Sie sind nicht angemeldet.

Lenkradempfehlung für ETS2

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (12. Juni 2015, 20:27) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:55

ich stelle mir das auch gewöhnungsbedürftig vor, da ja am schaltknauf selber weder nen schnabel, noch nen ring oder sonstige schalter sind, geschweige denn, dass sich der schalthebel nach rechts oder links durchkloppen lässt.

@M-Power

danke für die tollen bilder

wie sieht das denn beim driving force gt aus? @harald wie nutzt du das in der praxis? und wenn ich richtig gezählt habe haben gt und g27 gleich viel knöppe

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:16

@ EX-Deejay

Das ist mein Lenkrad

Quellcode

1
http://gaming.logitech.com/de-de/product/driving-force-gt-gaming-wheel
Mit friedlichen Grüßen
Harald

superseppel74

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:49

hallo.
mal ne frage zu den einstellungen am g27.
ich kriege es nicht das ich um den mittelpunkt zu leicht geht.
hab schon einiges an einstellungen probiert.
kann man es nicht so einstellen das man immer ein gewisses feedback hat auch ab der mittelstellung?
wie habt ihr das gelöst?
hab das lenkrad erst seit kurzem davor immer keys.
lg
seppel

Hendrik89

Gliederzug-Fahrer

  • »Hendrik89« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: ERZGEBIRGE

Danksagungen: 4411

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:58

na das kannste mit der Zentrierung usw beeinflussen, allerdings is das bei ETS2 an sich so, dass es um den Mittelpunkt wenig Feedback gibt!

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:01

Ihr sollte euch vielleicht dieses Plugin holen.

Der ist einfach genial da braucht es den FFB von SCS nicht mehr den muss man dann abschalten.

Quellcode

1
http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?p=83749#p83749
Mit friedlichen Grüßen
Harald

superseppel74

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:53

das gerade nervt mich.um den mittelpunkt zu schwammig kein feedback.
einige grad nach links oder rechts leer.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2015, 08:13

Ich habe ja auch das Driving Force GT und finde es ansich schon ausreichend auch wenn ich mir ein etwas besseres FFB wünschen würde das nicht so klappert.

Einziges Manko ist ein fehlender Blinkerhebel. Gibt es eigentlich ein Lenkrad mit Blinkerhelen und 900° Lenkbereich?

Dominik12

unregistriert

18

Freitag, 12. Juni 2015, 09:45

Direkt richtige Blinkerhebel hab ich noch nicht gesehn, aber alternativ kannste die auf die Schaltwippen legen.
Aber generell finde ich eh bei jeden Lenkrad, es sind viel zu wenig Knöpfe und schalter vorhanden für eine Simulation

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2015, 10:17

Knöpfe wird man nie genug haben können, egal wieviele dran sind.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2015, 13:55

Direkt richtige Blinkerhebel hab ich noch nicht gesehn, aber alternativ kannste die auf die Schaltwippen legen.
Aber generell finde ich eh bei jeden Lenkrad, es sind viel zu wenig Knöpfe und schalter vorhanden für eine Simulation

Die habe ich schon mit Fernlicht und Scheibenwischer belegt. Ich habe für den Blinker die Knöpfe rechts und links auf dem inneren Lenkradkranz benutzt. Das hat dann ein wenig was von alten BMW Motorradblinkern. ;)

Ein richtiger Blinkerhebel wäre jedoch deutlich schöner.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 459 | Hits gestern: 106 947 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 270 569 | Hits pro Tag: 46 928,33

Klicks heute: 2 547 | Klicks gestern: 188 142 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 101 417 | Klicks pro Tag: 155 348,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods