Sie sind nicht angemeldet.

Ladung für BDFs Fahrzeuge

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (29. Mai 2015, 16:44) ist von Blackmaschiene.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackmaschiene

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmaschiene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2015, 00:13

Ladung für BDFs Fahrzeuge

Hallo, ich wollte mal immer wissen, ob man ein Mod machen kann oder gibst wo man sein BDF
beladen kann mit Fracht ohne jetzt ein Anhänger mitziehen zu müssen
wegen ich will auch gerne Aufträge haben ohne Anhänger wegen das wird
mir auch bisschen langweilig immer mit Anhänger zu fahren und ich will
einfach nur mit mein Lkw die Ladung liefern ab und zu und wollte jetzt wissen ob es überhaupt giebts als Mod oder schnell so ein Mod erstellen kann

Mit dem LKW will ich dann auch Ladung Fahren ohne Anhänger

Spoiler Spoiler



Würde mich Freuen auf Schnelles Antworten

MFG Blackmaschiene

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2015, 00:33

Also wenn man das ganze 4x liest, kann man erahnen, was du willst.
Wenn ich das richtig verstehen sollte, gibt es sowas noch nicht, da die Ladungen immer auf die Cargos und Trailer definiert sind und nicht auf die Trucks.

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Blackmaschiene

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmaschiene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 01:07

Ok Sorry das ich es so komisch auch geschrieben habe aber wenigstens konntes du es lesen :D schade das es nicht geht hätte mich gefreut auf sowas :/

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2015, 02:25

das was du anhängst ist quasi die ladung die du aufnimmst. beim sattelzug der auflieger und beim bdf eben der anhänger. theoretisch könntest du auch nen beliebiges objekt wie nen stapel paletten als cargo definieren. fährst dann mit deinem truck an die ladung und drückst t . nur würde dann der stapel paletten hinter deinem fahrzeug hergezogen werden wie ein anhänger. und wie das dann aussieht brauche ich wohl niemandem zu erklären. bei 18wos haulin und alh gab es mal sowas in der art. ich hab aber keinen plan wie das umgesetzt wurde.

Blackmaschiene

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmaschiene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2015, 09:15

Also theoretisch ist es möglich aber das Problem ist ich habe jetzt kein ZModler oder ähnliches Programm um es zu testen aber würde auch viel Zeit in Anspruch nehmen aber könnte irgendeiner das hinbekommen? Mit ein Gabelstapler als Ladung zu machen.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2015, 11:46

möglich ist alles.
Eine Idee,die ich zu GTS / ATS-Zeiten schon einmal mit Bussen und Fahrgästen mit zugehörigem Reise-Anhänger schon mal umgesetzt hab.
Ein weiteres Projekt war dann die Wechselbrücke. Das Wechselbrückenfahrzeug habe ich aus GTS mitgenommen und läuft zur Zeit mit nem leeren Tandemchassis bei mir.
Seit dem wechsel zu ETS2 liegt dieses WB-Projekt allerdings auf Eis,wegen Zeitmangel,den ständigen änderungen am Spiel und
vielen anderen Zmod-Baustellen.
Vorgehensweise:
einen Trailer mit fracht und allen zugehörigen sii dateien erstellen. Das Trailermaterial im Zmod oder Blender löschen,dass nur die Fracht übrig bleibt.
Die Räder ( mindestens 2 Wheelpoints ) die zwingend nötig sind,so Positionieren,dass sie in der Fracht verschwinden und somit verdeckt sind. Oder Räder erstellen,ohne Material.
Den Ankoppelpunkt ( Hook) so nach hinten an der WB positionieren,dass er erst aktiviert wird,wenn die Fracht in richtiger Position zum BDF ist.
Praktischerweise und für die Optik ist dies mit einer Wechselbrücke auf Beinen und nem Leeren Wechselbrückenfahrzeug problemlos möglich.
Die Stützen der aufgestellten WB klappen beim aufnehmen der Fracht ein,wenn man die zweimal moddet und entsprechend über die brace_on und off im Model definiert.
Da es "noch" keine echten BDF-Züge im ETS2 gibt,ist dies realistischerweise nur mit LKW möglich.

Jetzt brauchts nur noch jemanden,der "dir" dieses umsetzt. Das ist auch nicht mal eben schnell gemacht.
Von daher sehe ich da schwarz,dass dir das jemand "mal eben macht"
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007, Micha76

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2015, 14:56

klasse ausführung @Schlemil

Aber selbst wenn jemand jetzt einen leeren Wechselbrücken LKW erstellt und passende Brücken dazu, kommt dann irgendwann das gejammer, dass nicht nur das zugfahrzeug, sondern der komplette zug zum aufbrücken erstellt werden möchte.

Ich finde das hier ne klasse anregung für nen modder der nen frisches projekt sucht. Nur wäre das dann ne dritte ladungsform für die man wieder nen spezielles fahrzeug benötigt. das würde den kompletten frachtmarkt nur noch mehr verkomplizieren. Nicht ohne grund hat scs sich auf eine fahrzeugklasse spezifiziert. Alles andere sind einfach nette erweiterungen, die uns sehr fleissige und kreative modder im laufe der zeit beschert haben.

Blackmaschiene

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmaschiene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Mai 2015, 15:36

finde ich auch @Schlemil ich bin ja in einer kleien Spediotion mit 2-3 Moddern dabei dann kan nich mal dein Satz zu den Schicken und mal fragen ob sie es so umsetzen können wegen die haben sowieso grade zu viel Zeit :P

Und ich sehe auch so für Reisebuse Mods auch das die Passenger als fracht haben und hinten dann ebenhalt ein Großen Koffer haben und könnte man daraus dann ein Gabelstabler machen und könnte man dann auch z.B mit den Scania 4 BDF dann den Ankoppeln?

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2015, 16:21

nen mitnahmestapler? das ist auch ne tolle idee

Blackmaschiene

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmaschiene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Mai 2015, 16:58

Giebst ja auch ab und zu mit Gabelstabler und das finde ich auch Schön zu sehen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 089 | Hits gestern: 82 751 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 920 492 | Hits pro Tag: 46 893,29

Klicks heute: 22 000 | Klicks gestern: 148 719 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 374 053 | Klicks pro Tag: 155 323,47 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods