Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Trucks Trailern und Lenkung

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (7. Oktober 2015, 16:30) ist von Gorli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2015, 07:22

So einen Mod gibt es schon und man findet ihn auf diversen Mod-Seiten, die ich aber hier nicht verlinken darf.
Leider fällt mir auch nicht mehr der Name ein :hmm:

*nachtrag*
Der Name lautet "Steering fix for heavy loads".

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2015, 15:41

Hallo ihr lieben leudds
auch ich habe extreme probleme mit der lenkung läuft bei mir unter steam ,ist es denn ned mal möglich weil ja viele leudds ein dowload machen ,damit die lenkung wieder richtig funz .
Wäre ja mal zu überlegen ob mann das von den die diese sachen herstelllen ein download zu machen damit es wieder alles normal läft


Das finde ich als deinen zweiten Beitrag innerhalb eines Jahres schon ziemlich unverschämt.
Eigeninitiative ist angesagt. Gibt genug Volk,was nur immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen will. :cursing:

Wo du ansetzen musst,hat Schlemil im posting 3 beschrieben.
Welche Werte das betrifft und der Pfad zur chassis.sii ist da auch angegeben.
Was du für einen Truck und welches chassis du fährst,weiss du wohl am besten.
Das diese Veränderungen auch in den ori dateien zu machen sind und nicht nur mods betrifft ist auch geschrieben.
Das du durch entpacken der ori def.scs an diese dateien kommst ist auch genannt.
Wie du diese entpackst und das erstellen eines mods ( einer .scs-datei ) wird hier im Forum auch erklärt.

Und was diese Zitiererei aussagen soll,muss mir glaub ich auch noch jemand erklären. Da blicke ich nämlich nicht durch. ?( ?(
Ganz ehrlich,ich hätte jetzt nicht auf den bereits vorhandenen mod verwiesen.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Sebastian1906

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:04

Probleme mit Trucks Trailern und Lenkung

Ich bin jetzt Level 46 (ungecheatet) und war eigentlich bisher ganz glücklich. Ich fahre immernoch meinen eigenen standart MAN Tgx-XXL. Nur habe ich auch das Problem, dass die vorderräder beim Beschleunigen mit einem Anhänger mit mehr als 20t, die Haftung verlieren. Das ist ziemlich doof, da ich so beim Abbiegen in den Gegenverkehr gerate. Ich habe die orginal Achse vom Anfang mit 4x6 Zwillingsbereifung. Ich habe keine Liftachse oder die Fachkenntnisse die Datei zu verändern.
Ich möchte nur wissen:

-Muss ich mir einen Mod herunterladen ( wenn ja welchen) ?(
-Muss ich etwas im spiel nochmal kaufen ?(
- oder ist mir nicht mehr zu helfen ?(

Danke im Vorrraus :hmm:

Edit by scheffi. Richtig die rote Schrift ist nur den Admins/Moderatoren vorbehalten.. Bitte Forenregeln lesen und beachten !

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Oktober 2015, 12:30

Willkommen....
ersten Anschiss hast dir schonmal hier bestellt wegen roter schrift. Die ist nur den Moderatoren oder Admins vorbehalten.
Zu dem hätte ich die Schriftgrösse auf 2500 eingestellt,da muss man nicht soviel scrollen und hat deinen einen Beitrag schön auf einer ganzen Web-Seite.
Eventuell auch mal die Foren-Regeln studieren bevor man wie die Axt im Wald anfängt wild drauflos zu posten.

2. solltest du dir mal durchlesen,was hier schon dazu geschrieben wurde. Das ist nämlich genau das,was du zur Lösung machen musst.
3. selbst ein mod wird hier genannt....
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Erom, kabelaffe007, scheffi

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:57

gehe zur Werkstatt Deines Vertrauens

kaufe da :

Normales Fahrwerk, normale Bereifung (keine Zwillingsreifen, besonders auf den Hinterachsen nicht)

fahre ganz normal weiter.
Alle erweiterten Fahrwerke, auch die Standarts mit Zwillingsbereifung, neigen zu diesem Bug.

mit normalem Fahrwerk, pro Seite 1 reifen hinten - funzt es super.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:25

Ich fahre Standard 6x2 Liftachse hinten, Volvo die neue Generation. Wenn die Liftachse hinten unten ist gibs keine Lenkprobleme.... aber ich werd mir das nochmal mit verschiedenen Trailern angucken die Tage...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:33

dazu muss ich mal sagen...
der kauf eines Standart Fahrwerkes lässt sich nicht immer so leicht bewerkstelligen,wie du ( Suchtender ) es so flott schreibst.

Das Problem besteht seit patch 1.16.xx extrem schon bei ori Trucks und mit allen Fahrwerken.
Die meisten User mit diesem Problem und da berufe ich mich jetzt auf lesen hier und in anderen Foren, haben es mit Mod-Trucks in verbindung mit SW Trailern.
Warum ? Weil diese Truck teilweise eben halt ihre eigenen Chassis mitbringen und darin Werte angegeben sind,die nicht mehr passen wegen neuerer physiks und halt noch umdefinierte SCS chassis mit alt-ori-werten mitbringen.

Habe ich nen Mod-Truck,kann ich nicht einfach die Werkstatt meines vertrauens aufsuchen und ein anders Fahrwerk wählen,wenn es für diesen Truck kein anderes zu kaufen gibt. :crazy:
Also rein in die definition des Chassis in dem Truck selbst und die Werte anpassen.

edit:
@gorli
du nutzt nen ori scs Truck und da wurden die Werte der Achslasten bei allen Truck extrem verringert. Das wurde hier aber auch schonmal genauer beschrieben.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:30

;)


ich benutze einen Originaltruck ja, der allerdings mit eigener von mir erstellter Chassisdatei daherkommt welche noch vor den ganzen fuer diesen Fall relevanten Patches erstellt wurde.

Hier mal Auszug aus der Chassisdatei die Achsenwerte betreffend:





kerb_weight[0]: 5100.1
kerb_weight[1]: 850.1
kerb_weight[2]: 3350.1
liftable_axle[0]: false
liftable_axle[1]: true
liftable_axle[2]: false

Hinzugefuegt wurde nur die Eintragung fuer die Liftachse...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 107 099 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 736 896 | Hits pro Tag: 46 832,99

Klicks heute: 159 537 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 034 035 | Klicks pro Tag: 155 457,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods