Sie sind nicht angemeldet.

Probleme beim ersten Skin ... Auflösung?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (29. Mai 2015, 10:00) ist von KingScania.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 09:13

Probleme beim ersten Skin ... Auflösung?

Hallo zusammen.

Ich wollte auch mal versuchen einen Skin zu erstellen. Grundsätzlich ist mir das auch gelungen, aber ich bin nicht zufrieden mit den Ergebnis.

Im Spiel selbst gibt es Fehler bei der Darstellung, ungefähr so, als ob die Auflösung zu gering sei.
Kann es sein, dass die Auflösung des Templates nicht ausreichend war? Im GRafikprogramm ist die Darstellung völlig fehlerfrei, aber im Spiel, bei Auflösung "hoch", sind Pixelfehler zu sehen.
Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?

Beispielscreener:





Das letzte Foto ist natürlich gezoomt und hat grundsätzlich schon eine schlechtere Auflösung, aber ich denke man erkennt was ich meine bei den Farbigen Füllungen der Kreise.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 09:22

Moin. Wie groß ist das Template?

Ich nehm eig folgende Maße, die sind ganz gut und sehen im Spiel auch klasse aus.
Für Trucks nehme ich immer 4096x4096. Ist zwar etwas ressurcenfordernder, aber es sieht einfach besser aus. Gerade, wenn man schräge Linien und Rundungen hat sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen 2048 und 4096.
Man kanns durchaus auch übertreiben und 8192 nehmen, aber ich glaube, wenn man das zuviel benutzt, streikt iwann das Spiel :D
Für Trailer nehme ich zu 80% 2048-er Templates, klar gehts größer, aber da Trailer wesentlich öfter zu sehen sind als Trucks, geht das auf Dauer auch auf die Performance.
Solang man ned unbedingt ne Titan X mit 12GB Videospeicher hat, sollte man bei 4096 für Trucks und 2048 für Trailer bleiben ;D

Aber, wie immer, bei Texturen gilt, je mehr VRam, desto größere Texturen kann man nehmen.

Da ich grade die Auflösung deiner Bilder sehe....spielst du auf nem Lappi?`Dann kanns durchaus auch nur an der eingestellten Texturqualität liegen.

MfG KingScania :)


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 09:24

Ok, bei der von dir gewählten Auflösung haben wir anscheinend schon den Übeltäter gefunden. So kann das ja nichts werden.



P.S. Ja, ich spiele auf einem 17" Laptop. Die Auflösung im Spiel ist 1380x768. Daran sollte es allerdings nicht liegen, denn die Skins anderer werden fehlerfrei dargestellt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 09:44

Dann änder das mal. Aber nicht einfach nur vergrößern, so gibts mehr Fehler. Öffnen, vergrößern und alles überprüfen, um solche blassen Stellen, wie im Kreis zum Beispiel, zu vermeiden.

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?

MfG KingScania :)


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2015, 09:49

Danke für den Tipp wobei mir das schon klar war. ;)

Photoshop

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 10:00

Dann sollte ja alles recht einfach sein.^^

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 712 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 982 | Hits pro Tag: 46 790,72

Klicks heute: 59 230 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 873 | Klicks pro Tag: 155 447,13 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods