Sie sind nicht angemeldet.

Telemetry Dashbord Skin´s

Antworten im Thema: 64 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2015, 17:53) ist von tinothielhorn.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

51

Montag, 15. Juni 2015, 15:51

Hier die neuste version vom Volvo FH 2016 Dashboard Skin

Funktionen/Verändert in beta v 0.4.5
  • Neu -> ETA Anzeige mit Voraussichtlicher Ankunft/ Distanz / Fahrzeit
  • Neu -> Fachtgutname wird nun Angezeigt
  • Neu -> Tage werden nun in Deutsch angezeigt





Download ist wie immer im Downloadbereich zu finden wenn Gpunk den Tread aktualisiert hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirk U., Efsan

ts6386

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:56

hi, ich habe dein Armaturenbrett getestet, und muss sagen es ist der Hammer! Was mir aufgefallen ist, die Anzeige für die Liftachse geht noch nicht. das ist eigentlich alles was mir auffiel. Naja wobei.... wenn ich in den durchschnitsverbrauch gehe, habe ich das gefühl, dass der nicht Korekt angezeigt wird.... oder anderst gesagt, er änder sich nicht.

Dann hast du ja geschrieben du wärst für anregungen offen.

Wäre es dir möglich, so ein geniales Dashboard in der Scania version zu machen?

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:57

Das die lift achsen noch nicht angezeigt werden, liegt einfach daran das der telemetry server diese einfach noch nicht unterstützt und die nötige klasse dazu vorhanden sind.
Beim durchnittsverbrauch nutze ich nur die daten die mir der server gibt und gebe sie aus in der anzeige.

Und ja ich hatte vor noch ein scania/man/mercedes sowie ein daf skin zu erstellen aber mir fehlen leider noch die orginalen display dieser lkw und da es auch keine dashboard viewer wie bei volvo gibt wo ich sie her nehmen könnte fehlen mir davon enfach bilder (also wenn wer die möglichkeit hat alle display von einem dieser marken zu fotografieren wäre das eine hilfe und ich könnte damit anfangen)

Mfg tinothielhorn

ts6386

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:39

Ah ok, das wusste ich nicht.
Wegen Bilder, wie bräuchtest die? Also Pixelanzahl... Nur das digitale Displey oder auch die Normalen + Felder für die Anzeigen?

Ich selber fahre einen Scania Streamline V8 in der Firma. Dann hätten wir auch noch Mercedes MP2 allerdings keine 3er oder MP4er

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:47

Also ich nehme alles was ich bekommen kann da man im netz kaum was dazu findet also gut wären die gesamten display das gesammte dasboard und wenn geht alle symbole im dashboard wenn sie aktiv sind und die pixel ist eigentlich egal also also um so mehr bilder und details der dashboards ich bekomme um so genauer wird dann der skin

Mfg tinothielhorn

ts6386

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:07

ok ich guck was ich da machen kann!

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:00

okay das wäre net wie gesagt um so mehr deteil ich habe umso besser und umso genauer wird der skin dann

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:50

Skania Streamline V8 Dashboard

So da der tread nun umbenannt wurde in Telemetry Dashboard Skins werde ich hier folglicher weise nicht mehr nur über denn Volvo Skin posten sondern über alle Skin´s an dennen ich sitze.

Also hier mal ein Paar Bilder zu dem neuen Scania Skin an dem ich gerade Bastle er existiert zur zeit auch nur als psd datei und ist somit nur das Rohmaterial für den Skin.

Orginal Bild was ich für den Grundskin nutze (bis ich dann mehr bilder mit den Deteil von euch bekomme)


und hier nun mal der an fang des Skins ( Dies sind bilder aus der PSD)


Ist noch nicht wirklich viel aber ich glaube es ist schon mal ein anfang.
Kritik ist natürlich gerne erwünscht solange sie Konstuktiv ist :D .

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Opi, Scania730Fahrer, scheffi

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Juni 2015, 00:00

So hier mal nen neues bild zum Tacho vom Skania, der Tacho ist noch nicht ganz Fertig.



Mich würde mal eure Meiung intressieren ob es einiger massen an das Orginal herran kommt.

So kleines Update von heute,
so nun ist der grund aufbau fertig aber seht selbst



Nun kann ich erst weiter machen wenn ich von jemanden Bilder von einem Orginal Scania Dasboard bekomme.
Da ich sonst keine Anordnung der Dasboard Symbole habe und ich sie somit nicht Positionieren kann.

Ich hoffe das mir irgendwer paar Bilder geben kann das ich weiter machen kann :hmm: .

gruss Shakari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tinothielhorn« (23. Juni 2015, 22:11)


tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:37

So nach ein paar Tagen Pause bin ich gerade dabei den Skin lauffähig machen.

hier mal ein Bild vom Skin



dieser Skin ist noch ein recht frühe Version (v 0.1)

Folgende funkton sind enthalten
  • Drehzahlmesser
  • Tachometer
  • Oildruck
  • Wasser Temperatur
  • Tank anzeigen
  • anzeige des aktuell eingelegten Ganges
  • Uhrzeit
Es sind noch keine Indikatoren wie Blinker, Warnblinker, Lichter usw. verbaut da ich leider immer noch keine Bilder im inet zu deren position im Dashboard gefunden habe.

Falls jemand intresse hat diesen Skin schon ma zu testen trotz der frühen version kann er sich gerne hier melden und ich würde dann Gpunk einen Downloadlink geben für den Downloadbereich.

gruss Skakari

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, HarGud38, King Gokkel, SCANIA730

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 95 030 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 209 561 | Hits pro Tag: 46 853,47

Klicks heute: 146 671 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 892 644 | Klicks pro Tag: 155 375,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods