Sie sind nicht angemeldet.

Map Editor 1.17 Ohne DLCs

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (18. Mai 2015, 17:36) ist von Ex-Deejay.

RVirma

Sprinter-Fahrer

  • »RVirma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:19

Map Editor 1.17 Ohne DLCs

Hallo,

Mal ne kurze Frage!

Wie muss ich in der 1.17 den Map Editor handhaben? Hatte vor längerer Zeit Probleme mit ihm und dachte, das ich es vllt. mit dem neuen Patch hinbekomme :-)
Jetzt zur Frage:
Wie kann ich Maps öffnen/speichern?
Die sonstoge Bedienung dürfte kein Problem sein

LG
RVirma

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:26

Einfach mal die sufu benutzen. der editor und dessen handhabung haben sich seit ewigkeiten nicht geändert. Die grundlagen sind nach wie vor dieselben, lediglich die verzeichnisstrucktur wurde erweitert.

RVirma

Sprinter-Fahrer

  • »RVirma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:24

Ich frage doch gezielt wie es sich mit den 1.17 Änderungen verhält, da ich nicht weiss, wie ich den Map Editor jetzt handhaben muss...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:32

Die Funktionselemte zum map-bau im editor sind nach wie vor die gleichen wie schon zu 18woshaulin zeiten. auch unter 1.18 sind dort keine veränderungen festzustellen. Die oberfläche ist optisch ein ganz klein wenig moderner. vielleicht ist da auch die eine oder andere zusätzliche funktion hinzugekommen. aber auf den ersten blick habe ich das look and feel von damals und finde mich sofort zurecht. Selbst das schaffen der grundlagen zur nutzung des editors ist noch genau so wie damals. lediglich beim speichern der map werden heute zusätzliche verzeichnisse und dateien geschrieben, früher gab es da nur die .mdb der map und die backupdatei

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:48

Sach mal?

sag mir mal nen guten Grund dafür, nen halben Tag später das gleiche Thema nochmal zu eröffnen? Es werden dir deswegen ganz sicher nicht mehr Leute helfen.... :thumbdown:


zum Problem:

also prinzipiell: der Map Editor lädt alles was in deinem Mod-ordner ist (unhabhängig von deinem Profil). Also tu mal alles aus dem Ordner raus. Dann lädst du per edit europe die Map, richtig? Gut, dann speicherst du und unter >Programme</Euro Truck Simulator/base ist ein ordner map. (leere den Ordner vorhermal, da wird nur drinnen gespeichert. Wenn er vor dem speichern leer, und danach voll ist, weißt du 100% das deine map gespeichert wurde ;) )Rechtsklick auf den Ordner, "hinzufügen zu Archiv" und dann machst du einen Mod draus, den du in deinen mod-ordner legst.

Weitere Informationen: Du brauchst aus dem Ordner "map" die Ordner "autosave" und "bakup" nicht für deinen Map-mod, die sind nur zu Sicherheit da. Auch im Ordner "europe" brauchst du eigentlich nur den entsprechenden Sektor (im Map-editor müsste am oberen Bildschirmrand der aktuelle Sektor stehen, oder wenn du A drückst, wird dir auch der entsprechende Sektor angezeigt). Mein Tipp: Kopiere dir die wichtigen Daten in ein sperates Verzeichnis und packe das zu einem Mod. Spart "packzeit", aber du kannst nix versehentlich löschen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:54

und genau das würde er finden wenn er mal die SUFU BENUTZEN (sorry) würde

RVirma

Sprinter-Fahrer

  • »RVirma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2015, 08:45

Funktioniert nicht...
Ich speichere alles ab, packe es in den Mod-Ordner wähle nur den Mod aus und es bleibt beim alten

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2015, 13:28

Öffne mal kein profil, sondern lade die map direkt von der profilübersicht aus


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2015, 17:36

wie wäre es zur abwechslung mal mit ner log ???

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 610 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 860 199 | Hits pro Tag: 46 845,44

Klicks heute: 54 692 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 226 892 | Klicks pro Tag: 155 453,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods