Sie sind nicht angemeldet.

Standalone mods

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2015, 07:13) ist von Dolli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:25

Standalone mods

Hallo zusammen,

bitte mich nicht gleich zu steinigen ;( , aber als Neuling im ETS 2 habe ich eine Frage:

Vereinzelt werden mods als sog. "stand-alone" gekennzeichnet, z.B. diverse Truck-mods. Bedeutet das, dass im Spiel kein Truck ersetzt wird, sondern ein neuer hinzugefügt wird ?

Ich verstehe das nicht, denn wenn man den mod runterlädt, fehlt die .scs Datei, die normalerweise dabei ist, dafür sind eine ganze Reihe anderer Dateien dabei, von denen ich nicht weiß, wo ich sie unterbringen kann.

Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
Dolli

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:45

Ja genau so ist es sie ersetzen keine Original SCS LKWs.

Das gleiche gilt auch für die Standalone Auflieger.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:03

meine vermutung ist jetzt mal, dass du eine vermeintliche zip datei runtergeladen und entpackt hast. vermutlich ist diese in wirklichkeit bereits die scs datei. im prinzip ist beides das gleiche. der unterschied zur zip datei ist, dass die scs datei nicht komprimiert wird und beim packen die dateiendung von zip auf scs manuell zu ändern ist. Folglich ist eine scs datei also ein zip archiv welches von den packprogrammen auch als solche identifiziert wird. ansonsten einfach mal schauen, ob dem mod eine readme datei beigefügt ist in der eventuell eine beschreibung steht.

zum thema standalone ist noch anzumerken, das zwar kein vorhandener truck ersetzt wird, dieser aber beim händler einen slot belegt. das kann dir je nachdem welcher slot jetzt beim händler genutzt wird, dazu führen, dass ein lkw, der ab level 0 (null) verfügbar ist durch deinen mod ersetzt wird.

Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:37

meine vermutung ist jetzt mal, dass du eine vermeintliche zip datei runtergeladen und entpackt hast. vermutlich ist diese in wirklichkeit bereits die scs datei. im prinzip ist beides das gleiche. der unterschied zur zip datei ist, dass die scs datei nicht komprimiert wird und beim packen die dateiendung von zip auf scs manuell zu ändern ist. Folglich ist eine scs datei also ein zip archiv welches von den packprogrammen auch als solche identifiziert wird. ansonsten einfach mal schauen, ob dem mod eine readme datei beigefügt ist in der eventuell eine beschreibung steht.

zum thema standalone ist noch anzumerken, das zwar kein vorhandener truck ersetzt wird, dieser aber beim händler einen slot belegt. das kann dir je nachdem welcher slot jetzt beim händler genutzt wird, dazu führen, dass ein lkw, der ab level 0 (null) verfügbar ist durch deinen mod ersetzt wird.
...ah, super, vielen Dank :thumbup: , jetzt habe ich das auch kapiert...wobei, wenn der standalone beim Händler einen Slot belegt, dann kommt es doch auf dasselbe heraus, es findet keine Mehrung von LKWs statt... :pardon:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:37

Klar wird der Händler dadurch nicht größer - aber die produkt-Auswahl steigt. Du hast halt beispielsweise nicht nur r-series scania, sondern auch 4er-series. Und jeden Truck kannst du ja beim Händler auch anpassen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Dolli, Micha76

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:47

@Dolli

ein sehr gutes beispiel ist der MAN händler. wenn du dir den genauer anschaust steht dort 8 mal ein TGX. Wozu? Es ist ein einziger Truck der dort zu kaufen ist. bist du level 36 und kannst alle zubehörteile kaufen ist es vollkommen wurscht, welchen dieser 8 MAN du nimmst, es wird bei jedem der gleiche TGX rauskommen wenn du sie entsprechend mit vollausstattung und in deiner lieblingsfarbe konfigurierst. würde ein mod jetzt den TGX ersetzen, wären alle 8 modelle beim MAN händler weg. ein standalone belegt hingegen nur eine der 8 vorhandenen ausstattungsvariationen.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:17

@All

Ganz stimmt das nicht.

Man kann die Anzahl der Fahrzeuge beim Händler erhöhen ohne weiteres.

SCANIA hat z.B nur 7 Stellplätze ich habe den aber jetzt um einen erweitert dort steht nun meine Version der R700 LUX.

Man muss dazu nur 1 sii Dateien editieren und eine neue für den neuen LKW erstellen.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Dolli

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:43

sorry harald, aber da bescheißt dich dein scania händler

meiner hat schon immer 8 slots

vergiss bitte nicht, dass ets2 bei null zu zählen anfängt, wenn also der letzte truck beim händler die 7 ist hast du auch 8. Ich möchte jetzt auch nicht die schulmathematik übern haufen werfen... aber bei ets2 ist 7+0 nunmal 8

*leute ich kann nicht mehr, mir kommen die tränen vor lachen*

die einzige ausnahme ist der mercedes händler der hat 11 slots (sorry 10+0)

wobei ich finde, dass jemand, der schon probleme damit hat, nen mod zum laufen zu bekommen doch noch ein wenig mehr erfahrung sammeln muss, um nen händler und den mod-truck so umzuschreiben, dass der nen 9ten slot beim händler belegt.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 01:57

sorry harald, aber da bescheißt dich dein scania händler

meiner hat schon immer 8 slots


Ok dann hab ich nun 9 LKWs beim Scania Händler :P
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Mai 2015, 07:13

Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten !

Das ist schon interessant mit den Slots bei den Händlern.

Cool wäre natürlich, wenn es einen Händler mit leeren Slots gäbe, den man dann entsprechend gezielt belegen kann, es könnten ja "gebrauchte" LKW zum Verkaufen sein :-)

Außerdem würde ich mir im Spiel einen Händler wünschen, der alte, klassische LKW aus vergangenen Jahren anbietet... ;)

Viele Grüße
Dolli 8)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 887 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 679 684 | Hits pro Tag: 46 826,37

Klicks heute: 68 373 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 942 871 | Klicks pro Tag: 155 456,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods