Sie sind nicht angemeldet.

Unsinlable Sam

Sprinter-Fahrer

  • »Unsinlable Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2015, 13:36

Force Feedback beim Logitech G25 ist seit den letzten Patches nicht mehr vorhanden.

Hallo Leute,

ich habe ETS2 jetzt für rund ein 1/2 Jahr nicht mehr gezockt und wollte mir jetzt das Scandinavia-Addon holen. Vor ab wollte ich noch kurz eine Sicherung meines Profils machen und installierte Mods deaktivieren und dann zur Sicherheit ganz entfernen. (Traffic und Cargomods, keine Karte, Physics o.ä.)

Nebenbei wollte ich kurze eine Runde um den Block drehen und dabei habe ich gemerkt, dass das Force Feedback überhaupt nicht mehr funktioniert. In einem der Patches war anscheinend ein Update für das FFB.

Früher hatte ich mir das FFB im Logitech Profiler so eingestellt, das die Lenkung bei stehenden Motor schwer ging, mit laufendem Motor leichter und die Räder im Stand ihren Einschlagwinkel behalten haben. Während der Fahrt, hat sich das Lenkrad automatisch wieder zentriert. (So wie es in einem Fahrzeug normal ist)

Jetzt dreht das Lenkrad einfach leer. Kein Widerstand, kein automatisches Zentrieren bei Fahrt, nur Bordsteinkanten und andere Unebenheiten werde ziemlich hart in Lenkrad übertragen.

Der Rechner wurde vor 3 Wochen neu hochgezogen und der Logitech Profiler frisch installiert und eingerichtet. (altes Profil wieder eingefügt)
Ich habe mit es mit der 32bit und der 64bit Exe getestet, ein komplett neues Profil (ingame und Profiler) eingerichtet, aber nichts führt zu Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee, wie das FFB wieder zum Laufen bekomme, denn so werde ich den ETS nicht fahren.

Gruß vom Sam.

Mein Rechenknecht:
Board: ASUS ROG Maximus VII Ranger Z97 | CPU: i7 4790k | Kühler Alpenföhn Himalaya 2 |GPU: Gigabyte GTX 660ti Windforce OC | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600Mhz | SSD #1: Samsung SSD 840 PRO Series 128GB | SSD #2 Samsung SSD 850 PRO 256GB | HDD: SAMSUNG HD103UJ 1000 GB | OS: Windows 7 Pro x64 | Monitor: BenQ GW2760HS | Case: Chieftec Dragon DA-01BD | Netzteil: 500W bequiet! Straight Power 10 CM | WHEEL: Logitech G25

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 17:28

falls du über steam spielst versuche mal in den startoptionen "-64bit" einzutragen. Bei mir ging das FFB auch nicht bevor ich den eintrag gemacht habe. seither funktioniert es bei mir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Unsinkable Sam

Unsinkable Sam

Sprinter-Fahrer

  • »Unsinkable Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 14:24

Der 64bit-Modus war bereits aktiviert und ich habe ihn testweise mal entfernt, was aber auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich mit 32 oder 64 Bit starte, ob mit DirectX , OpenGL, aus Steam heraus, über den Profiler oder über die Verknüpfung auf dem Desktop.
Die Rütteleffekte sind da, aber die Lenkung dreht sich immer leer.

Das sind meine aktuellen Einstellungen ingame und die im Logitech-Profil.

Ingame:
Alles auf Maximum, FFB aktiviert

Logitech:
Spezielle FFB Effekte, ja
Intensität 111%
Federeffekt 77%
Dämpfung 100%

Zentrierfeder aktiviert bei 123%

Spezielle Lenkradeinstellung 900°

Spezifische Spieleinstellungen verwenden, ja
Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert, ja

Aber außer dem Gerüttel kommt nix an. :crazy:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 661 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 444 931 | Hits pro Tag: 46 795,35

Klicks heute: 103 069 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 620 712 | Klicks pro Tag: 155 450,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods