Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Sii-Dateien

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (23. Mai 2015, 11:11) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 01:15

Problem mit Sii-Dateien

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Felge erstellt die nur mit einer bestimmten Reifengröße verwendbar ist.

Die Sii-Datei der Felge sieht so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
SiiNunit
{
accessory_rim_data : mb295_80.frim
{
	name: "Ventyres MB Rim [295/80] @@plastic@@"
	price: 10600
	unlock: 0
	model: "/vehicle/truck/upgrade/rim/ventyres/mb_front_rim_295_80.pmd"
	icon: ""
	front_rim: true
	
	look: plastic

	defaults[]: "/def/vehicle/f_tire/295_80_gy.sii"
	
	conflict_with[]: "1.ftire"
	conflict_with[]: "2.ftire"
	conflict_with[]: "3.ftire"

}
}


Hier die Sii-Datei des Reifen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
SiiNunit
{
accessory_wheel_data : 295_80_gy.ftire
{
	name: "50k customs: GY 295/80"
	price: 1000
	unlock: 6
	model: "/vehicle/truck/upgrade/tire/50k_front/295_80.pmd"
	icon: "50k_tyre_gy_f"
	front_wheel:true
	look: gy
	
	suitable_for[]: "mb295_80.frim"
	suitable_for[]: "mb295_80_chm.frim"
	suitable_for[]: "mb295_80_tpt.frim"
}
}


So weit so gut die Felge sowie auch der Reifen sind im Spiel.

Da ich nicht extra wieder reifen mit liefern möchte benötigt meine Felge dann das Reifenpaket von 50Keda.

Nur was ich halt nicht versteh ist, wieso zum Kuck wird der Reifen nicht im Truchshop dann getauscht obwohl die Meldung kommt das er getauscht werden muss und ob man damit einverstanden ich erklärt.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 01:22

welche reifen sind denn als fallback zu dem truck definiert? ich meine nämlich darauf wird zurückgegriffen wenn teile nicht zusammenpassen

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 01:28

na das sind die Reifen aus dem Reifen Paket von 50keda.

Die sind auch da den wenn ich danach die Reifen manuell montieren geht es ja.

Nur sollte halt mit de Felge gleich der richtige Reifen montiert werden.

Ich habe mal 50keda auch angeschrieben vielleicht hat er ja eine Idee.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 01:34

bei den trucks gibbet ja auch teile die da sein müssen. schau dir da mal den befehl zu an und definiere den reifen den du haben möchtest als musthave bei der felge

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 10:13

In der Definition zu deinem jeweiligen Truck liegen data.sii Datein vor. Die für den Zugriff ab Spielstart verwendet werden nenn es Defaultteile.
Wenn Du darin auf eine andere sii verweist bzw veränderst, wird diese ab den nächsten Start als Defaultteil verwendet.

Zusammenstellungen können auch über den Truckdealer verändert werden.

Habe die Ehre
De Omi

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 10:50

Omi, ganau das meinte ich mit den fallbacks

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 19:48

Es geht hier ja nicht um einen LKW sondern um Räder.

Und ich habe mir die die SII von D3S Antos angeschaut und dort hat er auch für seine Felge seinen Reifen als Defaults eingetragen.

So wie ich es hier gemacht habe.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2015, 11:11

nur bringen tut das von D3S auch nichts. ich kann bei mir die felgen und reifen vom antos hinpacken wo ich lustig bin. ich hab da jetzt noch nicht alle kombis ausgetestet, aber ich kann dem mp4 d3s felgen verpassen ohne das er mir die standard reifen wechselt. da kommt keine meldung, kein hinweis, nix ...

edit:

liest sich doch schon logisch in deinem satz: für seine Felge seinen Reifen als Defaults eingetragen. Heisst soviel wie er definiert seinen reifen als Standard für ein neues Fahrzeug. du nimmst dir beim Händler den Antos und der hat dort die Ausstattung die "Default" vorgegeben ist. dort wird wahrscheinlich die felge vorgegeben. diese wiederum nutzt seinen reifen als Default. wäre dort keiner definiert würde dort auch der trailmaster draufkommen. Beim nachrüsten in der Werkstatt oder beim umrüsten beim Händler wird dann beim ersetzen der felge nicht mehr nach dem reifen gefragt, weil ja nen Default montiert ist.

versuche3 doch einfach mal den reifen den du drauf haben möchtest als require in die sii der felge zu schreiben

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 667 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 276 915 | Hits pro Tag: 46 861,37

Klicks heute: 87 243 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 982 471 | Klicks pro Tag: 155 373,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods