Sie sind nicht angemeldet.

G27 H Schalter defekt?!

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (27. Mai 2015, 20:49) ist von Ex-Deejay.

Klitschko

Sprinter-Fahrer

  • »Klitschko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:05

G27 H Schalter defekt?!

Hallo Ich habe ein Problem mit der H-Schaltung Gang: 3,4 gehen und der Rest geht nicht auch nicht im ETS2 und auch nicht bei meiner Launch Gaming Logitech Profiler könnt ihr mir vlt weiter helfen vlt hatte jemand auch schon das Problem?!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:16

Du kannst irgendwo im Profiler einen Test starten, um zu prüfen, ob die Tasten alle gehen. Musst mal googlen. Bei mir tut alles einwandfrei.^^

MfG KingScania :)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:18

kommt jetzt darauf an, wie alt das teil ist... entweder garantiefall oder elektronikschrott

wenn sich der fehler, wie du schon sagst, überall findet, ist dein G27 wahrscheinlich hinüber.

Aber vielleicht gibbet ja noch nen bastler (hängt natürlich auch davon ab, wie firm du mit lötkolben und co. bist) der dir vielleicht ne anleitung oder nen ratschlag für ne vorstufe zum elektronikschrott geben kann.

Klitschko

Sprinter-Fahrer

  • »Klitschko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:21

Es ist 1 Jahr alt

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:32

Das is kein Alter. Meins ist jetzt nen dreiviertel Jahr alt, also das zweite. Beim ersten sind die Befestigungsschrauben hinüber gewesen und das Leder hat sich an den Nähten verabschiedet. Aber sonst keinerlei Probleme. Wo hastn du das Ding geholt? Im Zweifelsfall zurückbringen

MfG KingScania :)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:18

ein jahr ist das schon kritisch was den umtausch angeht. meistens scheitert das am nicht mehr vorhandenen oder nicht aufbewahrten kaufbeleg. bei händlern ist dann auch meistens nach 12 monaten schluß mit gewährleistung. dann kommt der hersteller ins spiel und erst recht der kaufbeleg. und ich wage nun auch zu bezweifeln, dass sein G27 auf den tag genau ein Jahr alt ist. Aber KingScania hat recht: zurück bringen solange noch garantie drauf ist

Christin

Sprinter-Fahrer

  • »Christin« ist weiblich

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:49

Also ich würde,

bevor ich das G27 zurücksende, erstmal die Hardware vom Rechner schmeißen und alles, auch den launcher, neu installieren.

Dan gibt es noch die Möglichkeit, hilft bei mir zumindest, dass man das Lenkrad zum Startmenue hinzufügt.

Ich habe seit Patch 1.16 ab und an das Problemchen, dass sich mein G27 nicht richtig kalibriert, das äußert sich so, dass ich ein schwergängiges Lenkrad habe und nach 90 Grad am Lenker, mein LKW voll einschlägt.

Wie gesagt ein Versuch ist es Wert.

Im schlimmsten Fall kann man die Gangschaltung einzeln nach kaufen, die habe ich so ab 50-60€ in einem angesagten online Auktionshaus gesehen.

Lg. Christin

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:01

Wenn das Lenkrad erst 1 Jahr alt ist dann ab zum Händler hast ja 2 Jahre Hersteller Garantie.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Klitschko

Sprinter-Fahrer

  • »Klitschko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:33

Ich bin heute zu Saturn gegangen und habe meins mit gebracht plus Kassenzettel und die haben gesagt ja sie haben noch drei Jahre Garantie und sagten dann gut sie kriegen ein komplett neues und dann bin ich halt in die regale gegangen wo Lenkräder sind hab mir ein neues G27 geholt und ja jetzt hab ich ein neues G27 umsonst dank der 3 Jahren Garantie.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:49

Super. besser gehts doch nicht. problem gelöst. und wenn dein g27 innerhalb der nächsten drei jahre wieder zickt, einfach zu saturn und wieder umtauschen. :thumbsup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 520 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 503 218 | Hits pro Tag: 46 802,83

Klicks heute: 627 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 693 293 | Klicks pro Tag: 155 449,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods