Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldungen

Antworten im Thema: 75 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2015, 12:50) ist von Papa77.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:38

dann schau mal in deinen chassis-mod, ob die chassis mit den drl gekoppelt sind oder anderen bauteilen, an die die drl gebunden sind. da müssten dann ja zweierlei lightmasks vorhanden sein (eine mit den weissen und eine mit den gelben drl) müsstest dann die entsprechende .sii datei so umschreiben, dass immer die weissen drl genutzt werden.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:39

da wird also das 8x4 eine andere Light_Mask benutzen als das 4x2 Chassi...es ist sogar möglich das es zwei verschiedene pmg/pmd sind...wenn das also der fall ist, sollte eigentlich nur die tobj vom 4x2 den Pfad zur 8x4 light_mask bekommen...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:09

hi roadhunter

der chasis mod iss von dir iss der hier Volvo

hab versucht auf deiner seit die V4 runderzuladen es kommt immer nur die 3 auf´n pc an :search:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa77« (23. Juni 2015, 21:08)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:15

tja, wenn das so ist, ich habe ja für die 8x4 und 10x4 usw jeweils extra pmg...beinflusse also auf keinen Fall die 4x2 chassi...da sie dann in der Original base verankert sind...so, was aber kann ist, das SCS die Texture geändert hat...bei meinem Mod aber nicht, der Name der gleiche ist, also meine alte Texture die neue überschreibt....somit muss bei meinem Volvo nur die Texture raus oder ausgetauscht werden....aber, das Problem gibt es zur Zeit nur bei dir..oder?
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:12

ich hab die volvos von ohaha. müsste aber bei denen sowie bei den originalen erstmal schauen ob der fehler bei mir zu rekonstruieren ist. hab da selber nie drauf geachtet.

Testergebnis:

Bei mir sind die drl alle weiss, egal ob beim ohaha oder den originalen. habe alle Chassis, Motoren, getriebe und Kabinen durchprobiert.

eventuell liegt es an der lightmask von scs, dass da nen fehler drin ist. Bei niedrigen grafikeinstellungen verändern sich manche dinge in der Optik. das habe ich jetzt allerdings nicht getestet.

Grafiktestergebnis:

auch auf den allerniedrigsten grafikeinstellungen bleiben die drl bei mir weiss.

wenn papa77 mir mal sagen könnte welchen von roadhunters chassismods er nutzt, könnte ich damit nochmals testen. Ich muss mir den dann erst entsprechend ziehen

Testergebnis mit Chassis-mod von roadhunter:

hab mir jetzt die v4 vom chassismod gezogen und siehe da, alle Standard Chassis von ets2 haben gelbe drl, nur bei den roadhunter Chassis sind sie weiss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (24. Juni 2015, 11:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Juni 2015, 17:22

das meinde ich dj

habe das eben nochmal getestet log ist sauber kein fehler drinne :pleasantry:

DJ hast du nen link für die ohaha volvo´s ?(


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa77« (24. Juni 2015, 17:22)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. Juni 2015, 17:49

scs Forum

Euro Truck Simulator 2 -> Mods -> Models -> Trucks

Die beiden Forumsbeiträge von ohaha zu seinen Volvos sind auf der ersten seite zu finden

einfach anklicken

direkt im ersten post hat er die jeweiligen links zu seinem Google drive

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. Juni 2015, 19:54

hi dj habe jetzt alle genommen weil ich nicht weiß welcher der richtige ist

muß ich mal probieren welcher funzt


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

39

Freitag, 26. Juni 2015, 21:07

musst immer die mit der höchsten versionsnummer nehmen. Und dann hat er noch diverse templates und anderes Zubehör dabei.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich
  • »Papa77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. Juni 2015, 21:45

so habs probiert also für mich kommt nur der 2013er volvo infrage der 12er verträgt sich nicht mit dem chasis mod von roadhunter und schmeißt ein haufen fehler


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 205 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 102 944 | Hits pro Tag: 46 908,67

Klicks heute: 76 093 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 778 417 | Klicks pro Tag: 155 332,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods