Sie sind nicht angemeldet.

Telemetry Dashbord Skin´s

Antworten im Thema: 64 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2015, 17:53) ist von tinothielhorn.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Mai 2015, 05:06

Hallo an alle,

heute bekommt der Skin ma wieder ein Update auf die Version 0.3.5

Funktionen/Verändert in beta v 0.3.5

  • Änderung -> Bilder die nicht notewendigerweise als .png vgebracht wurden sind nun in .jpg vorhanden
  • neu -> Ein/Ausklappbares Menue
    • LKW-Daten: Marke, Modell, Gänge, Getriebe, Tankinhalt(max.), Verbrauch und AdblueInhalt(max.)
    • Lkw-Infos: dieser punkt hat 3 unterpunkte und zwar Oil-Info, Lkw-Info, Teilstrecke
      • Oil-Info: hier habt ihr den Oil-Druck und die Oil Temperatur vom Skin ohne Menue
      • Lkw-Info: Systemdruck Bremse, Batteriestatus, Volt/Amperemeter, Tachometer (Display ist Schollbar*)
      • Teilstrecke: Durschnitsverbrauch als Balken Diagramm, Reichweite in KM und Tankinhalt in L (Display ist Schollbar*)

    • about: infos zum skin

  • neu -> Zeit bis zur nächsten Pause Hinzu gefügt
Bilder zu den neuen Anzeigen


*Zur Zeit lassen sich die Displays nur in der zum Server gehörigen Androidapp scrollen wird aber noch geändert das man auch im Browser Scrollen kann.
Download ist wie immer im Downloadbereich zu finden wenn er der Tread Aktuallisiert wurde.

Mfg tinothielhorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tinothielhorn« (28. Mai 2015, 05:31)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, HarGud38, jensjcs

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:30

Danke für die neue Version.

Geht wunderbar am PC und unter Android.

Nur mit Windows Phone gehts mit Deinem Skin leider nicht. ;(
Mit friedlichen Grüßen
Harald

jensjcs

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:52

Hallo,

wie wär es wenn Du in den Info-Displays die Tabellen nicht ganz so breit machen würdest, weil ich hab im Browser unter den Info-Displays noch den Slider um nach links und rechts zu schieben, da man nicht alles richtig lesen kann.

Gruß
Jens

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. Mai 2015, 20:09

Danke für die neue Version.

Geht wunderbar am PC und unter Android.

Nur mit Windows Phone gehts mit Deinem Skin leider nicht. ;(
Leider weiss ich immer noch nicht woran es bei deinem Lumia (Windows Phone) happert, da ich auch keinerlei Felher finde im Quelltext also sowas wie nicht geschlossene "div" kann aber leider auch sein das ich sie einfach über sehe :gamer: . Frage nutzt du jetzt zur anzeige dein Androidgerät?

Wenn ja würde ich dieses Problem erst mal nach hinten verschieben und wenn alle soweit Fertig ist das ich dann mit dir zusammen versuche das Problem zu finden.

Damit ich das abstellen kann, denn ich bezweifle immer noch das das an der Auflösung liegt da mein Tablet definitiv kein 2400x1440 pixel display besitzt.
Des hat gerade ma glaube 1024x768px und dort funktoniert je ja auxh im browser und in der App. Ich denke deshalb immer noch das der fehler im HTML zu suchen ist.



Hallo,

wie wär es wenn Du in den Info-Displays die Tabellen nicht ganz so breit machen würdest, weil ich hab im Browser unter den Info-Displays noch den Slider um nach links und rechts zu schieben, da man nicht alles richtig lesen kann.

Gruß
Jens
Ja werde ich in der nächsten Version verändern.

mfg tinothielhorn

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. Juni 2015, 08:02

So nun nach etwas längerer zeit kommt mal wieder ein Update auf die version 0.3.8

Funktionen/Verändert in beta v 0.3.8

  • Änderung -> Menue Design verändert (hoffe es gefällt euch)
  • Neu -> ner menu punkt hinzu gekommen sek. Display mit den Unter punkten Route Advisor sowie Service
    • Neu -> Route Advisor ist das Startdisplay des Sekundären Display´s
    • Neu -> Service hier findet ihr Service-Relevante daten zum LKW wie den Schaden, Pedalerie Stellung und einen Neigungswinkel/Rollwinkelmesser*

  • Neu -> wenn man das Tagfahrlicht Einschaltet wird nun auch die Geschwindigkeitsskala/Umdrehungsskala Beleuchtet (hoffe es sieht einiger massen Realistisch aus schreibt mal bitte eure Meinung dazu)
* Beim Neigungswinkel/Rollwinkelmesser funktioniert zur zeit nur der Zahlenwert die Bildanzeige ist leider noch statisch da die klasse mir probleme macht.


hier mal noch 3 bilder dazu


Download ist wie immer im Downloadbereich zu finden wenn Gpunk den Tread aktualisiert hat.

so ich haffe ich habe nix vergessen denn ist ja schon spät da ich noch nicht geschlafen habe :P :P .

So nun hoffe ich euch gefallen die neuen sachen und ihr habt spass an dem skin

mfg tinothielhorn

Edit:
Wichtig
Da ich denn Skin 2 mal bei mir auf dem Rechner habe. Einmal als Backup und einmal als Arbeitsordner der da heist Volvo FH 2016 Dashboard - test und ich ausversehen die config.json aus meinem Testornder mit Kopiert habe,
müst ihr den Ordner in "Volvo FH 2016 Dashboard - test" Umbennen oder die 2 Möglchkeit ihr öffnet die config.json mit einem Editor und löscht das "- test" bei name und title. S
onnst kommt es zu einer Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tinothielhorn« (7. Juni 2015, 10:38) aus folgendem Grund: nachtrag


tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:16

so und heute das nächste kleine Update

So heute kommt so gleich ein update auf version 0.4.0

Auchtung!!
Bei dieser version müsst ihr den Telemetry Server in der Version 3.0.2
Runterladen da es in 3.0.1 einen bug gab. Dieser verhinderte das der
Neigungswinkel/Rollwinkel als Gradmesser Angezeigt werden konnte und
somit die dashboard.js nicht richtig abgeabeitet wurde.

Funktionen/Verändert in beta v 0.4.0
  • Neu -> die oberen 3 Display sowie die Skala für km/h und rpm sind nun an das dashbaordlicht vom spiel gekoppelt*
  • Neu -> Rollwinkel/Neigungswinkel wird nun auch Grafisch im Service Angezeigt
  • Neu -> beim Disconect ird nun ein bild angezeigt mit einem hinweis (sobal ihr im Drivemodus seit verschwindet es)
*Ich habe mal die Warnungens Display dabei Aussenvor gelassen diese werden immer in voller intensität angezeigt




So update auf 0.4.1 ist nur nen fix
Funktionen/Verändert in beta v 0.4.1
Readme mit eingefügt und den Ordner "Volvo FH 2016 Dashboard" wieder eingefügt so das ihr ihn nur kopieren müsst
wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre würde ich den bestimmt auch immer vergessen :P


Download ist wie immer im Downloadbereich zu finden wenn Gpunk den Tread aktualisiert hat.

mfg Shakari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tinothielhorn« (10. Juni 2015, 04:21)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, KingScania, Opi, scheffi, truckeraks

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:30

Ich habe mal eine Frage.

Wäre es technisch möglich die Geschwindigkeitsanzeige farblich zu animieren, also anstatt des Zeigers?
Das wäre optisch natürlich ein Highlight wenn die sich dann von weiß auf leuchtend gelb oder blau färben.

Ist das so verständlich was ich meine?

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:51

technisch würde es gehen aber ich habe das dashboard ja mit absicht versucht so orginal zu nachen wie möglich

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Juni 2015, 07:42

Verstehe ich und finde das grundsätzlich auch gut. Mein Problem ist nur das ich den kleinen roten Zeiger sehr schwer erkennen kann auf dem 4,7" Display.
Ich schaue dann lieber auf den Monitor nach den Zahlen im eingeblendetem Navi. Die sind für mich besser abzulesen.

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:07

ja das mag sein aber du wirst das gleiche problem haben wenn sich die zeiger farbe ändern würde das liegt einfach an der display grösse da ein 4,7 zoll display nicht auf 2400x1440 pixel aus gelegt ist und ich habe auch das problem das ich nur nen tablet habe von 10 zoll wo ich das dashboard anpasse.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 400 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 775 708 | Hits pro Tag: 46 838,07

Klicks heute: 49 569 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 092 475 | Klicks pro Tag: 155 459,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods