Sie sind nicht angemeldet.

Grundsätzliche Frage zu Standalone Trailern und Fahrzeugen

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (16. Juni 2015, 21:16) ist von Ex-Deejay.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:50

Grundsätzliche Frage zu Standalone Trailern und Fahrzeugen

Hallo zusammen.

Mal eine grundsätzliche Frage die ich mir immer wieder stelle, aber noch nie wirklich nachgehakt habe.

Kann man eigentlich alle möglichen Trailer (Packs) die "standalone" sind aktivieren ohne das die sich gegenseitig überschreiben oder im Frachtmarkt Plätze klauen?

Und wie sieht das bei Fahrzeugen aus? Würden die einfach die Anzahl der Plätze erweitern?

Und wie ist das mit AI Fahrzeugen? Kann man da verschieden gleichzeitig laufen lassen, oder kommen die sich ins Gehege?

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:22

Meines wissens sollten die Trailer, soweit fehlerfrei, keine probleme machen.
Bei den Trucks hatte ICH bisher keine Probleme, als ich 4 verschiedene Scania gleichzeitig drinnen hatte.
Mit AI kenne ich mich nicht aus, sollte aber glaube ich nur die Modelle erweitern, sprich sollten sich nicht behindern.
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:24

Die Trailer können sich im Frachtmarkt keine Plätze klauen. Je mehr Firmen eine Fracht bedienen, umso häufiger wirst du diese im Frachtmarkt wiederfinden. Bedient ein Trailer nur eine Fracht und wird diese nur von einer Firma versendet, wirst du diesen Trailer nur sehr selten sehen. Hat ein Trailer mehrere Frachten, die von allen Firmen versendet wird, wird dein Frachtmarkt damit "überschwemmt". Gegenseitiges überschreiben ist bei den Trailern und Frachten sehr selten.

Die Trucks erweitern in der regel die plätze beim Händler nicht. Sie belegen aber einen platz beim Händler, was nicht weiter schlimm ist, da jedes Modell in mehrfacher Ausfertigung vorhanden ist. Bei den Trucks kommt es häufiger vor, dass der gleiche händlerslot genutzt wird. Das kann man bei offener .scs aber schnell abändern, und somit dem truck einen anderen Slot zuweisen.

Was die AI angeht, muss ich mich leider meinem Vorredner anschliessen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirk U.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:15

Hi Dirk!

Worauf du aber achten solltest: Die 'internal_names' von Frachten und auch von Truck-Skins sollten sich möglichst nicht mit bereits vorhandenen decken.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:06

Du meinst, wenn es schon einen ARAL Trailer in einem Pack gibt, sollte ich keinen weiteren ARAL Trailer hinzu packen?

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:33

Schon, aber der 'internal_name' sollte dann anders sein. I.e.: heißt der eine 'aral_fuel', dann könnte es Probleme geben, wenn der andere ebenso heißt. Das Spiel identifiziert deinen Trailer durch den Namen, also muss er 'unique' sein. Ich mach das immer so, dass ich einen internal_name vergebe, der sicher in keinem anderen Trailer/Cargo-Pack vorkommt, i.e. 'pengu_aral' .

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:16

das machen aber die meissten modder so, dass sie vor den eigentlichen trailer- oder cargo-namen ihren eigenen namen oder namenskürzel stellen. deshalb gibt es bei den trailerpacks auch wenige die sich ins gehege kommen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 866 | Hits gestern: 99 424 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 265 029 | Hits pro Tag: 46 927,47

Klicks heute: 182 017 | Klicks gestern: 208 404 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 092 745 | Klicks pro Tag: 155 347,9 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods