

Gruß
Kuddel

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:28

Ich finde das sich die Maps definitiv lohnen. Going East hat nicht die gleiche Qualität wie Skandinavia, da haben die sich so richtig Mühe gegeben (Tipp - Von Bergen Richtung Upsala fahren :thumbup: ).

Bei den Maps muss man selber entscheiden. Die TSM Map ist sehr groß und ein schon deutlich interessanter als die Standard Map (ausser Skandinavien). Es gibt 2 Versionen bislang. Einmal mit und einmal ohne DLC. Läuft derzeit nicht unter 1.17.

Ich selber mag die ProMods Map weil sie viele schöne und auch sinnvolle Änderungen zur Standard Map hat. Läuft aber (noch) nicht unter 1.17.

Die RusMap gefällt mir vom Anspruch am besten auch wenn sie im falschen Modus skaliert ist. Sie ist am anspruchsvollsten zu fahren. Viele defekte und schmutzige Straßen. Viele Steigungen und Gefälle die zudem auch mal kurvig sind. Baustellen und an den Straßenrändern parkende Fahrzeuge. Auch in den Höfen stehen andere LKWs rum. Also kein Stück langweilig. Allerdings lagt sie ganz schön in den Städten. Da muss die Grafikkarte schon ganz schön arbeiten.

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 16:44

Verstehe ich das also richtig, dass die Maps die vorhandene Karte ersetzen? Ich dachte, da kommen weitere Regionen weiter weg hinzu. Wenn sie die vorhandene Karte ersetzt, werde ich das mal anschauen.

RusMap klang russisch, deswegen dachte ich an eine Erweiterung statt einer Überarbeitung! Was hat es mit dem "falsch skaliert" auf sich? Was meinst du damit? Und die läuft aber unter 1.17? Ist die Version so neu oder warum laufen da die Mods nicht? Ich werd es mal mit dem versuchen. Grafikpower ist da, daran sollte es nicht scheitern.

Witzig... ich hatte schon Angst, dass ETS2 bereits gar nicht mehr aktuell ist und sich daran nicht mehr viel ändert, dabei scheint das von den Machern tatsächlich noch nicht abgeschrieben zu sein.

Fragen über Fragen aber eine letzte muss ich noch raus hauen: Hier bekommt man die Maps nicht, oder? Habe im Downloadbereich nichts gefunden unter Maps.

Danke für deine Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuddel88« (15. Mai 2015, 17:02)


ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 22:53

ProMods läuft schon unter 1.17, wenn man sich den ProMods-Patch runterlädt. Nur mit dem Skandinavien-DLC ist sie noch nicht kompatibel, wird aber die nächsten Tage geschehen, wenn Scul, der ProMods-Admin, wieder zurück ist und die Beta-Phase vorbei ist. Die Rusmap fügt nur Teile der Map hinzu, benötigt aber das Going East-DLC. Logisch, irgendwie muss man ja auch nach Russland können. Sie benutzt aber einen anderen Maßstab, will heißen, du fährst durch Europa mit einem 1:19-Maßstab, landest auf den Gebieten der Rusmap und hast plötzlich einen Maßstab von 1:13. Soll sich aber bald ändern, heißt es...
Die meisten Maps fügen etwas zur Original-Map hinzu, das stimmt schon, nur wurden Teile der Standardmap (wie Deutschland oder UK) bereits 2010 erstellt, und die damaligen Qualitätsansprüche waren deutlich niedriger. Die ProMods beispielsweise macht sich gerade daran, Deutschland komplett umzubauen, einen Teil kannst du in der aktuellen 1.91 schon befahren. Wenn SCS dann mal das Versprechen hält, etwas Arbeit in UK zu investieren, wird sich ProMods auch daran machen, abgesehen von den jetzigen Umbauten, die von Mr Heavy Alex stammen :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DAFTruck, Kuddel88

DAFTruck

Sprinter-Fahrer

  • »DAFTruck« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Heilbronn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 16:44

ETS2-User was ist das für ein ProMods-Patch?
Edit hab den Patch grad gefunden :D, aber wenn du es nicht erwähnt hättest wäre ich jetzt aufgeschmissen. :sdanke:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-User

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:27

Also noch einmal danke für die Geduld mit mir.

Ich werde die RusMap jetzt wieder rausschmeißen, weil ich Going East ja gar nicht habe :P

Dafür lade ich mir gerade die neue TSM runter (Version 6.0.1), welche nun auch mit 1.17 funktionieren sollte.

Habe ich das mit den DLC wie folgt richtig verstanden?
- es gibt zwei, welche die Map erweitern (Going East und Scandinavia)
- alle weiteren (die Paint Job DLCs) fügen "nur" weitere Lackierungen hinzu

Das mit den ProMods habe ich noch nicht so ganz geblick, werde ich mir aber noch mal anschauen, dafür muss ich mich aber erst mal in dem Forum anmelden. Sind das nun Maps oder was wird da gemodded? Ist das dann kompatibel mit TSM?

DAFTruck

Sprinter-Fahrer

  • »DAFTruck« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Heilbronn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:48

ProMods ist eine Map die hauptsächlich Schweden, Finnland, Norwegen,Danmark hinzufügt, in Paris sind auch einige Städte hinzugekommen, ebenso wurde auch Deutschland überarbeitet im Bereich Kiel, Hamburg
Bremen , aber es sind auch 3 oder 4 neue Städte hinzugekommen wie gesagt :pleasantry: im Bereich Hamburg und Kiel. :gamer:
Hoffentlich konnte ich dir helfen :D


Mfg Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel88

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:31

Dann habe ich da nur noch eine Frage zu:

Kann ich die zusammen mit TSM laufen lassen?
Weil ich der Meinung bin, bei TSM gelesen zu haben, dass die nicht mit anderen Maps kompatibel ist.

Ansonsten hast du mir sehr gut geholfen!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 397 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 404 667 | Hits pro Tag: 46 789,13

Klicks heute: 46 720 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 564 363 | Klicks pro Tag: 155 445,75 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods