Sie sind nicht angemeldet.

Merkwürdigkeiten während der Fahrt

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2015, 17:04) ist von v8basti.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2015, 16:48

Merkwürdigkeiten während der Fahrt

Hi,

ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es sich bei diesen Unstimmigkeiten um den reinen ETS2 handelt, oder um Unstimmigkeiten der Mapper (ich fahre seit Anbeginn immer mit der TSM).

1.) Das ist bestimmt schon irgendwo vermerkt worden: 2-spurige Autobahnen, welche bei einer Abfahrt eine ganze Spur verlieren. Habe ich so noch nirgends in Deutschland gesehen und verführt bei 3-spurigen Autobahnen nur noch die mittlere Spur zu nehmen.

2.) Blockierte 2-spurige Autobahn durch versetztes Fahren eines LKW's und eines PKW's (ist heute in der Nähe Portugals mehrfach aufgetreten). Eine 90 km/h Autobahn wird mit 40-45 km/h blockiert, so dass ich auf dem Standstreifen überholen musste.

3.) Evtl. Patch 1.17 abhängig (ist mir vorher noch nicht aufgefallen): Das Blockieren einer Fahrtrichtung ab Depotausfahrt. Heute 2-mal passiert (35 Spielminuten gewartet, dann andere Richtung genommen. Ein anderes Mal war sogar die Depotausfahrt blockiert und ich kam erst gar nicht raus. Spiel nach 45 (Spiel-)Minuten unterbrochen und dann wieder aufgenommen - sofort löste sich der Stau auf (Zufall?)

4.) Heute einen massiven Unfall gebaut: 90km/h Autobahn wurde zur Landstraße mit gleiche Geschwindigkeitsbegrenzung. Von Rechts kam ein PKW, der mir kurz vorher die Vorfahrt nahm - ein Bremsen war unmöglich. Also habe ich den voll über den Haufen gefahren. Bei meinem Peterbilt zeigte sich nach ca. 400km ein fataler Motorschaden, den ich auch reparieren ließ. Der Gesamtschaden war mit 3800.- allerdings eher gering. Bei dem Kunden wurde mir allerdings 38.000,- wegen Schäden abgezogen. Was bitte soll das denn?
Der Schuldige war einzig und allein der Autofahrer.


-volker-


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:31

über die KI in dem spiel lässt sich streiten auch mir fahren die autos rein obwohl die locker zeit zum bremsen haben zudem kommt auch das die ein überholen und dann dich ausbremsen und das so stark das du auch keine Chance hast den nicht umzufahren

aus diesem grund verwende ich ein No Damage mod weils mir aufn Sack ständig schaden zu nehmen ohne dafür verantwortlich zu sein



Update: 06.01.2016

DrMirco

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 110

Danksagungen: 3047

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:44

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber die KI ist einfach nur strunzdumm.
Abruptes Bremsen, einem in die Karre fahren..
Gerade an Maustellen, KI wechselt die Spur und fährt dir einfach in die Karre, obwohl die KI an der Stelle zu warten hat.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:29

Über die KI gibt es ganz amüsante Dinge zu berichten. Die überholen einen beim links abbiegen und fahren dir dann in den truck. ziehen auf der autobahn nach rechts auf den einfädelstreifen, bremsen auf schrittgeschwindigkeit ab und ziehen dir dann wieder vor den kühler. der Clown, der mich in luxemburg beim linksbbiegen überholen wollte ist sogar abgehauen. Beim Blick in den linken Außenspiegel musste ich feststellen, dass in dem PKW der mich da gerammt hatte garkein Fahrer sitzt. Wobei ich persönlich ja der meinung bin, das sind alles aliens. wer nen mod hat, der die straßensperren entfernt und die gebiete dahinter befahrbar macht kann sich da gerne mal ans Ende einer Straße stellen und beobachten wie die KI dort in Gebäuden, Brücken, diversen anderen Bauwerken oder im Nichts verschwinden. Da fehlt zur Perfektion nurnoch das Ufo über einem.

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:55

Die allgemine härte dazu ist ja dass die KI bei den Mautstellen auf 30 bremst und kurz nachdem die auteilung der spuren berühren geben die voll gas

so ist das auch bei Auf und Abfahrten



Update: 06.01.2016

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:56

Ist mir auch schon aufgefallen.

Das selbe macht die KI aber auch bei Tankstellen.

Was mir auch schon aufgefallen das die KI manchmal sogar auf den Hof der Händler fährt.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2015, 09:58

Das die KI so verstärkt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt, ist mir noch nicht so aufgefallen (ich spiele halt zu wenig :))

Aber warum verbessert man nicht endlich mal diese bekloppten Autobahnabfahrten. Ist das mit so viel Arbeit verbunden, dass man überall und immer mindestens 2-spurige Autobahnen vorfindet?

Gut, bei Baustellen ist eine Verengung auf eine Spur ja eine nette Veränderung - aber Abfahrten und eine dann automatische Weiterführung mit einer Spur sehe ich als Ärgernis. Dieser Bug zieht sich aber von Version zu Version - da wird anscheinend nichts mehr verbessert.


-volker-


v8basti

Sprinter-Fahrer

  • »v8basti« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Sachsen (Löbau)

Game: ETS 2

GV: 1.30

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:04

Zu dem Thema mit die abfahrten bin ich da ganz deiner Meinung.

Ich glaube dahinter steckt einfach ne menge Arbeit jetzt auf der ganzen map die auffahrten zu verändern, weil es sind ja nicht bloß eins,zwei ist ja schon ein paar mehr.

Deswegen glaube ich damit müssen wa uns abfinden :hmm: :hmm:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 639 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 909 | Hits pro Tag: 46 798,04

Klicks heute: 131 778 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 421 | Klicks pro Tag: 155 449,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods