Sie sind nicht angemeldet.

Interior Grafik Fehler

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (22. Juni 2015, 22:11) ist von Bouwen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juni 2015, 21:09

Danke...TOP...das Interior funktioniert. :beer:

Bedeutet, das keine Scania als Fracht auftauchen? Das Trailer Pack von jazzycat ist ja nicht schlecht. Zumal es auch mit dem DLC Skandinavien funktioniert.
Dachte allerdings, es würde an dem DLC Cargo liegen....war es aber nicht.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juni 2015, 21:11

das mit der schlimmen suche nach irgendwelchen .mat dateien hab ich grad hinter mir. dafür hab ich jetzt nen isolierten koffer standalone mit historischem zentis-skin :headbang:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bouwen

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juni 2015, 21:19

Das mit den automats ist aber kein Eizelfall.
SCS hat noch einige andere geändert,die mir mal in der Vergangenheit bei iwas ( weiss nicht mehr was es war, eine von nem prefab-Look glaub ich ) gemeldet wurden.
Deshalb behalte ich solche Dateien länger und auch alle mats aus iwelchen Maps ( TSM nutzt da schon sehr viele mit unterschiedlichsten Haupt-Ordnern ) und so.
Man hat im laufe der Zeit eine schöne Datenbank und hat mir schon manchmal geholfen. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2015, 21:22

Edit:
Bei der cargo kannst nur die cargos mit dem Eintrag in der dazugehörigen cargo_storage vergleichen.
Ist vermutlich ein schreibfehler,der Unterstrich und / oder Punkt betrifft bei dieser Fracht ( scania_8x4c )
Jetzt wird es für mich echt eng...mal schauen ob ich da durchblicke. Da es ja an dem jazzycat Pack liegt, kennt ihr eventuell bessere oder verggleichbare Trailer Pack´s?

EDIT: in der sii steht @include "cargo/scania_8x4c.sii" und im Cargo Order ist ein scania_8x4c Ordner. Dort eine cartruck_j.scania_8x4c.sii

INhalt: SiiNunit
{
trailer_def : .cartruck_j.scania_8x4c
{
trailer: trailer.cartruck_j.scania_8x4c
mass: 18100
cog_height_offset: 0.9
}
}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bouwen« (19. Juni 2015, 21:32)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2015, 21:29

Nochmal zum besseren verständniss:

Das Game stellt sich manchmal gerne quer,wenn es Unterstriche lesen soll.
oder
verlangt,wenn in der cargo_storage mit Unterstrich geschrieben wird bei dem "Ziel" worauf sich dieser Eintrag bezieht einen Punkt statt Unterstrich.
Das gilt auch für die erste Zeile in der Fracht sii.
Fracht.sii wird mit unterstrich geschrieben und in dieser sii will das Game einen Punkt in der ersten Zeile haben.
Da stellt sich das Spiel manchmal an,wie ein Kleinkind am Süsswarenregal an der Kasse im Supermarkt. " Dollkopp" und "will ich jetzt haben"

Komplett umbenennen ist die schlechteste Lösung,da du dann auch durch die company-ordner musst um diese Fracht umzuschreiben.
Da stimme ich dem deaktivieren mit # oder // in der cargo_storage eher zu.

Edit:
Das ist die cargo-Trailer def.
Bei deinem Fehler gehts nur um die scania_8x4c.sii
Da könnte in dieser sii oder im sii-Namen selbst der Fehler sein.

Aber der Cargo-Trailer_def traue ich ehrlich gesagt auch nicht,weil der Trailer-Name extrem Lang ist. Solche Namen sollten 13 Buchstaben nicht übersteigen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (19. Juni 2015, 21:44)


Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2015, 21:49

Na Glatze...jetzt habe ich die scania_8x4c deaktiviert und nun kommt ein Fehler bezg. car4li.sii.....ich werde jetzt diese auch deaktivieren, wenn immer wieder ein neuer Fehler kommt, suche ich mir ein anderes Pack.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2015, 21:52

sowas habe ich mir nach deinem edit schon gedacht.
Da ist ein Trailer ( cartruck ) mit mehreren Frachten definiert.
War ich noch nie ein Freund von.
Heisst:
in der chassis.sii stehen die frachten auch nochmal drin mit suitable[] cargo...........
Wird eine deaktiviert,gibbet folgefehler wenn dieser Eintrag nicht auch entfernt wird.

Edith sagt:
Bitte achte auch darauf,dass du wirklich aktuelle mods verwendest.
Vieles kann man richten.
Aber nicht alles ist mal eben so schnell zu Lösen,wie dein Interiorproblem,weil wir die dateien nicht kennen. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juni 2015, 21:58

Ok und es geht fleißig weiter. Das hat so keinen Zweck. Werde mich mal nach einem anderen Pack umsehen und hoffen, das dies keine Probleme verursacht.

EDIT: Ja, normalerweise achte ich darauf, immer aktuelle Mod´s zu nutzen. Das Trailer Pack z.b. ist aktuell. Werde aber mal was anderes suchen und dann testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bouwen« (19. Juni 2015, 22:09)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Juni 2015, 11:53

in deinem cargo ordner müsste nicht nur der ordner scania_8x4c sein sondern auch die Datei scania_8x4c.sii

schau mal wie die geschrieben ist. wenn da nen tipfehler ist hat sich das schon.

zu anderen trailerpacks:

der aktuelle von bora aus dem scs Forum kann ich nur raten nicht zu nehmen. der soll auch angeblich getestet sein auf 1.18.1.3 und scandinavien-dlc. hat aber die Company Looks für die scandinavien companys nicht in den Trailern.

ohne Probleme funktioniert der tsm schwerlastpack. den gibbet im tsm Forum

dann gäbe es da noch den doll vario 4achser mit Liebherr kran von roadhunter. der taucht nur recht häufig im frachtmarkt auf, weil der wirklich von jeder Firma verschickt und angenommen wird.

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Juni 2015, 12:14

So nach langem testen ( war eine verdammt kurze Nacht ) habe ich es mit dem Trailer and Cargo Pack von jazzycat hinbekommen.
Laut seiner Readme bräuchte man nur Part1 und Part2 in den Mod Ordner kopieren. Nur bei der Englischen oder Russischen ETS2 Version die dazugehörige Sprachdatei.

Trotzallem habe ich bei meiner Deutschen Version die Englische Sprachdatei hinzugefügt. Und siehe da, kein Error mehr. Dafür kamen jetzt jede menge truck:brands Warnungen, irgendwie konnte er die Truck´s nicht finden bezw. nicht zuordnen.

Also habe ich mir die economy_data.sii Datei angesehen und da fehlten glatt diese Einträge...warum auch immer. Habe diese Datei nun als Mod eingefügt und alles läuft perfekt.


Wie schaut es aus mit dem Schwerlastpacket von TSM aus? Ich habe mir das Schwerlast DLC gekauft...würde es Probleme geben, wenn man beide aktiv hat?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 039 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 417 309 | Hits pro Tag: 46 791,22

Klicks heute: 64 109 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 581 752 | Klicks pro Tag: 155 447,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods