Sie sind nicht angemeldet.

Autos haben weiße Reifen / Räder

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (30. Mai 2015, 19:45) ist von Supertrucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 10:13

Autos haben weiße Reifen / Räder

Hallo zusammen,

ich spiele ETS2 noch mit der Version 1.17.1 und ich habe bemerkt, dass die Autos weiße Räder haben, wenn man weit weg ist. Wenn man näher kommt, lädt die Textur dann. Auch in den Spiegeln ist das teilweise so. Das sieht einfach nicht schön auf. Ich habe schon versucht, das Spiel bei Steam zu "reparieren" hat aber nicht geklappt.

Hier mal meine Log:


(ist leider so lang, dass ich mindestens vier Posts bräuchte, deswegen lade ich die einfach mal hoch.


game.log
game.log.txt



LG
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 10:57

benutzt Du Modraeder oder Originalraeder auf Deinem Truck?
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 12:38

Bei den AI-PKW und -LKW ist mir das auch schon mal aufgefallen (seit ETS2 1.17 und auch bei 1.18). Besonders bei den Trailern sieht man es ganz gut, das sie zunächst alle so aussehen, als wären die Felgen alle weiß. Sobald man aber dichter dran ist, erhalten sie eine silberfarbene Lackierung.
Ich habe keinen Mod installiert, der die Felgen ändert, sondern vertraue voll und ganz auf SCS-Standard 8)

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 13:11

in seinem log finde ich jetzt nur nen fahrphysik-mod. ich glaube kaum, dass dieser die räder beeinflusst. Generell arbeitet ets2 ja mit sichtbarkeit verschiedener objekte auf verschiedene distanzen. Jedes Bauteil der map sowie auch die AI fahrzeuge haben bestimmte werte ab welcher entfernung diese sichtbar werden. von dem her kann es durchaus sein, dass scs an den werten dort nachbessern müsste. Für die spiegel zum beispiel kannst du in der config datei werte ändern, die angeben wie weit du damit schauen kannst. uset r_mirror_view_distance "80" je höher dieser wert, umso weiter kannst du in den spiegeln nach hinten schauen. ich weiss nicht ob es für den sichtbereich nach vorne auch ne Einstellmöglichkeit gibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Supertrucker

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2015, 14:13

Ja, wer shconmal mittels ZMod nen LKW offen hatte seiht, dass es da, je nach Fahrzeug, bis zu 4 ( oder jetzt 5?) verschiedene Detailstufen gibt. Dasselbe wird jetzt wohl auch bei den Raedern sein. Ab udn zu kann es aber auch an Der Grafikkarte liegen, dass die textur der Felgen nicht ganz korrekt dargestellt wird, da Einstellungen die Darstellungsqualitaet der Grafikkarte beeinflussen, bei AMD Karten gibs zB nen Shcieberegler zwischen Qualitaet - Geschwindigkeit. da kann es dann wohl vorkommen, dass jemand der den Regler auf Geschwindigkeit geschoben hat, mit einer sparsamen Darstellung auf weitere Entfernugnen belohnt wird. Ob dieses hier auch zutrifft weis sich nicht, kann man aber mal nachgucken, ebenso mal mit den Darstellungsopptionen im ETS2 selber rumspielen ob man den Effekt durch Erhoehung der texturqualitaet oder Aehnlichem entfernen kann.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Supertrucker

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 14:18

benutzt Du Modraeder oder Originalraeder auf Deinem Truck?

Ne, originale, aber es ist ja an den KI Autos.

Ansonsten an alle anderen, ich denke, dann warte ich einfach, bis die TSM Map für den Patch 1.18.x angepasst wurde und dann werde ich mal updaten. Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine. Aber ich bin immer noch offen, für Ideen, wie man das weg bekommt.




Ja, wer shconmal mittels ZMod nen LKW offen hatte seiht, dass es da, je nach Fahrzeug, bis zu 4 ( oder jetzt 5?) verschiedene Detailstufen gibt. Dasselbe wird jetzt wohl auch bei den Raedern sein. Ab udn zu kann es aber auch an Der Grafikkarte liegen, dass die textur der Felgen nicht ganz korrekt dargestellt wird, da Einstellungen die Darstellungsqualitaet der Grafikkarte beeinflussen, bei AMD Karten gibs zB nen Shcieberegler zwischen Qualitaet - Geschwindigkeit. da kann es dann wohl vorkommen, dass jemand der den Regler auf Geschwindigkeit geschoben hat, mit einer sparsamen Darstellung auf weitere Entfernugnen belohnt wird. Ob dieses hier auch zutrifft weis sich nicht, kann man aber mal nachgucken, ebenso mal mit den Darstellungsopptionen im ETS2 selber rumspielen ob man den Effekt durch Erhoehung der texturqualitaet oder Aehnlichem entfernen kann.
Ich habe ein Nvidia Grafikkarte. Aber da kann man leider nichts ändern.

LG
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2015, 14:25

Doch diese Möglichkeit gibt es auch da ;)

Gib mal bei Start Nvidia Systemsteuerung ein:



LG
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2015, 14:37

Nur zur Info: TSM gibt es in Version 6.01, die ab ETS 1.17 an funktioniert.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2015, 14:57

ich fahr die tsm 6.0.1 auch auf 1.18.1s(64bit) ohne schwierigkeiten. das einzige was mir aufgefallen ist, die water level meldungen sind wohl nicht mehr da und das daraus wohl resultierende stocken ist auch weg. zumindest auf den teilen der map wo tsm nicht viel ändert. auf den zusätzlichen map teilen der tsm, die die standard map nicht abdeckt, sind die water level meldungen noch und das stocken auch. da müsste seitens tsm noch nachgebessert werden. der fehler hat sich wohl von scs mit 1.17 eingeschlichen und wurde mit 1.18 dann wohl gefixed.

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Mai 2015, 15:24

Doch diese Möglichkeit gibt es auch da ;)

Gib mal bei Start Nvidia Systemsteuerung ein:



LG
Ah, danke. Ich hab die Grafikkarte noch nicht so lange. Habe mal alles so eingestellt, wie bei dir. Mal schauen, ob dann die Probleme weg sind. Ich melde mich nochmal.


Nur zur Info: TSM gibt es in Version 6.01, die ab ETS 1.17 an funktioniert.
Ich weiß, aber der Version spiele ich ja auch.


ich fahr die tsm 6.0.1 auch auf 1.18.1s(64bit) ohne schwierigkeiten. das einzige was mir aufgefallen ist, die water level meldungen sind wohl nicht mehr da und das daraus wohl resultierende stocken ist auch weg. zumindest auf den teilen der map wo tsm nicht viel ändert. auf den zusätzlichen map teilen der tsm, die die standard map nicht abdeckt, sind die water level meldungen noch und das stocken auch. da müsste seitens tsm noch nachgebessert werden. der fehler hat sich wohl von scs mit 1.17 eingeschlichen und wurde mit 1.18 dann wohl gefixed.
Ich warte lieber, bis das TSM Team eine neue Version raus gibt. Dann fahre ich den neuen Actros halt ein paar Tage später.

LG
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 533 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 166 064 | Hits pro Tag: 46 848,92

Klicks heute: 77 629 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 823 602 | Klicks pro Tag: 155 376,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods