Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 nach Update 1.18.1 def.scs kann nicht als Archiv geöffnet werden

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (7. Juni 2015, 11:05) ist von thunderhawk.

xzibit

Sprinter-Fahrer

  • »xzibit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 18:15

ETS2 nach Update 1.18.1 def.scs kann nicht als Archiv geöffnet werden

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Ich habe für ETS2 das Update 1.18.1 installiert, seitdem kann ich die def.scs Datei nicht mehr öffnen (keine scs dateien, auch base.scs öffnet nicht)
Ich habe es mit SCS Extractor vergeblich versucht und auch mit 7-ZIP geht nichts. :dash:

Sind die SCS Dateien bei dem Neuen Update etwa gesperrt? ?(
Es gibt im Net bereits Mods für die version 1.18. also müsste es doch gehen!?

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 18:36

also bei mir lassen sich alle .scs dateien bis hin zum aktuellen patch 1.18.1.3 problemlos mit dem scs-extractor extrahieren. hast du eventuell die scs auf ner schreibgeschützten partition? hast du beim ausführen vom scs-extractor administrator-rechte?

xzibit

Sprinter-Fahrer

  • »xzibit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 18:53

ich kann die alte def von 1.16. ganz normal öffnen, die neue scs zeigt immer den fehler an und öffnet/entpackt das archiv nicht

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 18:58

mal versuchen die scs direkt auf Laufwerk c: zu legen und da zu entpacken. ich hab schon von fällen gelesen, wo es zu Schwierigkeiten kommt wenn die ordnerstruktur zu lang wird. nach dem extrahieren kannst das entpackte Verzeichnis ja wieder hinkopieren wo du möchtest.

xzibit

Sprinter-Fahrer

  • »xzibit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2015, 19:02

Geht auch nicht auf C:
wenn ich über extractor versuche kommt immer die meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" (auch die alte datei geht nicht mit extractor, 7-ZIP öffnet die alte datei ohne probleme, die neue aber nicht!)

könntest du mir bitte deine def.scs oder am besten den entpackten def ordner von 1.18.1.3 schicken? (akunz832@aol.de)

Könnte mir bitte jemand den entpackten def ordner von 1.18.1.3 schicken? das wäre echt super!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xzibit« (6. Juni 2015, 19:40)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2015, 20:14

keine Ahnung,was du für Basisdateien hast. Ich konnte keine Ori scs ( def, base,locale,core oder dlc..) mit irgendeinem anderen Programm öffnen / entpacken.
Das ging bisher nur mit SCS Extractor.
Der Extractor besteht aus zwei Dateien die zur fehlerfreien funktion unbedingt zusammengehören.

Spoiler Spoiler



Ich habe mir einen Hauptordner auf dem Desk erstellt.
Darin einen Unterordner ( 1.14.2 dateien ; 1.15..dateien ; 1.16.2 und jetzt 1.18.1.3s dateien )
In diese Unterordner die ori scs kopiert und dort dann mit scs extractor v1.0 entpackt.
Ich habe immer einige alte Versionen entpackt,da kann man dann auf eventuell fehlende (wie schon nach nem patch vorgekommen ) automatdateien oder ähnliches zurückgreifen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76

xzibit

Sprinter-Fahrer

  • »xzibit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2015, 21:16

vielen dank schlemil :thumbsup:
ich habe vor paar tagen in meinem mods ordner paar alte sachen gelösch und dabei wohl die eine E Anwendung vom extractor gelöscht. hab mir den scs extractor neu geladen und jetzt gehts wieder!!!

Danke für eure schnelle Hilfe !!! :hail:

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:23

Schön dass das Problem gelöst wurde! Eventuell nochmal als Ergänzung ...

Allerdings bestand der SCS-Extractor von SCS-Softare, den ich nur nutze, schon immer nur aus einer Datei!
Alles was mehr Dateien aufweist, wurde von Dritten zusammengestellt und beispielsweise mit einer Grafischen Benutzeroberfläche versehen.
Da müssen die Leute schon selbst schauen, was sie da verwenden.
Ich mag und benötige diese Drittanbieter-Versionen einfach nicht. Insbesondere wenn die neue Anwendung sehr ähnlich benannt wurde, kommt es unvermeidlich zu Verwirrungen.
Und natürlich werden dabei beide Dateien zur Funktion benötigt! Denn SCS Ectractor.exe enthält die grafische Benutzeroberfläche und e.exe ist nichts anderes als der originale Extractor von SCS.

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:34

ja,mag sein. hätte er also die exe mit dem Icon gelöscht,hätte der noch funktioniert,indem man halt die zu entpackende scs auf die e exe gezogen hätte.
Mir gefällt der mit der Öberfläche allerdings besser,da ich dort den Pfad zum entpacken definieren kann,wenn ich das möchte. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:05

Jepps, die e.exe allein würde auch ihren Dienst tun. :)

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn auch noch aufwendiger, den originalen Extractor per Kommandozeile anzusprechen. Dann kann man auch Pfade angeben.
Bei mir is es einfach der eingefahrene Ablauf, die zu entpackende Datei zum Zielort zu kopieren, auf den Extractor ziehen und hinterher die kopierte Datei löschen. Also ein paar mal Drag&Drop. Im Grunde recht aufwendig, aber so hab ich es mir angewöhnt.^^ - Eventuell steig ich irgendwann auch mal auf die GUI-Version um, dann spar ich mir das ständige kopieren der Dateien.
Jeder so, wie er es mag. ;)

Ich muss aber auch gestehen dass ich, obwohl das Zitierte erst kürzlich geschrieben, auf die Möglichkeit der fehlenden zweiten Datei nicht gekommen bin. ;)

MfG
Stefan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 760 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 478 030 | Hits pro Tag: 46 799,3

Klicks heute: 145 743 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 663 386 | Klicks pro Tag: 155 448,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods