Sie sind nicht angemeldet.

Patch 1.17.x

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (23. Mai 2015, 11:39) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 10:11

Patch 1.17.x

Hi,

kann ich das Spiel nur im 64-Bit - Modus spielen, wenn ich das Spiel von Steam aus starte? Wenn ich die Datei im 64Bit-Verzeichnis selber anwähle startet das Game immer mit 32-Bit. Ist das bei Euch auch so?


-volker-


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 10:36

ist es denn wirklich sooo schwer google oder die sufu zu benutzen ???

das kannst du bei steam einstellen und falls das nicht richtig funktioniert kannst du den 64bit modus auch dort über die startoptionen erzwingen.

und zudem ist das hier nicht das steam forum. wofür hat steam denn wohl ein eigenes forum?

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 12:32

Das kann man den Leuten auch freundlicher sagen. Man selber möchte doch auch freundlich behandelt werden, oder?

@Volker

Ich kann das gerne heute Nachmittag mal testen. Ich starte eigentlich immer aus Steam da ich da sofort die Auswahl bekomme.
Hast du das Problem erst seit Patch 1.17 oder auch schon vorher gehabt?

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 12:48

Stell in den Startoptionen von Steam mal ein, dass er zwingend 64bit verwenden soll.

WÄre vielleicht ein Ansatz.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 13:26

Hallo Dirk,
Ich kann das gerne heute Nachmittag mal testen. Ich starte eigentlich immer aus Steam da ich da sofort die Auswahl bekomme.
Hast du das Problem erst seit Patch 1.17 oder auch schon vorher gehabt?
...naja, vorher war mir das nicht so bewusst, da ja erst neuerdings (ab dem neuen Patch) mir die Bit-Version mit angezeigt wird.

@Ex-Dejay,
ich will ja gar nicht über Steam das Spiel starten, sondern direkt aus dem 64-Bit Verzeichnis meiner Platte. Und wenn ich das mache läuft das Spiel 32-bittig (jedenfalls laut Anzeige im Profil). Augenscheinlich, aus meiner Sicht der Dinge, also kein eindeutiges Steamproblem.

@Actros,
alles klar, das hat geholfen (Steam/"Spiel auswählen"/Rechtsklick->Eigenschaften/Startoptionen/ -> Dort dann am blinkenden Cursor "-64bit" eintragen)
-Danke-


-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubber-Duck« (22. Mai 2015, 13:56)


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 17:08

@Volker

Gerade getestet - Das Spiel aus dem Verzeichnis raus im 32 Bit Modus gestartet -> läuft auch im 32 Bit Modus.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 18:21

Hallo Dirk,

das meinte ich nicht (oder ich habe Dich nicht richtig verstanden). Falls Du in Steam keine Voreinstellung aktiviert hast, startet das Spiel im 32bit-Modus - auch wenn man die 64Bit-Variante startet (bei mir jedenfalls). Starte doch mal folgende Datei auf Deiner Platte -> "Pfad zu Deiner SteamLibrary"\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe.


-volker-


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2015, 07:46

Starte doch mal folgende Datei auf Deiner Platte -> "Pfad zu Deiner SteamLibrary"\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe.
Ich glaube das beantwortet deine Frage. :)



Ist aber echt seltsam.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2015, 08:03

ihr müsst das Spiel so starten

eurotrucks2.exe -nointro -64bit
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Mai 2015, 08:19

Eigentlich reicht es das Spiel über Steam zu starten.

Es ist aber eigentlich unsinnig eine Exe Datei erst mit erweiterten Parametern zu starten wo sie eigentlich selber so starten sollte.

Verwendete Tags

64-bit

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 067 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 443 337 | Hits pro Tag: 46 795,07

Klicks heute: 101 135 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 618 778 | Klicks pro Tag: 155 449,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods