Sie sind nicht angemeldet.

Screenshots + Ingame zu dunkel

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (26. Juni 2015, 13:24) ist von Richmond.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:39

Screenshots + Ingame zu dunkel

Guten Tag liebe Truckerkollegen, =)

ich habe da ein sehr eigenartiges Problem. Ich fahre die aktuelle Version des ETS2 mit der Hungary map und nehme Bilder entweder mit F10 oder F12 auf. Seit einigen Tagen ist mir dabei aufgefallen, dass mein ETS ingame quasi sehr dunkel aussieht. Dunkler als normal. Sowohl im Menü als auch auf der Straße. Ich habe es mit verschiedenen Bildschirmen probiert und ebenfalls die ingame Helligkeit höher geschraubt. In meinem WOT Profil sind einige Screenshots. Zwei davon sind länger her und völlig okay. Auf den restlichen Bildern sieht man das Problem. Ich muss die Bildschirmhelligkeit sehr hoch schrauben und selbst dann schaut es noch sehr komisch aus. Das Problem tritt sowohl im Innenraum als auch Außen auf.

https://www.worldoftrucks.com/en/online_…e.php?id=128563


Mein System:
I7 4800MQ
Geforce 765GTXm
12GB DDR
Windows 7 64bit

Aktuelle Version von Hungary map und ETS2 laufen sonst problemlos. Ich habe zwar Enviroment Mods drin, die AI Lights und die Straße heller machen, jedoch passiert auch nichts, wenn ich diese ausschalte.

Weiß jemand Rat?

Gruß Richmond
Spedition Hirsch


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:24

Teste mal mit nem neuen Profil ohne mods.

Ich würde jetzt spontan mal deine map verdächtigen, dass die nen anderen hdr mitbringt, der eigentlich die nächte dunkler machen soll, folglich also auch die tage etwas abdunkelt.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:56

Werde ich nachher mal versuchen. Bisher funktionierte es doch aber auch? Also ebenfalls auf dieser Map usw. Aber ich probiere es mal. Außerdem müsste es ja dann weg sein, wenn ich HDR ausschalte oder?

Gruß
Spedition Hirsch


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:25

Hast du eine Wetter Mod laufen? Ich meine das auch mal gehabt zu haben bei einer solchen Mod. Wirkt immer wie "Mitternachtssonne" in Scandinavien. Oder wie damals in den alten Filmen wo man Nachtszenen bei Tag gedreht hat und nur einen dunklen Filter vor die Linse gepackt hat.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:39

Ich hab auch keine Wetter Mod laufen. Ansonsten ist alles aber genau so wie du es beschreibst, Dirk.
Spedition Hirsch


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:58

Eine andere Idee habe ich jetzt direkt auch nicht.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Auflösung im Spiel z.B. von Mittel auf Hoch stelle, bei gleicher Skalierung (200%), dann wird das Spiel auch deutlich heller. Ich kann aber nicht sagen woran das liegt.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 16:13

Liegt an den neuem Wettersystem von SCS. Ist mit dem Patch 1.17 so unter die Leute verjubelt worden. Absoluter Mist....
Entweder selber ändern, oder warten bis es einer mal anständig getan hat. Seitens SCS hat man da kein Interesse. Man kann nicht einmal die Fehler von Scandinavien halbwegs richten!
Fahre mal auf die Fähre von Gedser in Richtung Rostock. Bei mir und bei anderen rote Einträge! Also.....!!!

Viel Spaß noch....

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:08

Danke erstmal für die Antwort. Also es ist auch Vanilla so ätzend...von daher denke ich wird der letzte Post schon stimmen. Ich lade mir gerade von einer russischen Seite son improved wather kram herunter. Da ist wohl die Belichtung dabei. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.

Danke für eure Hilfe, bin für weitere Vorschläge gern offen :)

Edit

Guten Morgen miteinander,

also es hat sich das bestätigt, was Trucksim-Fan geschrieben hat. Es ist quasi ein Bug von SCS in der tollsten Form, wie man ihn sich vorstellen kann. Ich hab nicht den Skill in den Dateien rumzufuschen. Aber kein Treiberupdate und nichts haben was gebracht. Also habe ich mir ein Weather und Lighting improvement heruntergeladen und installiert.

Siehe da:

http://fs2.directupload.net/images/150626/rhsjzr8e.jpg


Morgens um 5:20Uhr in Ungarn.

Danke für eure Hilfe. Eine Simulation ist eben nur so gut, wie ihre Community sie unterstützt!

Grüße
Richmond

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten ! Zudem sind auch skalierte Bilder nicht erlaubt.
Spedition Hirsch


Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2015, 11:02

Interessant wäre mal ein Screenshot von 12 Uhr Mittags und Sonnenschein. :thumbup:

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2015, 13:24

Sorry für den Doppelpost und das Bild. Bin nicht so oft in Foren unterwegs, werds aber jetzt beachten.

Ich werd ein entsprechendes Bild reinstellen. Das wird jedoch leider erst am Sonntag werden.

Gruß
Spedition Hirsch


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 842 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 826 431 | Hits pro Tag: 46 841,19

Klicks heute: 4 971 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 177 171 | Klicks pro Tag: 155 452,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods