Sie sind nicht angemeldet.

Welche Bedeutung haben die "cargo groups"?

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (15. Juni 2015, 10:37) ist von Ex-Deejay.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:33

Welche Bedeutung haben die "cargo groups"?

Was bezwecken die cargo Group angaben? ADR und fragile sind mir klar, nur was hat es mit dem rest wie bulk, Container usw. auf sich?

Und kann ich die Dringlichkeit der fracht beeinflussen? also ob normal, wichtig oder dringend?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:32

Die cargo groups beziehen sich auf die Fracht selbst.
Ist eine Klassifizierung von SCS für den Auflieger-Browser oder den Frachtmarkt.

bulk = Baustellenkram wie Sand,Kies ........
container ist wohl klar
machinery = maschinen mässig. Da fällt vieles drunter
refrigerated = gekühlte Waren.

Ist zur Einstufung in eine gewisse Kategorie gedacht.
Dadurch wird auch der Wert und dringlichkeit der Fracht beurteilt und berechnet.
Und eine Programierte Gruppierung durch SCS im Frachtmarkt oder Aufliegerbrowser wird so möglich.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:44

Zitat

bulk = Baustellenkram wie Sand,Kies ........

da hätte ich jetzt eher construction zugeordnet beim Baustellenkram

ich werde mich mal etwas mit dem aufliegerbrowser und dem frachtmarkt beschäftigen, vielleicht steige ich da noch durch was die Dringlichkeit angeht

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:09

Sand , Kies wird unter bulk und construction gelistet.
Weil:
Braucht man auch zum (auf) bauen.
Egal ob Sunbuilder ( die bauen ) oder die Kiesgrube die Sand und Kies los werden will und abtransportiert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 10:37

Dann würde ich bulk doch eher unter lose ware oder schüttgüter einordnen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 126 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 179 657 | Hits pro Tag: 46 849,27

Klicks heute: 105 677 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 851 650 | Klicks pro Tag: 155 374,1 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods