Sie sind nicht angemeldet.

Schwergängige Zentrierung, Logitech Lenkrad

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (28. Juni 2015, 10:43) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 09:10

Schwergängige Zentrierung, Logitech Lenkrad

Hallo.

Leider hat mir die SuFu nichts ausgespuckt.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Logitech Driving Force GT. Es fing damit an, dass es auf einmal nicht mehr zentriert war.
Ich habe dann in der Systemsteuerung noch mal kalibriert -> ohne Erfolg. Dann habe ich den Logitech Profiler zurück gesetzt -> mit Erfolg, ABER ... dafür war es danach absolut schwer zu lenken. Die Zentrierfeder zieht immer sehr stark zurück. Sowohl das Einstellen der Federstärke auf ca. 20 %, noch im Spiel selbst auf leichteste Zentrierung oder gar das Abschalten des Force Feedback brachte keine Änderung. Selbst eine Neuinstallation des Spiels mit vorherigem Löschen aller Ordner hat nichts gebracht. :(

Was ich noch nicht gemacht habe, ist das Löschen des Profilers, wobei ich den auch testweise mal deaktiviert hatte.

Hat jemand noch Ideen?

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 09:16

profiler deinstallieren und erneut installieren ist schonmal nen Ansatz.

welches Betriebssystem nutzt du.

ich habe gehört, dass das gt unter win 10 Schwierigkeiten macht und beim Systemstart nicht angestöpselt sein sollte.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 09:42

Noch Win 8.1

Win 10 ist nur reserviert. Gut, Den USB Stecker erst nach Systemstart anzustecken ist kein Problem.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 09:46

ForceFeedback im Spiel deaktivieren.

Hole dir dieses PlugIn:
http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?p=83749#p83749

Dann diese Einstellung im Profiler machen:


Dann sollte alles besten sein.

Das gilt für Windows 8 / 8.1 / 10 / etc.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirk U., Ex-Deejay

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 09:49

Vielen Dank. :) Werde ich dann mal ausprobieren. :thumbup:

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:00

Leider kann ich noch keinen Erfolg vermelden.

Ich habe den neuen Profiler (64 Bit) installiert und der meldet mir "keine Hardware gefunden". Auch ein Umstecken des USB Steckers hilft nicht. Neustart habe ich natürlich auch schon gemacht. Extra Treiber gibt es nicht für Win 8.1 64Bit oder sie sind im Profiler integriert.
In der Systemsteuerung wird mir es mir angezeigt und auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Im Profiler wird es aber nicht erkannt.

Hat noch jemand eine Idee?

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:40

Deinstalliere mal die kompletten Treiber auch die was unter Windows angezeigt werden.

Dann einen Neustart machen, das Lenkrad abgesteckt lassen.

Dann die 64bit Software von Logitech installieren und dann nach der Anweisung erst anstecken.

Dann sollte es wieder laufen so war es bei mir mit Windows 10 Technical Preview.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirk U., Ex-Deejay

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:30

Für das Driving Force GT gibt es nur eine einzige Treiber-/Profilerversion: 5.10.127 vom 30.08.2010
http://support.logitech.com/product/driving-force-gt
Theroretisch braucht man sie aber nicht, da Windows eigene Treiber besitzt.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:55

@HarGud38

Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal testen.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juni 2015, 08:19

Deinstalliere mal die kompletten Treiber auch die was unter Windows angezeigt werden.

Dann einen Neustart machen, das Lenkrad abgesteckt lassen.

Dann die 64bit Software von Logitech installieren und dann nach der Anweisung erst anstecken.

Dann sollte es wieder laufen so war es bei mir mit Windows 10 Technical Preview.

Danke, jetzt läuft es wieder. Allerdings musste ich im Spiel Force Feedback aktivieren und nicht abschalten damit es funktioniert. Egal, jetzt ist alles wieder ok.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 914 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 739 711 | Hits pro Tag: 46 833,45

Klicks heute: 163 608 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 038 106 | Klicks pro Tag: 155 457,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods