Sie sind nicht angemeldet.

Suche Paintable Bullbar für den RJL Scania

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (3. Juli 2015, 20:55) ist von Ex-Deejay.

king-man

Gliederzug-Fahrer

  • »king-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:19

Suche Paintable Bullbar für den RJL Scania

Hei,

ich bin seit langem auf der suche nach einem Bullenfänger in der Farbe meiens LKW`s. Sowas gab es in früheren versionen von Maxx, jedoch leider nicht für den RJL und die version wird wahrscheinlich auch schon zu alt sein. Deshalb meine frage: Kennt jmd einen Bullenfänger für den RJL in wagenfarbe? BZW könnte jmd so etwas anfertigen?

MFG
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:28

Dach-Bügel in Wagen Farbe ?

musst selber dran rumbasteln

king-man

Gliederzug-Fahrer

  • »king-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 17:06

Nachtrag: Aus i.einem grund kann ich die SCS dateien weder mit winrar noch mit 7zip öffnen. Da steht immer da das das ein ungültiges oder defektes Format sei >.<





Danke.

Kurze frage: Sergent hat das hier geschrieben:

Das geht auch ohne Hex.

Einfach die Mat um setzen bzw noch nen kuerzel ansetzen. Du suchst folgende Zeile in deinem Mod:



Vehicl -> Truck -> Upgrade -> Roofgrill -> materials oder ähnlich -> Chrome x x x .mat



Dort änderst du die erste Zeile in Folgende:



material : "eut2.dif.spec.add.env.paint" {



Funzt bei mir immernoch.


geht das momentan noch? weiß das jmd?
Wie öffne ich eine .mat
& ganz wichtig: wo finde ich die standart Bullenfänger?

MFG
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »king-man« (2. Juli 2015, 17:20)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 18:39

der beitrag ist noch nicht sooo alt. das müsste also noch funktionieren.

.mat dateien kannst du wie .sii files auch mit jedem texteditor öffnen.

welche scs versuchst du denn zu öffnen? die originalen sind codiert, dafür benötigst du den scs-extractor, bei mods sieht es da meistens schlechter aus. mit sehr viel glück funktionieren die auch übern scs Extractor zu entsperren, meistens hast da aber Pech gehabt.

ich hab von rjl nur den scania-t und der ist nicht gesperrt. deshalb würde es mich ein wenig verwundern wenn der normale scania von ihm gesperrt sein sollte.

das Problem am reinen ändern der .mat eines originalen bullenfängers ist, dass du das material Chrom durch lackiert ersetzt. dadurch werden dir wohl sämtliche teile die verchromt sind lackiert. deshalb ändere ich mit dem hex-Editor die entsprechende .mat Datei in der pmd, pmg usw. damit wird die neue Oberfläche nur bei dem einen bauteil verändert und nicht ne komplette oberflächenart ersetzt.

edit:

die Standard bullenfänger müssten auch im upgrade Verzeichnis der trucks liegen, heissen glaube ich frontgrill

king-man

Gliederzug-Fahrer

  • »king-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2015, 15:01

Danke für die hilfe aber ich blick bei den ganzen ordnern und unterordnern und Pfads kein bisschen durch, werd wohl weiterhin mit chrome fahren müssen >.<
Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2015, 20:55

vielleicht bastelt irgendwann mal jemand was, damit die Standard teile auch in lackierbarer Ausführung zu erwerben sind.

oder mal bei scs den wunsch danach äußern

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 945 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 415 215 | Hits pro Tag: 46 790,85

Klicks heute: 61 432 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 579 075 | Klicks pro Tag: 155 447,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods