Sie sind nicht angemeldet.

Trailer für 1.18

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2015, 21:41) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2015, 16:15

wenn du dir die ori cargo.sii nimmst und als mod mit gleicher struktur erstellst und dort eine scs-Fracht deaktivierst,wird sie auch nicht mehr geladen.
Das mit dem nicht bearbeiten ist zu 98% unsinn. meine erste cargo.sii ist von anfang an eine ori gewesen,wo mehr als 100 zusätzliche Frachten hinzugekommen sind.
Genauso entferne ich Fährverbindungen ohne eine map zu bearbeiten,wie es in der sii oben warnenderweise steht.
Was du möchtest machst wie folgt:

Fracht komplett entfernen:
1.aus der ori cargo.sii einen mod erstellen.
2 hierdrin die fracht deaktivieren.
Vorgehensweise wie vorher geschrieben

Die Frachten,die in dieser cargo.sii ( storage ) nicht drin sind haben trotzdem eigene Fracht-Dateien und werden über das Trailer chassis definiert und somit über die cargo def.

SCS-Fracht aus in oder out entfernen:
Du müsstest also die cargoeinträge aus den Trailer-chassis entfernen. Kein Trailer,keine Fracht.
Und wenn vorhanden den Trailer aus den cargo-defs.
Weiteres vorgehen mit dem Schlafen schon beschrieben.

Und du musst im Installationpfad eine bearbeitete def.scs haben,wo schon vom Grundspiel her die Frachten aus Trailer-defs und den Companys raus sind. Das geht sonst nicht über den modordner.
Ich glaube,dies ist das,was du meintest mit die Frachten bleiben ja erhalten.

Nochmal Edith:
Du musst bei einer bearbeiteten ori scs natürlich drauf achten,dass ein mod jetzt die von dir entfernte Fracht nicht wieder mitbringt.
Und Sicherung erstellen von den ersetzten ori scs. Bei fehlern ist das game hin und du musst sonst neu instalieren.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. Juni 2015, 17:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, Micha76

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2015, 17:46

erstmal muss ich zugeben, dass ich mich ein wenig vertan habe. Habe das puzzle aus Trailern, Cargos und companys versucht mit nicht allen teilen fertig zu machen. richtig sinnig wird das ganze erst wenn man die Bestandteile vom dlc-north mit dazu nimmt.

in der def gibt es die cargo-storage (cargo.sii) in dieser ist angegeben, welche frachten (def\cargo\CARGONAME.sii) ins spiel geladen werden sollen (@include...blablabla). jetzt hat der dlc-north ne eigene cargo storage (cargo.dlc_north.sii). in dieser sind nur die frachten fürs scandinavia-addon definiert. Eigentlich sollte jeder modder, der eigene Cargos ins spiel bringt auch seine eigene cargo.MODNAME.sii erstellen. Soll dann eben den Vorteil bringen, dass nicht jeder cargo-mod die originale cargo.sii ersetzt und folglich nur die letzte funktioniert. Eine fracht die ich dort entferne, steht nicht mehr im spiel zur verfügung. egal ob die zugehörige .sii Datei der fracht noch da ist oder nicht. Oder sehe ich das falsch?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2015, 18:26

genauso ist es. :beer:
Wie gesagt,habe ich eine alte ori mit sehr vielen zusätzlichen einträgen im Game.
Jede weitere wird selbstverständlich mit eigenem Namen versehen,so wie es unsere einschlägigen Trailer-Paket-ersteller auch machen.

Edith offtopic:
Ich habe mir meine mods jetzt auch mal alle 4stellig durchnummeriert.
Ist doch besser,und bei 4stelliger Zahl ist genug freiraum zum mods einschieben. 0100er Maps, 0300er other , 0500er Trailer.....
Bei vielen zzz wird der modname nachher nicht mehr angezeigt im Profil und man muss über den modordner abzählen,wo der jetzt wohl liegt,
bei mehreren inaktiven mods. :thumbsup:
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. Juni 2015, 18:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, Papa77

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Juni 2015, 19:11

das hätte dann aber auch zur folge, dass andere firmen, welche diese fracht versenden oder annehmen, diese dann auch nicht mehr nutzen können.

ich müsste also folglich die originale def.scs im spielverzeichnis austauschen, da diese ja zuerst gemounted wird und durch mods nur dateien ersetzt oder hinzugefügt werden können. dort könnte ich dann auch einzelne frachten bei einzelnen firmen aus dem in- oder out-Verzeichnis nehmen.

Und 10 tage schlafen geht nicht. ruhepause ist nur möglich wenn der fahrer auch müde ist. geht also nur länger, indem man die pausenzeit verlängert.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2015, 19:17

sicher geht das lange schlafen. Ich mach es mit dem Eintrag 14400 bei sleep_time in der eco_data.
Das ist ja die Zeit ( du nennst es Pausenzeit ),die vergehen soll wenn der Fahrer ruht. Hat nichts mit der müdigkeits-stärke selbst zu tun.
Stell dich mal in ne Garage und nutze die Ruhepause...und dann beobachte mal in deinem Advisor wie die Tage durchrasseln. ( lassen sich auch mitzählen )
Ist sehr von vorteil,wenn dein Frachtmarkt richtig voll ist und du ne neue einbringen möchtest.
Allerdings haste dir damit deine Lieferzeit zerschossen,wenn du das in nem aktuellen Auftrag machst.

Und ja.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2015, 19:27

Man kann auch die Zeit "vorspulen".
In der Konsole

Quellcode

1
g_set_time XX

eingeben. Wobei XX natürlich mit der in der Zukunft liegenden Zeit im Format hh ersetzt wird. - 03 für 3 Uhr am Morgen, 15 für 3 am Nachmittag
Dazu dann der Aufruf des letzten Befehls - glaube "Pfeil hoch"
So kann man mit wenigen Fingerbewegungen, auch mehrere Tage vergehen lassen.

... Allerdings haste dir damit deine Lieferzeit zerschossen,wenn du das in nem aktuellen Auftrag machst. ...

Gilt fürs "Vorspulen" natürlich auch!


MfG
Stefan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Juni 2015, 19:46

ja th ich weiss. aber das gewohnheitstier lässt grüssen.
Beim modtest hab ich sowieso ein eigenes Profil und stehe dann schon auf nem Schlafplatz. So reicht mir einmal schlafen.
Ach und..
es gehen auch viertelstunden ( in dezimal ) . 03.25 für viertelnach 3 und so weiter.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Juni 2015, 21:08

das war ja auch nicht so gemeint, dass der vorschlag von dir nicht geht. ich meinte mehrmals hintereinander 9 stunden um mehrere tage um zu bekommen geht nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juni 2015, 21:23

alles gut. Hab das schon verstanden. Deshalb ja auch über die eco_data.sii ;)
( oder wie thunderhawk schreibt über die console )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Juni 2015, 21:41

die idee mit der console find ich gut. wobei mir die aufträge in meinem testprofil egal sind. bei über 600 mio kann ich da einige abbrechen ohne das es auffällt. und dabei geht auch was zeit um.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 344 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 458 614 | Hits pro Tag: 46 796,99

Klicks heute: 121 494 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 639 137 | Klicks pro Tag: 155 449,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods