Sie sind nicht angemeldet.

Unlink im Z modeler3

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2015, 09:49) ist von Der Freiburger.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 23:44

Unlink im Z modeler3

Moin,

ich habe ein Problem.

Ich würde gerne im Z modeler3 die einzelnen Polygone löschen können, ich weiß nicht genau wie man das beschreibt ;).

hier im Video ist es bei Sek 21 zu sehen was ich meine, leider finde ich die Funktion zum Unlink im Zmodeler3 nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=0kEry_p84js



gruß Henning

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 06:41

Wenn du Poly einzeln löschen möchtest....dann drückst du mal die 3 auf der Tastatur und das auf das Teil....dann ändert es sich in den Poly Modus...auf 1 in den Vertex Modus und auf 4 wieder in die Normal ( Objekt ) sicht. Zu sehn ganz oben mittig in der Auswahlleiste....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Freiburger

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:20

Besten Dank dafür.

Dann hänge ich nochmal eine Frage hier an.

Sobald ich Auflieger im Zmodeler importiere, wo die Texturen im Extra Ordner sind. Ich den Auflieger danach wieder Exportiere, ist der Auflieger plötzlich rot und zeigt "Texture not found" an. Das ist bei jeder pmd so wo die Texturen im Extra Ordner sind, auch LKW usw.

Wie muss ich diese nun exportieren damit die Textur erhalten bleibt?

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:29

Du musst den Origin Pfad löschen.

Den Z-Mod geht immer davon aus das die DDS Dateien und Mat Dateien im selben Pfad liegen wie die pmg.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Freiburger

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:09

Du musst den Origin Pfad löschen.


Ok, welches der Pfade ist denn der Origin Pfad.

Und reicht es wenn ich den Pfad einfach nur lösche oder muss dort etwas anderes eintragen.

Hier mal ein Bild wie ich es normal exportiere, nach deinem Tipp habe ich es auch probiert wenn in der Spalte Mod Folder nur "Browse steht, ohne Erfolg.




Gruß Henning

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:41

Du musst in den Z.Mod unter der Struktur gehen

ganz oben wo der Modell Name steht "Truckname oder Trailername " dann auf isolated dann auf Properties dann auf User-Defined und dort doppel Klick machen dann geht ein weiteres Fenster auf wo dann der Origin Pfad steht diesen dann löschen auf Apply klicken speichern und exprotieren.

Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Freiburger, thunderhawk

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:03

es sind an drei Orten im Zmod die Pfade einzu tragen...

den ersten hat Harald ja...der Origin...

Trailer pmg Name Anklicken/Isolatet drücken , in den Properties Reiter User Defined Options Klicken und im Fenster den Pfad überprüfen und ev koriigieren.

Dann imTexture Browser....

steht zwar Texture schon...aber, kann gut sein, das Zmod da nicht die tobj schreibt...also am besten New Group drücken...dann erscheint da eine neue Gruppe

diese dann den Pfad zur Texture eintragen....in deinem Fall

/vehicle/trailer_eu/ceusters/cool_liner/texture

darin schiebst du dann alle Texture rein die sich auch darin befinden...

der nächste Pfad im Material Browser

das selbe wie im Texture Browser...nur der Pfad dahin wo die Mat geschrieben wird...

/vehicle/trailer_eu/ceusters/cool_liner



und dann sollte man, auf einer Festplatte einen Ordner machen, welcher Temp heist, darin eine Ordner Namens Mod ( welcher dann als base zu sehen ist )
in diesen Mod Ordner dann deine Mod hinein kopieren zum bearbeiten...und von dort Importieren und Exportieren...

wird so von Oleg empfohlen...



gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Freiburger, SGT. Sagara, thunderhawk

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:49

Moin,

habe es hinbekommen, habe den Pfad allerdings nicht nur einfach gelöscht sondern den Pfad, wo die Texturen liegen dort eingetragen. Das hat soweit funktioniert.

Habe mir aber deine Antwort , @Roadhunter , aber mal auf den PC kopiert. Hatte das Problem schon öfter das nach dem bearbeiten die Textur weg war. Diese kann ich nun ja auch alle bearbeiten, vielleicht brauche ich da nochmal deinen Weg.

Danke für die Schnelle Hilfe.

Werde mal Bilder im Screenshot Thread einstellen warum ich das benötigt habe ;)

Gruß Henning

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 938 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 465 208 | Hits pro Tag: 46 797,95

Klicks heute: 129 322 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 646 965 | Klicks pro Tag: 155 450,01 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods