Sie sind nicht angemeldet.

Sichtopton

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2015, 18:09) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:54

Sichtopton

Moin,

wenn ich im Truck mit der Maus oder auch mit Trakir nach rechts schaue, bewegt sich die Kamera in richtung Beifahrersitz. Wenn man noch etwas mehr nach rechts schaut, schaut man rechts aus dem Fenster nach hinten.
Das hatte ich, bevor ich ein beues Profil angelegt habe nicht gehabt. Da blieb der "Kopf" quasi am Fahrersitz.

Könnte mir jemand verraten, wie man dies abstellen kann? Danke

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 01:21

Was für LKW Mods hast Du installiert?
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 01:42

Moin,

habe einen DAF Mod drauf. Kann es an soetwas liegen? Ich versuche mal einen anderen, nicht gemoddeten Truck.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 07:36

In den Mods von Ohaha (volvo, new daf) ist das standardmäßig eingebaut. Frag mich aber nicht, wie genau du das deaktivieren kannst


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:07

Das müsste über den aktionsradius der entsprechenden kamera vorgegeben sein. Habe mich damit aber noch nicht befasst.

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:26

OK, habe im Def Ordner einen Unterordner für die Kamera gefunden. Zur Not versuche ich, diesen weg zu lassen.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:09

Das ist ne option

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:03

schau in deinem mod unter diesem Pfad nach:
def/camera/units
dort sollte es ne sii für interior_TRUCKMODEL.sii geben.
In dieser sii sind die Werte ab Zeile 3 für die drehrichtung der Kamera angegeben.

Beispiel:
mouse_right_limit: -116
mouse_left_limit: 210

Wenn du diese Werte veränderst,veränderst du somit die Grenze des Rotationswinkels für die Kopfdrehung.
Diese Zeilen gibt es zu jedem Truck. Bringt ein mod dies nicht mit,wird die original Einstellung des SCS-Truckmodels genutzt.
Ganz weglassen des mitgebrachten camera-ordners oder einen Teil davon,würde eventuell ein unerwünschtes Ergebnis liefern,
weil dort ja auch die Einstellungen für die Sitzposition sind und ori SCS-Einstellungen eventuell nicht zu dem Interior passen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:32

mit F4 kannst ja mittlerweile selber deine sitzposition und anderes anpassen

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:56

ja,aber nicht die Begrenzung ( also das Ende ) der Kopfdrehung links/rechts.
Für die Sitzposition selbst mag das unter F4 reichen.

Einige modder denken sich aber auch was ( was auch immer ) dabei,wenn man so weit drehen kann.
So gibt es bei einigen mod hinten in der Cab. eventuell schöne dinge zu sehen die dort verbaut wurden.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 281 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 643 078 | Hits pro Tag: 46 821,66

Klicks heute: 17 373 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 891 871 | Klicks pro Tag: 155 455,68 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods