Sie sind nicht angemeldet.

Garagen in Scandinavien

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (8. Juni 2015, 19:05) ist von MBA 1860 V8.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich
  • »MBA 1860 V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 12:53

Garagen in Scandinavien

Hallo zusammen,

Ich habe wieder mal ne Frage: Und zwar haben ja die neu dazugekommenen Städte vom Scandinavia-Addon ein neues Garagenmodell bekommen. Das neue Garagenmodell gefällt mir aber nicht, da es meiner Meinung nach innen zu verbaut und unübersichtlich ist. Gibt es nun die Möglichkeit das neue Garagenmodell durch das alte zu ersetzen? :huh:
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 17:41

Ja, im editor alle garagen in scandinavien löschen und dafür die alten hinbauen. wenn du allerdings deine startgarage in skandinavien haben möchtest, müsstest du testen, ob es ausreicht die alten kleinen garagendateien zu kopieren und entsprechen den neuen namen nach zu benennen. Theoretisch könnte das auch für alle garagen so funktionieren ohne im editor zu basteln.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich
  • »MBA 1860 V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 18:26

Also ich habe nun folgendes gemacht: Ich habe mir die Dateien der alten Garage ("garage_expensive.pmd" und "garage_expensive.pmg") aus der Base geholt. Diese habe ich dann umbenannt ins Format der neuen Garage ("garage_expensive_sc.pmd" und "garage_expensive_sc.pmg"). Dann hab ich die originalen Dateien von SCS durch diese zwei, welche ich umbenannt habe, erstezt.

Das funktioniert jetzt soweit wunderbar. Wenn ich erstmal nur über die freie Kamera in eine beliebige neue Stadt gehe z.B. Stockholm, steht nun anstatt der neuen Garage die alte Garage. Genau an der gleichen Stelle und komplett Fehlerfrei. So weit mal nicht schlecht. Wenn ich dann aber den LKW über F9 nach vor die Garage in z.B. Stockholm telepotiere, stürzt mir das Spiel ab und die game.log zeigt mir folgende Fehlermeldung:

00:00:43.203 : <ERROR> [model] Unknown look name 'sc' on model '/prefab/garage_scandinavia/garage_expensive_sc.pmd'

Wie bekomme ich diesen "Unknown look name" nun in den Griff :huh:
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 18:54

nur über das austauschen mit dem mapeditor. die neuen garagen scheinen eben diesen look definiert zu haben, der in den alten garagen nicht vorhanden ist. im mapeditor konntest du auch versuchen den look in den item properties von sc auf default zu stellen. nimm aber vorher die umbenannten garagen komplett aus deinem mod ordner, sonst werden die neuen scandinavien garagen nicht in den editor geladen, sondern die alten, umbenannten von dir.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich
  • »MBA 1860 V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2015, 19:05

Hmm, hab jetzt mal versucht mit dem Mapeditor klar zu kommen, hat natürlich nicht Funktioniert, bin wohl (noch) zu blöd dafür. Aber ich muss auch nicht alles können, daher mir gedacht ich hole mir einen Mod der in den alten Städten die neuen Garagen einfügt. Denn von Außen sehen die Garagen eigentlich recht gut aus. Auch die neuen Texturen sind sehr gut gelungen. Und an die Innenausstattung werd ich mich bestimmt gewöhnen. ^^

Trotzdem vielen Dank für die Mühe auf meine Frage zu antworten und mir zu helfen, Ex-Deejay :thumbup:

(Post kann somit geschlossen werden)
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 533 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 660 330 | Hits pro Tag: 46 824,22

Klicks heute: 39 529 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 914 027 | Klicks pro Tag: 155 456,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods