Sie sind nicht angemeldet.

Reicht mein geplanter Computer für Ultra Grafik ?

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2015, 15:00) ist von KingScania.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:30

750ti ist schon besser/neuere GPU -> Maxwell vs. Kepler 650Ti

650ti 81% Leistung
750Ti 100% Leistung
650TI Boost 108% Leistung

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:52

Ich kann dir nur das Sagen was mir mein EDV Großhändler gesagt hat.

Wenn hat er gemeint ich soll in die nächst höhere Grafikkarten Generation gehen meinte was von 9 Serie.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:01

Ich kann mit meiner Radeon 7850 1GB auf Ultra-Einstellungen spielen, bei ca. 30-35 FPS in den Städten.
Allerdings macht mein TFT auch nur 1680*1050px - für FullHD werde ich entweder die Einstellungen runterfahren oder eine neue Graka kaufen müssen.
Da ich mir nicht jedes Jahr eine neue kaufen möchte, setze ich mein Budget entsprechend höher an, wobei man in 200€-Region schon gute Karte bekommt.
Dafür bekommt man z.Bsp. eine R9 280X 3GB, die mehr als genug Power für ETS2 in FullHD und Ultra-Einstellungen haben sollte.
Bei nVidia bekommt man dafür "nur" eine GTX 960, die zwar nicht so stromhungrig ist, aber definitiv nicht an die R9 280X rankommt.

Fakt ist:
- das Board und die CPU müssen für die Graka reichen
- das Netzteil muss die notwendigen Spannungen liefern können
- nicht am falschen Ende sparen
Ansonsten nützt die beste Graka nichts und man schaut nur in die Röhre.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


MP IV

Sprinter-Fahrer

  • »MP IV« ist männlich
  • »MP IV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:06

Sehr vielen Dank für eure Hilfen, werde mich mal in den Ferien hinsetzen und nocheinmal alles überarbeiten durch eure Infos.
Danke nocheinmal.
Viele Grüße Nico

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:25

da hängen viele dinge zusammen um richtig zocken zu können meine Akutelle Ausstattung die noch erweiter wird:

CPU Intel I7 @4x 4ghz
Graka GTX 980
Ram 16 Gb

und ich zocke auf nur 200% und habe ~45 FPS aussenansicht und ~40 innen

muss dazu aber auch sagen das ich auf 4k spiele (3840x2160)

du kannst aber kosten sparen indem du dir die Teile eines PC einzeln zusammen kaufst da kannst du dann vllt beim PC eine menge Geld sparen

da kann es sein das du vllt 1200€ bezahlst aber so ein PC der ausstung als Fertig PC bestimmt wenn nicht sogar mehr als das Doppelte bezahlst



Update: 06.01.2016

Hendrik89

Gliederzug-Fahrer

  • »Hendrik89« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: ERZGEBIRGE

Danksagungen: 4411

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juni 2015, 01:30

Fertig PC reden viele schlecht...hab mir einen fertigen PC mit:

i7 4790
GTX 980
16GB Ram
250GB SSD + 1TB HDD

+ 4 Jahre Garantie

geholt.

Du hast keine Bastellei, die Komponenten sind aufeiander abgestimmt und und und...Anschalten und Loslegen!

Es kommt darauf an in wie weit du dich mit Rechnern auskennst, einem Laie würde ich nicht empfehlen einen Rechner selber zu bauen, da du dein schönes Geld in was investierst, dass vllt. am Ende ständig Ärger macht!

Zumal die Kosten für einen Komplettrechner im Gegensatz zu einem selbst zusammengebauten System gar nicht soweit auseinander gehen! Man muss nur Preise und Komponenten vergleichen.

Jeder wie er es mag! Ich werde nur noch auf Komplettsysteme zurückgreifen, da unkomplizierter und Garantie vorhanden!

PS.: Für meinen Rechner, hätte ich mit selber zusammenbauen ca. 120€ gespart!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:03

120 Euro haben und nicht haben ;)

Und so schwer ist das gar nicht....Und das viele Komponenten untereinander zicken, das liegt nur an kleineren Faktoren, wie zum Beispiel Ein Z-Board mit einem Nicht-K Intel Proessorr, soll zu kleinen Zickereien führen..Im Grunde hängt die Leistung des Systems eh nur von der Silizium-Lotterie ab. Meine Grafikkarte zum Beispiel bekomm ich auf stock Kernspannung auf 1130Mz, andere laufen auf Sapphires Stock Speed mit 1100Mhz unruhig.

Zusammenbau ist sowieso einfach. Es geht alles nur da rein, wo es auch reingehört^^ Und dann wäre da noch Youtube, welches man auch super vom Smartphone anschauen kann, da gibts mehr als genug Kanäle, auf denen gezeigt wir, wie man einen PC zusammenbaut, Englische Favoriten sind da LinusTechTips und JayzTwoCents, auf deutscher Sprache empfehle ich HardwareRat. Der haut auch regelmäßig Kauftipps raus für Systeme für dieses und jenes Budget.

MfG KingScania :)


Dominik12

unregistriert

18

Freitag, 12. Juni 2015, 10:04

So ich bin gerade etwas verwundert. Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit der materie, aber warum meinen hier soviele die Grafikkarte wäre nur bedinngt ausreichend, mit 200% Skalierung?

Mein Schwächeres system auf dem ich ETS2 spiele, ist jetzt auch schon ein Paar jahre alt und hat einen schon etwas in die Jahre gekommenen i7 (8kerne) und eine GTX 660 mit 3GB von Evga
Und ich habe die Grafik einstllungen auf hoch/Ultra und spiele Problemlos bei 400% Skalierung, da ruckelt oder stottert garnichts.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2015, 13:30

Joa, das mag ja sein.

Wichtig ist auch deine Auflösung. Spielst du auf Full-HD (1920x1080), HD (1280x720) oder gar WXGA (1366x768). Es gibt auch welche, die schon auf WQHD (2540x1440) oder gar 4K (3840x2160) spielen.

Je nach dem, wie hoch die Auflösung ist, ändert sich auch die Skalierungseinstellung.

Ich z.B. spiele auf Full-HD. Meine Grafikkarte (GTX660 2GB) schafft da keine 400% Skalierung mit Mods. (Ich rede von flüssigem Spielen mit 60fps). Dann kommt es auch drauf an, wieviele und welche Mods du drin hast. Die beeinflussen auch die Performance.

Und auf Full-HD reicht eine GTX 750ti halt nur für 200% Skalierung mit Mods, bzw. 300% ohne.


Btw, nen aktueller i7 (außer die Extreme Editions) habe keine 8 kerne. ;) Was du meinst sind 4 Kerne + Hyperthreating.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





rollrasen

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 79

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2015, 16:52

ja Actros das mit dem beeinflussen stimmt ja,nur frage ich mich wie der koneko es schafft mit dem setup nur auf 40 45 fps kommt.momentan bin ich erweil auch am testen inwieweit man das ganze hochschaukeln kann.
mein daf ist leider eine fehlproduktion eines modders weswegen ich einfach den kenworth long mit einer millionen lichter zum test hernehme.ich bin angenehm überrascht.
dominkik hat ja auch keinerlei probleme mit iner 660. ich bin stark verwundert.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 613 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 644 410 | Hits pro Tag: 46 821,9

Klicks heute: 18 925 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 893 423 | Klicks pro Tag: 155 455,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods