Sie sind nicht angemeldet.

Berechnung des Gesamt schadens vom Truck

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (11. Juni 2015, 08:36) ist von Ex-Deejay.

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 12:16

Berechnung des Gesamt schadens vom Truck

Hey

wie das Thema ja schon sagt bin ich auf der Suche nach der Brechnung des gesamtschadens vom Truck.
Da Google mir nur Mods aus spuckt um den schaden abzustellen dachte ich mir ich frage mal hier nach eventuell weiss ja hier jemand wie sich der schaden vom lkw berechnen lässt.

Denn von den Ansatzt denn ich nehmen würde (Motor + Getriebe + Fahrerhaus + Fahrwerk + Reifen) : 5 = gesamtschaden Funktioniert nicht.

Ich hoffe jemand von euch weiss die Lösung.

mfg tinothielhorn

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2015, 20:15

das was du berechnen möchtest gibt es nicht. kann man bei genauem hinsehen aber auch selber rausfinden. das was du als "gesamtschaden" identifizierst ist nur der höchste schadenswert, der vorhanden ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:43

das stimmt ebend nicht Ex-Deejay denn sonst würde meine ansatzt ja funktionieren da ja genau davon ausgegangen bin das höchste schadenswert auch der höchste gesamt schaden ist.

da aber nur ma so als beispiel mein truck gerade einen gesammt schaden von 14% besitz der sich wie folgt zu sammen setzt
motor 7% + getriebe 4% + fahrwerk 14% + fahrerhaus 11% + reifen 1% = 37% schaden
so das noch durch 5 geteilt da wir ja nur ne anzeige von 100% haben und nicht 500% ergibt einen schadenwert von 7,4% also fehlen 6,6% prozent an schaden.

rausfahrer

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:08

Servus Tino,

das hast Du falsch verstanden. Der angezeigte "Gesamtschaden" im Spiel ist lediglich der Wert des höchsten Einzelschadens eines der fünf Schadensobjekte. In Deinem Fall 14% im Advisor, da das Fahrgeastell 14% Schaden hat. SCS hat dabei nichts zusammengesetzt oder eine Berechnung eingebaut, folglich gibt es auch keinen Mod dafür.

Die Festlegung des Schadens erfolgt direkt im Programmcode und ist abhängig von den Kollisionsboxen der definierten Fahrzeugteile, der gefahrenen Geschwindigkeit, Drehzahl des Motors und der zurückgelegten Kilometer.

Ein Eingriff hier bedeutet decompilieren und ist unzulässig.

Gruß, Ralf.

tinothielhorn

Sattelzug-Fahrer

  • »tinothielhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:54

okay dann habe ich da wirklich was falsch verstanden.

ps: wollte aber auch nicht ins spiel eingreifen sondern brauche es nur für mein dashboard skin.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:36

wenn ich das jetzt richtig deute, möchtest du eine schadensanzeige ins armaturenbrett einbauen?!?

dann schaue dir doch mal den route advisor genauer an, der hat die schadensanzeige ja drin. den entsprechenden teil dazu müsstest du dann in dein dashboard einbauen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 016 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 811 324 | Hits pro Tag: 46 839,5

Klicks heute: 112 087 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 154 993 | Klicks pro Tag: 155 452,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods