Sie sind nicht angemeldet.

Anbaupunkt am roofgril möglich ??

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (31. Mai 2015, 17:04) ist von Koneko Toujou.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trucker13

Sattelzug-Fahrer

  • »trucker13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:42

Anbaupunkt am roofgril möglich ??

Hallo Modder

Ist es möglich auf ein roofgrill oder Pumper einen Anbaupunkt zu setzen ??
Wenn ja, wie geht das, Arbeite mit Blender .

Danke Geri

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 19:09

Ja, ist möglich.
- Bester tipp: suche dir ein Fahrzeug was solche modifikationen hat und schau es dir im Blender an, hat auch viel mit *def arbeiten zu tun.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


trucker13

Sattelzug-Fahrer

  • »trucker13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 21:50

Super tipp, werde mir jetzt alle Modelle die es im Netz gibt runderladen und schauen bei welchen Modell es so gemacht wurde.

:cursing:

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 23:46

wie wäre es damit wenn du einen Standard LKw aus der Base nimmst und es dir da ansiehst!?



Update: 06.01.2016

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:03

Das ist die einfachste MEthode, es zu lernen. Ich hab damals auch, mit meinen mangelnden Kentnissen, auf Anheib nen Anbaupunkt für mein Scheibengitter ingame gehabt. So schwer, wie manche glauben, ist das Erstellen eines neuen Anbaupunktes mitsamt Pfaden und Def's nicht^^

MfG KingScania :)


trucker13

Sattelzug-Fahrer

  • »trucker13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:17

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es geht nicht um einen Anbaupunkt am Truck, damit ich ein Teil setzen kann.
Es geht darum einen Anbaupunkt auf einen Teil wie dem Pumber zu setzen, da kann man es gleich machen wie beim Truck, das ist mir schon klar, nur der wird im Game nicht Akzeptiert.
Auch wenn ich den Anbaupunkt dem Modell (zb. Pumber) zuweise.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:28

du must doch nur einen vorhandenen Anbaupunkt kopieren , verschieben und Nummerisch weiter beschriften...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:27

Warte, du willst einen Anbauslot am Bumper?
Ich hab selbst Anbaupunkte für meine Grills am Iveco erstellt, ich hab hier mal ne kleine Anleiotung, mitsamt Bild:

1. Truck öffnen
2. Den Teil einblenden, an dem der Punkt sein soll, in deinem Fall Irgendein Chassis-Scenestate, damit der Ordner "chs_base" aktiv ist.
3. X-Beliebigen Anbaupunkt kopieren. Ich hab am Ivecp den originalen F_grill kopiert und in L_grill_o umbenannt. In deinem Fall am besten in L_bumper, da du ja Lichter am der Stoßstange willst.
4. Exportieren
5. X-Beliebige4s Tuningteil reinholen und am neu erstellten Punkt ausrichten, im Zmodeler geht das automatisch, wenn man das Tuningteil mit der linken Maustaste packt, auf den Anbaupunkt zieht und vor dem Loslassen der Maustaste entweder die Feststell- oder die Umschalttaste drückt. Kann auch Tab sein, ich kann mir das nie merken :D
6. Nicht benötigte Teile weglöschen, dann die Slots ausrichten und platzieren, wie du sie brauchst. Dann die pmg umbenennen, dem Punkt über die Properties einen neuen "path origin" geben, am besten "vehicle/truck/upgrade/L_bumper/xxx/", xxx ist in dem Fall dein Truck.
7. Dann den Punkt aus der Base des Trucks rausziehen und entweder den Truck und die Scenestates löschen und den Punkt exportieren oder so lassen, exportieren und beim exportieren selbst dran denken, "Default variants" zu wählen, sonst übernimmt der Zmod die Scenestates für das Anbauteil selbst.
8. Wenn alles passt beim Export, die pmg an der richtigen Stelle ist, dann legst du unter /def/vehicle/truck/xxx/accessory/l_bumper/ ein Sii File an, kopier am besten ein vorhandenes. Dann öffnest du dies, passt die Pfade an, den Pfad zur pmg, den Preis usw, packst das mit zum "vehicle" Ordner und packst das alles.

Mag sich sehr kompliziert anhören, aber im Grunde ist es Copy&Paste von vorhandenen Teilen.
Wie das alles in Blender funzt, weiß ich allerdings nicht, muss aber ähnlich sein wie im Zmodeler.
Wenns noch nicht fruchtet, mach ich ne Aufnahme, wie ich mir denselben Anbauslot, wie du es haben willst, am New Actros mache. Klar, im ZModeler, aber wie gesagt, das Prinzip muss relativ ähnlich sein.

MfG KingScania :)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:51

Moin,
also ich verstehe die Frage so ...

Anbaupunkt "r_grill" an der Kabine (in Modell Truck) --- Dachbügel_X montierbar an "r_grill".
Einen weiteren Anbaupunkt "neuer_punkt" (in Modell Dachbügel_X) --- Weitere Modelle montierbar an "neuer Punkt".

Sowas hab ich mal um Version 1.4.X getestet und nicht zum laufen gebracht. Ich würde behaupten, dass es nicht funktioniert!
Aber eventuell hab ich ja nur nen Fehler gemacht und jemand überzeugt mich vom Gegenteil. ;)

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (31. Mai 2015, 12:20)


trucker13

Sattelzug-Fahrer

  • »trucker13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:27

Moin,
also ich verstehe die Frage so ...

Anbaupunkt "r_grill" an der Kabine (in Modell Truck) --- Dachbügel_X montierbar an "r_grill".
Einen weiteren Anbaupunkt "neuer_punkt" (in Modell Dachbügel_X) --- Weitere Modelle montierbar an "neuer Punkt".

Sowas hab ich mal um Version 1.4.X getestet und nicht zum laufen gebracht. Ich würde behaupten, dass es nicht funktioniert!
Aber eventuell hab ich ja nur nen Fehler gemacht und jemand überzeugt mich vom Gegenteil. ;)

MfG
Stefan

Moin,
also ich verstehe die Frage so ...

Anbaupunkt "r_grill" an der Kabine (in Modell Truck) --- Dachbügel_X montierbar an "r_grill".
Einen weiteren Anbaupunkt "neuer_punkt" (in Modell Dachbügel_X) --- Weitere Modelle montierbar an "neuer Punkt".

Sowas hab ich mal um Version 1.4.X getestet und nicht zum laufen gebracht. Ich würde behaupten, dass es nicht funktioniert!
Aber eventuell hab ich ja nur nen Fehler gemacht und jemand überzeugt mich vom Gegenteil. ;)

MfG
Stefan
Ja, genau.
Ich möchte an meinem roofgrill einen Anbaupunkt haben, damit ich da im Game meinen Wahrnlichtbalken aufsetzen kann, bzw. das roofgrill auch ohne das wahrnlich benutzen kann.
Habe jetzt schon alles versucht, Anbaupunkt von einem truck kopiert, eigenen erstellt, semtliche bezeichnungen durchgetestet, sowie alles verschiedene in den .def versucht.
Aber im Game wird der Anbaubunkt nicht am roofgrill angezeigt.

Habe es jetzt über einen slot zuweisung gemacht,

Danke euch für den versuch.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 938 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 647 735 | Hits pro Tag: 46 822,5

Klicks heute: 22 744 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 897 242 | Klicks pro Tag: 155 456,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods