Sie sind nicht angemeldet.

Map Editor Fehler...

Antworten im Thema: 31 » Der letzte Beitrag (26. Mai 2015, 20:16) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rocki96

Sattelzug-Fahrer

  • »rocki96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 1273

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Mai 2015, 08:34

Schau was hier kommt wenn ich die europe mbd laden will....



failed to open fail/home/editor/europe mbd in the read only mod...
ich habe alles so gemacht, wie es immer erklärt wird ( habe in gts und ets auch immer gemappt )
M-A-N
Maschinen - Augsburg -Nürnberg

Gizzmo81

Sprinter-Fahrer

  • »Gizzmo81« ist männlich

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Mai 2015, 11:51

Hi zusammen.

Ich habe angefangen die Map zu bearbeiten.
Das ganze als map.scs gepackt und in den Mod-Ordner verschoben kann ich damit fahren.
Aber wenn ich die Map weiter bearbeiten will wird die originale geladen und ich muss alles, was ich schon geändert habe, nochmal machen.
Auch im Editor die Map nochmal laden bringt nix. Die europe.mbd habe ich nach dem packen natürlich nicht gelöscht oder so.
Selbst wenn ich was ändere und speicher, und gleich kurz danach nochmal lade (weil ich vielleicht was falsches gelöscht habe) sind alle meine Änderungen wieder weg.
Bin echt am verzweifeln :dash:

Hat vielleicht jemand nen Plan, was da los ist?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Mai 2015, 12:01

ich sehe,dass du die Steam-version hast. Schon mal dran gedacht,dass die Dateien im Steamordner schreibgeschützt sind.
Musst also zwingend die Schreibrechte ändern,wenn mit dem Steam-Ordner arbeitest.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Gizzmo81

Sprinter-Fahrer

  • »Gizzmo81« ist männlich

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Mai 2015, 12:19

Ich hab schon den europe-Ordner und die europe.mbd auf nicht schreibgeschützt geändert.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2015, 12:35

;) Ok,war nur mein erster Gedanke.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Mai 2015, 15:07

lässt sie sich denn im zweiten versuch laden wenn du im editor aus load map klickst, bzw. die map in dem zweiten (ich nenne es jetzt mal das editor-tool-fenster) versuchst zu laden?

@Gizzmo

du musst natürlich die alten map teile rauswerfen und die neue map-datei in den ordner packen. also nur die neue .mdb datei behalten, den rest weg

edit:

@rocki

ist das der komplette screenshot? oder hast du irgendwo auf dem Bildschirm noch deine Taskleiste sichtbar? Wenn die Taskleiste nicht da ist, führst du ets2 nicht im fenstermodus aus. Und im vollbildmodus tut sichen nichts beim Editor. er geht zwar zu öffnen aber das wars dann auch schon.

rocki96

Sattelzug-Fahrer

  • »rocki96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 1273

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2015, 15:14

Îch verzweifel, habe alles getan was nötig sit und nix funktioniert :dash: ja ich starte es im fenstermodus.... selbst wenn ich eine neue map anfange , will der das nicht einmal speichern. naja, vielen dank scs ...
M-A-N
Maschinen - Augsburg -Nürnberg

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2015, 15:21

in welchem verzeichnis hast du denn die map datei abgelegt? nenne doch mal den genauen verzeichnispfad. Also c:/usw.usw.

rocki96

Sattelzug-Fahrer

  • »rocki96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 1273

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Mai 2015, 15:25

D - PF x86 - Steam _ Steam Apps - common - ETS2 - base - map
M-A-N
Maschinen - Augsburg -Nürnberg

Gizzmo81

Sprinter-Fahrer

  • »Gizzmo81« ist männlich

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Mai 2015, 15:46

lässt sie sich denn im zweiten versuch laden wenn du im editor aus load map klickst, bzw. die map in dem zweiten (ich nenne es jetzt mal das editor-tool-fenster) versuchst zu laden?

@Gizzmo

du musst natürlich die alten map teile rauswerfen und die neue map-datei in den ordner packen. also nur die neue .mdb datei behalten, den rest weg
Egal wo und wie ich versuche zu laden, es kommt immer auf´s selbe raus.
Wenn ich die bearbeitete Map speicher, wird doch die alte überschrieben.
Also die in dem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\base\map
Auch die Sektor-Dateien im europe-Ordner werden überschrieben (also die sec+0003-0001.aux und .base).
Aber ich krieg sie einfach nicht geladen :(

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 42 181 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 605 619 | Hits pro Tag: 46 867,92

Klicks heute: 109 234 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 751 470 | Klicks pro Tag: 155 327,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods