Sie sind nicht angemeldet.

Lightmask-Problem (schon wieder)

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (4. Juni 2015, 19:27) ist von Koneko Toujou.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:28

Lightmask-Problem (schon wieder)

Moin zusammen !
Bin seit langer Zeit wieder an einer Lightmask am frickeln .
Jetzt hab ich das Problem , das auf der rechten Seite des Trailers alles einwandfrei funktioniert , aber links nicht !
Habe die mask auf 7 tiles , den rot umkreisten Sektor , habe ich schon durchprobiert (ohne Erfolg).
Der grüne Sektor ist für die rechte Seite und funktioniert .



Bevor ich jetzt noch alle anderen Segmente durchprobieren muß , hoffe ich auf Hilfe von euch ^^

Gruß
Jens

EDIT: Lösung für alle Interessierten , das gelb eingekreiste ist die Position für links (Trailer)




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGO« (2. Juni 2015, 23:26)


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:25

Stell deine Texture auf 1 Tiles , dann nimmste das Mapping für die rechte Seite beim LKW , kilck auf Move und schalte die Y Achse weg dann geh auf der Tatstatur auf die Tabtaste zur gleichen Zeit wie Du auch mit der Maus das Mappingobjekt anfassen möchtest.
Ist das getan, öffnet sich ein kleines Fenster in dem Du dann den Distanzwert von 0.000 mit 1.000 einträgst.
So rutscht dein Mapping in den Bereich den Du haben möchtest , bei Links am LKW belässt Du es in dem Bereich wo es auf der Texture ohne Tiles erstellt wird.
Dein Mapping für links kann nicht gehen weil diese in der falschen Richtung der Y Achse gemappt wurde. Immer nach rechts von der Y Achse weg.
Beim Trailer werden die Distanzwerte für die Normalen Lampen für die linke Seite auf 2 (2.000) gesetzt und für die rechte Seite auf 3 (3.000) .
Die Seitenleuchten kommen auf die 4 (4.000).

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Roadhunter

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:27

sezte deiune Tiles auf 8 dann ist es wie ich finde am leichtesten so mach ich das auch

das sind die Lezten Beiden Tiles (also 7 und 8) die Heckleuchten jeweils rechts und links was welche Seite ist is eig logisch :D

hier ein Bildchen dazu wie ich es mache:


Die erklärung

Rotes Kästchen = Hinten Links
Weißes Kästchen = Hinten Rechts
Blaues Kästchen = Vorne Links
Grünes Kästchen = Vorne Rechts

hier ist das Bild nochmal größer



Update: 06.01.2016

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 121 650 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 499 920 | Hits pro Tag: 46 802,41

Klicks heute: 171 447 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 689 090 | Klicks pro Tag: 155 449,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods