Sie sind nicht angemeldet.

Lkw drückt sich runter

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (16. Mai 2015, 19:29) ist von Koneko Toujou.

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2015, 16:54

Lkw drückt sich runter

hey leute
ich hab n problem mit meinem neuen Projekt was ehr spiel bedingt ist und zwar wollte ich wissen warum sich der LKw beim anlegen des Auflieger hinten extrem runter drückt wodurch der sich vorn nach oben zieht und ein lenken wird dadurch unmöglich

ich habe folgendes Probiert:

-Gewicht des Auflieger von 23t auf 2t runter gesetzt (zum testen) das gegenteil is hervor getretten der Lkw drückte sich noch weiter runter und stieg vorn noch höher
- Die Wheel punkte des LKW's auf höhe der Auflieger kupplung gesetzt
- die Wheelpunkte vom Auflieger höher gesetzt
- in der chassis.sii den wert residual_travel[]: verändert egal welche richtung ob höher oder niedriger

hier 2 Bilder von dem höhen unterschied:

Spoiler Spoiler




ich weiß nicht mehr weiter

vllt hat jemand von euch noch ne lösung



Update: 06.01.2016

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2015, 17:21

Folgendes!!!!



Wenn man die normalen LKW umbaut, nimmt mal bitte einen 2 Achs LKW im Spiel, also DIREKT im Spiel beim Haendler!!!!!!
Tausche die Raeder der Vorder- und Hinterachse aus, so dass sie nicht Standard sind.
Anshcliessend waehle ein 3 Achs Fahrgestell und schau Dir an wo die Raeder welche DU an den 2 Achs LKW gebaut hast auf der Hinterachse sind. die zusaetzliche Achse hat nun das Standardrad drauf. Wenn diese Achse HINTEN ist, musst Du die 4 Hinterradpunkte Deines LKWs austauschen. Die Raeder der 2 Achs LKW sind die REFERENZPUNKTE ueber die das Gleichgewicht des LKWs laeuft!!!!!!!! So wie es aussieht ist bei Dir die vordere Hinterachse die Referenzachse was bei der Ladung bedeutet: Der Schwerpunkt liegt HINTER der Referenzachse und hebt somit den LKW vorne an. Abhilfe geht NUR!! durch korrekt paltzierte Referenzachsen!
Desweiteren da Du vom trailer sprichst, musst Du schauen, dass dort der Schwerpunkt korrekt sitzt. Notfalls in die Mitte der LADEPLATTFORM verschieben. Leider wies sich nicht ob der Schwerpunkt nur eine Koordinate in einem textfile ist oder ein Punkt direkt im ZMod zB....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koneko Toujou, Roadhunter

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2015, 19:29

vielen dank für den tipp ich habe es bereits über die Achsen gewichts verteilung lösen können (kerb_weight)

ich usste den wert einfach höher stellen und die restlichen achsen anpassen dadruch wird der lkw zwar schwerer bzw verliert an leistung aber das macht ja nichts das kann man ggf auch mit anpassen



Update: 06.01.2016

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 864 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 662 661 | Hits pro Tag: 46 824,56

Klicks heute: 42 498 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 916 996 | Klicks pro Tag: 155 456,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods