Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Metallic skin

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (2. Oktober 2015, 16:02) ist von unicorn0007.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich
  • »Lucas95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 18:10

Problem mit Metallic skin

Ja wie die Überschrift schon sagt hab ich nen Problem mit meim Metallic skin.

Ich hab mir nen "CharterWay" skin für mein Antos erstellt,nur ist der halt jetzt nurnoch in dem Mp4 "Silver white",
nur wollte ich halt das Mp4 silver white mit den CharterWay logos drauf.

Ich weiß grad echt nichmehr weiter,ich bin mit meim Latein am ende und brauch auch mal Hilfe.
Hier mal 2 Bilder damit man sieht was ich meine...
Vorher:

Nacher:

Hier auch mal meine .def-Datei von meim Skin.

Zitat


SiiNunit
{
accessory_paint_job_data: pj_charter1.mercedes.antos12.paint_job
{
name: "Silver White CharterWay"
price: 1
unlock: 1
stock: true
airbrush: true *
icon: "pj_charter1"
flipflake: true

base_color: (0.7854, 0.8194, 0.8419)
flip_color: (0.1437, 0.173, 0.1878)
flip_strength: 1.3
flake_color: (1.0, 1.0, 1.0)
flake_uvscale: 48.0
flake_density: 1.0
flake_shininess: 50.0
flake_clearcoat_rolloff: 3.5
flake_noise: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/pj_charter1_f.tobj"
alternate_uvset: true

base_color_locked: true
flip_color_locked: true
flake_color_locked: true
}
}

*= zuletzt eingefügt

EDIT: Ich muss noch dazu sagen das der skin mein 1. im metetallic optic ist,deshalb bin ich froh überhaupt soweit gekommen zu sein.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 18:47

wenn ich das richtig deute, hattest du den skin doch bereits in benutzung ?!? Was hast du verändert, dass er dann auf einmal nicht mehr da ist? Die aktiohn dann vielleicht mal wieder rückgängig machen.

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich
  • »Lucas95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 18:50

Ich hab einfach bei "flipflake" aus "false" "true" gemacht und seitdem isses halt so..

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 19:46

dann hast du doch schon den fehler. Ich deute den aufbau der metallicfarben mal so: sie bestehen aus drei schichten, der base dem flip und dem flake. je nach nach lichteinfall und betrachtungswinkel werden diese dann sichtbar. bei ner einfachen lackierung überdeckt der skin die base. dein skin liegt jetzt als noise auf der flake. wird der vielleicht sichtbar wenn du den betrachtungswinkel auf dein fahrzeug änderst oder die lichteinfallsrichtung? dann wäre vielleicht die lösung den skin noch als noise auf die flip und die base zu legen. Ich habe keine ahnung ob das geht. am einfachsten wäre natürlich den flip-flake wieder auf false zu stellen. dann geht dir aber auch der metalliceffect wieder verloren

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich
  • »Lucas95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2015, 22:23

@Ex-Deejay : SO auch durch mehreres durchlesen versteh ich nur Bahnhof,aber trotzdem danke...
-
Mittlerweile hab ich's nun doch hinbekomm das auf meim Metallic skin die CharterWay "Logos" zu sehen sind,nur sieht's jetzt so aus & ich bekomms anders hin. ;( :S
Im alphachannel sind die schriften nach dem Ingametest warum auch immer verpixxelt und es sieht halt so aus :search:




Ich hoffe mir kann da jemand helfen der schon erfahrung mit Metallic skins hat :dash:

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 23:01

@Lucas

frag doch mal Gordon Gekko wenn er wieder zurück vom Urlaub ist.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:47

Wie hast du das problem denn gelöst? zu verpixelten skins gibbet schon was, müsstest mal die SuFu hier im forum bemühen ob dir da was weiterhilft

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich
  • »Lucas95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 13:55

Ich hab das problem gelöst indem ich einfach mir den alphachannel genomm hab und schwarz gemacht hab,die schrift die zu sehn is ist dementsprechend weiß im alpha channel.
Nur wenn das halt nich wie ich will.. :sshithappens:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:16

mit welchen programmen arbeitest du?

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich
  • »Lucas95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:31

Ich arbeite mit paint.net.

Naja ich warte einfach mal bis Gordon Gekko wieder da ist...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 658 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 062 106 | Hits pro Tag: 46 840,95

Klicks heute: 9 743 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 647 156 | Klicks pro Tag: 155 385,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods