Sie sind nicht angemeldet.

Mein erster Skin

Antworten im Thema: 106 » Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022, 20:22) ist von Papa77.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

41

Montag, 13. Juli 2015, 21:37

über diesen eintrag werden die Standard Konfigurationen des trucks definiert. in diesem fall die farbe. das ist nur ne einfache Lackierung. die wird dann genommen, wenn für den lkw-händler oder den truck browser keine spezielle farbe definiert ist.

mit dem einzelnen Pixel, dass links unten sitzt, wird die Abdeckung der sattelplatte, die hebel der Türgriffe, die rahmenabdeckplatten der custom-sideskirts, die komplette rahmenverkleidung für den kranaufbau und die custom-ausführung der hinteren Stoßstange eingefärbt.

ich schmeiss hier gleich noch nen paar screens dazu rein.

die anderen teile werde ich auch noch finden. wäre doch gelacht, wenn ich das oder sie noch fehlenden Pixel nicht auch noch finden würde.

edit:



das Pixel kann so eben erkennen, wenn man auf die doppelte größe vergrößert. sitzt links unten in der ecke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

42

Montag, 13. Juli 2015, 21:41

ok du detektiv super arbeit da brauch ich mich nicht zu wundern wenn diese teile komisch ausehen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

43

Montag, 13. Juli 2015, 21:48



die Türgriffe, die durch dieses eine pinke Pixel gefärbt werden



dann die Abdeckung der sattelplatte beim Sideskirt "Toolbox 87Granny Edition"

auch nur durch dieses eine pinke Pixel eingefärbt



bei den 6x? Fahrgestellen, die rahmenabdeckung der Sideskirts "Custom Plus"

ebenfalls nur durch dieses eine Pixel eingefärbt



und auch nur durch dieses eine pinke Pixel eingefärbt, die hintere Stoßstange "Custom Multi Light Plus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (13. Juli 2015, 22:01)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ED101, Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

44

Montag, 13. Juli 2015, 22:00

und das tandem chassis :?:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

45

Montag, 13. Juli 2015, 22:08



das ist die größte fläche, die dieses eine Pixel schafft. das sideskirt "Crane Two" für den 4achser

beim Tandem wird durch dieses eine Pixel nur die Türgriffe gefärbt.

aber wenn ich noch was weiter suche, werde ich die Toolboxen vor den Hinterachsen noch ausfindig machen. irgendwo muss da ja noch mindestens ein Pixel sein.

jetzt wird ich aber erstmal abgleiche, ob ich alle teile von diesem ersten Pixel links unten identifiziert habe

edit:

diese fünf teile sind alle die mit diesem einen Pixel eingefärbt werden. erster teil der pixelsuche ist somit abgeschlossen. nur gut, dass das template nur aus 74 ebenen besteht :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (13. Juli 2015, 22:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

46

Montag, 13. Juli 2015, 22:31

und diese teile hier auf´n bild was machen die


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

47

Montag, 13. Juli 2015, 22:33

das ist einfach, das sind die spiegel

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. Juli 2015, 22:35

wie hast du dieses eine pixel entdeckt für mich sieht das aus wie jedes andere


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

49

Montag, 13. Juli 2015, 22:57

ich habe mir die gimp Datei aus dem template-zip-archiv von ahaha (.xcf) göffnet. die besteht aus 86 ebenen. 13 davon sind fertige Skins. die anderen 74 sind das Skin-template. wenn man jetzt eine weisse ebene unterhalb der template ebenen platziert, verschwindet das Karo muster. alle anderen Skin ebenen mit dem auge unsichtbar klicken und nur die weisse (neue ebene) sichtbar lassen. dann habe ich verschiedene template ebenen unsichtbar gemacht und festgestellt, dass ich bei manchen keine Veränderung feststellen kann. Schlussfolgerung: wenn die ebenen, bei denen sich nichts merklich verändert nen sinn haben sollen, müssen das dinge sein, die im Pixel Bereich liegen. wenn ich dann auf 800% vergrößere, kann ich in der linken unteren ecke ein dunkles Pixel ausmachen. fünf der 74 ebenen belegen dieses eine Pixel. welche teile das am truck sind haben wir durch einfärben und durchprobieren der einzelnen truck-Bauteile herausgefunden. ich habe in der rechten unteren ecke eine gruppe von 5 Pixeln ausgemacht, die auf verschiedene templates reagieren. ich werde jetzt mal versuchen, raus zu finden, welches dieser fünf Pixel zu welchem oder welchen templates gehört oder gehören.

Lösung für die Toolboxen am Tandem:



wenn du in der rechten unteren ecke einen Bereich der 3 Pixel hoch und 4 Pixel breit ist einfärbst, werden deine Toolboxen am Tandem lackiert



damit wäre der Bereich schonmal geklärt. mit diesem Bereich werden aber noch andere teile eingefärbt



wie diverses Zubehör an den kranstützen beim sideskirt "crane two" für den 4-achser



sowie auch diverse teile der hinteren Stoßstangen, wie hier die "Custom ohaha"



oder die "Custom Low Plus"



und sämtliche lackierten lampenträger werden mit diesem Bereich eingefärbt.

Und die neueste Entdeckung:



im Bereich von 3638 bis 3643 Pixel von oben nach unten und 3359 bis 3363 Pixel von links nach rechts



das liegt im Bereich der sideskirts an deren Oberkante, wo die Hilfslinien sich kreuzen



damit lässt sich die komplette kiste hinter dem linken sideskirt einfärben. wer ganz genau hinschaut, der kann vielleicht den kleinen pinken punkt auf der seitenverkleidung entdecken, der es schafft die ganze kiste dahinter ein zu färben

für heute mache ich jedenfalls Feierabend und werde morgen weiter auf pixelsuche gehen. wäre doch gelacht, wenn ich den rest hier nicht auch noch zusammen bekomme. und wehe dir, Papa77, du machst da nicht nen schicken Skin draus X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (14. Juli 2015, 01:04)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ED101, Nordlicht69, Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:24

da habe bei jemanden das jagdfieber geweckt :this: :pleasantry: :rofl:

ich werde mir mühe geben mit dem neuen skin werde vieleicht heute schon mal rumprobieren :gamer:

@ dj wie tust du bilder in gimp einfügen wenn ich kopieren tue steht immer da kein bild in der zwischen ablage :whistling:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa77« (14. Juli 2015, 14:05)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 377 | Hits gestern: 71 233 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 831 029 | Hits pro Tag: 46 884,67

Klicks heute: 11 637 | Klicks gestern: 155 106 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 214 971 | Klicks pro Tag: 155 323,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods