Sie sind nicht angemeldet.

Zmoduler 3 neues Gebäude z.B. ein Haus erstellen

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (25. Mai 2015, 17:15) ist von Suchtender.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2015, 17:15

Zmoduler 3 neues Gebäude z.B. ein Haus erstellen

Hallo Leute.
Da das mit Blender immer so ein übelster Aufwand ist, irgendwas umzusetzen, habe ich mir naiv wie ich bin mal ZModuler lizenziert.
In der Hoffnung, das man da mehr durchblick erhält.

Frage:
erlaubt der nun die Konstruktion eines Hauses, mit Collision, Tages und Nachttexturen ,als - NEUES - Modell
oder kann man damit nur vorhandene umstricken und dann unter dem gleichem Modellnamen als Mod wieder speichern ?

( Durchblick bisher 0%, in dem Forum war ich schon aber - 100% englisch, ich kanns zwar recht passabel, aber es strängt übel an,
und das was man verstehen will, kapiert man dann doch nicht )

Gute Toturials sind mir unbekannt.
Wäre über Hilfe dankbar.

Vorrangig geht es nur um Häuser, ich will keine Trucks modifizieren oder so was, auch keine Trailer das krieg ich
mit SCS bei Blender hin.

Um im Blender neue Modelle zu erstellen ist das jedes Mal ein übler "s..gang"
ergo: PMD importieren
alles löschen
sich mit den Blender2scs tools rumquälen
alle werte per Hand eingeben
als PIM exportieren
konvertieren

... ich würde mir den Weg gern vereinfachen :( das sind stundenlange sinnfreie Arbeit :(

- kennt da wirklich niemand nen Weg mit ZModuler ?
Keine Tuts out there ?
Nix ?

hm. Ich hätt ihn mir kompfortabler vorgestellt als Blender, die Realität ist ehrlich gesagt ernüchternd :(
Habe mich noch nicht eingefuchst oder so was, aber das sieht 10x schwerer aus, dafür ist aber PMD inclusive.

Kann man da nüx konvertieren oder ähnliches ?
Kein Weg ? :(

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (25. Mai 2015, 22:08)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 098 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 510 796 | Hits pro Tag: 46 803,93

Klicks heute: 10 268 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 702 934 | Klicks pro Tag: 155 449,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods